allrad im trabbi

  • Nur den Trailer hab ich nicht gesehen, und an der Bewertung hat er auch nicht teilgenommen. Falls Stefan wider Wissens einen Trailer besitzen sollte, könntest du ihn bitte bei im abliefern. :zwinkerer:
    Er fährt mit roten Kennzeichen, das Auto hat aber eine Zulassung. 950€ Steuern und 1320€ Versicherung im Jahr sind etwas heftig. Das Auto war schon mal zugelassen.

  • Kann sein das ich mich beim Trailer getäuscht habe aber als die Tuning Kategorie auf gerufen wurde hat er sich daneben gestellt. da ich dort stand viel er mir erst dort auf da er ja sonst abgedeckt war und hab ihn mir dann genauer angesehen. ist nun gut driftet vom Thema ab. :top:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Der Umbauer hat mich eben nochmals informiert:


    1. Er war in Mühlhausen, mit Plane
    2. Der grüne Kübel (VR6 - Synro) hat eine ABNAHME, war angemeldet, hat eine Zulassung, ist zur Zeit nicht angemeldet, da zu teuer.
    3. Veröffentlicht er seine Abnahmeprotokolle und Papiere nicht, da er keine Mustergutachten verbreiten will

  • Isnogud: halt mal den Ball flach. Mein 1.1er ist noch nicht auf dem ADAC-Transporter heimgefahren, wie deiner(A9 Höhe Schleiz)!
    Verkorkster Einbau?! Gehts noch? Du hast Ihn noch gar nicht gesehen und abgenommen ist auch alles und genau bei diesen Abnahmen (Euro2) konnte er entgegen seiner Versprechen nicht helfen!


    950€ Steuern, also kein Kat eingetragen?!


    Carsten: wir wollen keine Mustergutachten bzw. Abnahmeprotokolle. Fahrzeugscheinkopie reicht völlig.

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • @JL
    ich habe nur das Widergegeben, was mit der Erbauer auf meine Anfrage hin mitgeteilt hat. Ich selbst kann da also leider nix weiter tun :(


    Habe allerdings Bilder vom grünen gesehen mit schwarzen Kennzeichen, kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Kennzeichen nur so dran waren, aber waren eben nur Bilder. Der Wagen an sich ist mir zwar auch zu lang, aber er ist ansonsten echt sehr gelungen.... muss man sich mal in Ruhe angucken (habe ich getan)


    Sobald ich meinen 1.6er eingetragen haben sollte, werde ich mal flucks eine Kopie reinstellen. Da es aber schon sehr viele davon gibt - ich selbst habe hier auch mal eine Kopie zum persönlichen Gebrauch bekommen (mit 1,6 16 V) denke ich wirklich, es dürfte kein Problem sein, wenn man technisch versiert ist (ich bins nicht, daher ist er beim Umbauer). Na, bin mal sehr gespannt. Als ich dort war, stand da ein abgenommener mit 1.6er ABU Motor beim Umbauer rum, bin daher guten Mutes, dass meiner das auch schafft, zumal meiner gerade vor 2 Monaten neuen TüV bekommen hat.... Schaun wir mal....


    Was das Abgas Euro Krams angeht. Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein! Ist doch VW Technik, wo soll da denn dann bitte das Problem liegen??? Ich weiss zwar nicht, ob man auf die ca. 7,?? € kommt (mit Minikat) aber grüne Plakette habe ich ja sogar auf meinen 1.1er bekommen....

