Fettpresse laesst sich nicht oeffnen

  • Hallo
    habe mir vor kurzem bei toom eine fettpresse von conex gekauft.(sonne handpresse)
    dazu noch eine fettpatrone.
    nun wollte ich das ding aufmachen um die patrone rein zu tun.
    nur will das ding nich aufgehen.
    gibs da irgend nen trick den ich nich kenne von wegen druck undso?
    oder is einfach nur das gewinde kaputt bzw zu fest verschraubt?


    mfg
    jojogs

  • Am besten zurück und ne neue holen .


    läst sich die verschraubung überhaupt drehen?
    wenn nicht ist sie wohl zu fest angezogen.

  • Hmmm, normalerweise zieht man die Kolbenstange ganz raus und dreht dann einfach das Rohr vom Kopf ab. Dann kommt die geöffnete Kartusche rein und dann wird die Presse wieder zusammengesetzt. Wenn's nicht auseinander gehen will, dann würde ich mal einen Schraubstock und eine Pumpenzange zur Hilfe nehmen. Verschweisst werden sie das Ding ja kaum haben...


    Grüße, Tom

  • Am besten zurück und ne neue holen .

    Genau, denn normalerweise sollte man die Fettpresse ohne Probleme mit der Hand aufgeschraubt bekommen. Mit der Zange wird ich da nicht rangehen, am Ende machste en paar kratzer drauf und der Toom will die deswegen dann nicht mehr zurück nehmen.

  • Die sollen sie nicht freundlicher weise zurück nehmen, sondern gefälligst reparieren. In diesem Sinne ist es völlig egal, ob da Kratzer dran sind oder Peng. Wenn die Presse sich nicht öffnen lässt liegt ein Mangel vor, den der Händler abstellen muß. Ob der das Ding nun öffnet (repariert) oder austauscht, liegt in dessen Ermessen, ist aber völlig unabhängig davon, ob der Artikel Kratzer hat oder nicht. Man darf natürlich nicht mit 'nem Panzer rüberfahren...


    Ich repariere solche Reklamationen meistens selbst. Das geht schneller und man hat keinen Ärger. In Deinem Fall ist es mit Schraubstock und Zange ja auch völlig getan, da kannste Dir lange Wege sparen.


    Grüße, Tom

  • danke fuer die tipps aber
    leider is die fettpresse vom umfang zu groß da passt nix ran....
    eh ich da noch was abbreche wenn ich da mitter zange rumhantiere tausch ich se lieber um.



    mfg
    jojogs