Startprobleme

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Mein P50K mit 601er [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] und Motor und [lexicon]EBZA[/lexicon] lief nur auf dem 1. Zylinder. Hab heute die Zündspule getauscht, neue Kerzen hab ich schon reingeschraubt und Zündkabel hab ich auch schon getauscht. Er sprang kurz an lief einwandfrei auf beiden Zylindern und dann beim abtouren ging er einfach aus. Dachte ich mir bestimmt Standgas zu niedrig, da er recht muckerte. Aber jetzt springt er ne mehr an. :doof: Kabel an Geberplatte und Zündkabel sind richtig angeschlossen, Zündfunke ist da, Sprit kommt auch (hab ihn mal bei rausgedrehten Kerzen mit dem anlasser drehen lassen). So nun weis ich ne mehr weiter. HILFE!!! Ich bin am Verzweifeln.
    Danke im Vorraus David
    P.S.: Die SuFu konnte mir auch nicht weiterhelfen

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Wenn er funkt UND die Kerzen nass werden, MUß er kommen.
    Wenn nicht, dürfte er irgendwo richtig undicht sein oder die Gemischaufbereitung ist eben nicht richtig.
    Du sagst, Kerzen raus und drehen lassen - wie willst du da feststellen, ob er schön fettes Gasgemisch zum Start bekommt?

  • Das habe ich gemacht, da sie total nass waren und ich dachte es wäre abgesoffen, Kopf und Krümmerdichtungen waren durch habe ich aber gewechselt, bevor ich dden nicht erfolgreichen Startversuch gemacht habe, wenn das Wetter nicht so schlecht wäre würde ich ja heute wieder was machen, aber ich denke mal ich werde trotzdem mal versuchen zu starten, mal sehen vlei hat er heute Lust :hä:
    Edit:
    Hab gerade versucht nochmalzu starten. Am Anfang kam er paarmal wenn ich die Anlassstellung beim Zündschloss losgelassen habe. Dann gar nicht mehr. Wenn ich morgen die Zeit dazu finde und das Wetter besser ist werde ich mal den anderen Vergaser wieder ranschrauben, vlei ist der trotz intensiver Reinigung irgendwo noch zu, also mach ich den anderen nochmal ran und probiers dann nochmal. Ich vermute mal dass er entweder keinen Sprit bekommt und wenn ich den Schock zur hälfte rausziehe zu viel bekommt, wieso auch immer. Den Schockbowdenzug hab ich auch schon geprüft, zwecks Einstellung, der geht zwar straff aber ansonsten einwandfrei...

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsiator ()

  • ,


    schon mal geschaut, ob der der Vergaserflansch auch richtig plan zum Motorblock abgerichtet wurde? Wenn net, dann ziehter e bissle Luft und ist demnach undicht und schmiert eben dann halt voll ab, sodass er gar net mehr will. Oder haste die Vergaserflanschdichtung vielleicht in der Eile vergessen? Mir auch schon passiert!


    Oder haste mal geguckt, ob die Zylinder auch richtig zum Abgaskrümmer ausgerichtet sind, den du vorher auch erstmal plan abrichten solltest? Vorsiicht, die Zylinder nicht nur nach dem Abgaskrümmer einstellen und festziehen, sondern auch vorher mal durchdrehen mit der Hand, dass sich die Kolben net verhacken im Zylinder, sodass sie einwandfrei laufen. Natürlich dann mal die Zündkerzen locker drehen, dass die verdichtete Luft entweichen kann und du auch was hören kannst!?!

  • Ich hab die zwischenscheibe an den Vergaserflansch rangeschraubt und meinen 28HB2-9E Vergaser rangeschraubt. und neue Vergaserdichtungen verwendet. Ergo: glaube ich es nicht das dort die undichtigkeit ist. Nur, darf man den Vergaser an einen 26PS 601er Motor ranschrauben, ich dacte mal irgendwas gehört oder gelesen zu haben das nicht machen zu sollen, aber wieso eigentlich nicht?

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Also ich hab heute mal den Vergaser gewechselt, da hab ich gesehen wie das Gemisch aus dem Motor rauslief und im Vergaserflansch Gemisch stand. Da hab ich den bezinhahn zugelassen, die Kerzen rausgedreht, und den Anlasser e bissl drehen lassen. Dann hab ich de Kerzen wieder reingedreht und schwupp er lief. Aber auch nur auf einem Topf :doh:
    Dann kam ein Kumpel der hat gesagt, ich schau mir mal deine geberplatte an und du gibst mal gas, da haben wir festgestellt, dass der Mitnehmer locker ist und mann die Grundplatte hin und herschieben kann. Ich werde dann demnächst mal das Ding wechseln und dann mal nach einstellen und nach gehör ne feineinstellung machen. Dann mal fahren und je nachdem einstellen, damit das fahren Ätzt wie ATA in der Zuckertüte :top: :freude:
    Danke trotzdem

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!