  • Off an
    @ JL
    Immer laaaangsaaaam. Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, wir schweifen vom Thema. Aber zu Deiner Aussage: Was sagt das, was Du gesehen haben willst, über die Qualität einer Arbeit, der Eintragung oder des Umbaus aus? Richtiich, nüscht. (Ich kann mir vorstellen, daß es recht schwierig sein könnte, sich zum Beispiel eine Bezinpumpe, vielleicht G 40 oder Mercedes, auf einer Autobahn liefern zu lassen :schock: Mit meinem Auto hätte ich damit wohl ein Problem.)
    Jetzt fühle Dich nicht an deiner Ehre gekratzt, jeder macht halt, wie er es für richtig hält. Und wenn besagter Stefan Deine Umbauten nicht mochte, ist das seine Sache und vielleicht hat er seine Gründe. Die Art Deines Verhaltens läßt es zumindest vermuten :zwinkerer: )
    So, nun habt Euch alle wieder lieb (ach klingt das blöd :grinser: )
    Off aus

  • JL: War übrigens nur ein durchgebrannter Zündtrafo! Da mein 1.1 als Alltagsfahrzeug genutzt wird, und er die Strecke BLK - Bayern und zurück mindestens 2x mal im Monat zurücklegt. Kann sowas mal passieren, war ja sogar noch Garantie drauf. :grinser:

  • Zitat

    3. Veröffentlicht er seine Abnahmeprotokolle und Papiere nicht, da er keine Mustergutachten verbreiten will

    ist quatsch.. ne Briefkopie ist keine Vorlage für ne Eintragung! Hat wohl nur Angst, dass da mal hinterher geforscht wird, ob das alles so richtig ist. Im Übrigen, Wer die Kiste abenommen hat (Vmax 250) hat seinen Job wohl verfehlt! 4 Loch Felgen?!?!? hat er denn wenigstens vorne ne große Bremse mit 4-Kolben Sätteln?

  • Heidi ho
    Allrad im Trabanten ist möglich, eine möglichkeit ist ein Suzuki Jimney(oder wie dat heißt) drunter zu packen.
    Nummer zwei haben ich schon mal gesehen mit Panda-achse und glaube getriebe, war aber glaube ein 1.1er ist schon ne weile her


    Mfg

  • meine frage ist ja schon 3/4 jahr her aber anscheinend noch aktiv. es ging damals dadrum einen 1,1er pappen umzubauen. geplant war vorne g40. 2t braucht kein allrad. hu war auch egal da nur für die meile gedacht.


    gescheitert ist das vorhaben aber am 2ten g40 der ins heck sollte. ähnlich wie beim 2x 3t von der sandstrahlfirma. aber da so ein projekt alle kostenrahmen sprengen würde kamm es nie dazu.

  • Zitat

    2t braucht kein allrad.


    Aha wußte ich noch nicht. ;)


    Zitat

    wie beim 2x 3t


    was zum Teufel ist ein 3t? Einen dreitakter kenne ich noch nicht. wieder ein Motor mit einem Takt zuviel. :grinser:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • hab das thema jetzt erst entdeckt und nur mal kurz überflogen. ich denke, ich werde mich hier nicht im detail äußern, mit eurem insider-wissen kann ich nicht mithalten.
    ich glaube aber mich zu erinnern, dass es schon zu ddr-zeiten einen allrad-trabi gab, der sogar zugelassen war.
    der alte herr rechtenbach vom autobedarf pankow in berlin in der mühlenstraße hat mir seinerzeit mal ein bild gezeigt, auf dem ein trabi mit verkehrt herum angebauten felgen zu sehen war. er meinte, ihn gebaut zu haben und der soll allrad gehabt haben.
    ich wollte immer gern einen artikel fürs clubmagazin haben, dazu ist es aber nicht gekommen, weil er damals noch den laden hatte. naja jetzt hat er vielleicht zeit, denn der laden gehört jetzt der nächsten generation.
    wenn ich mich recht erinnere, hat er den wagen nach der wende verkauft, vielleicht gibts den käufer ja auch noch und dadurch ein paar mehr fotos!
    viel erfolg!

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • @JL
    ein abendlicher Gruß ins schöne Burgenland :)
    zu Deiner Anfrage vom:
    Mittwoch, 22. Juli 2009, 06:59


    anbei Kopie von der Zulassungsbescheinigung, habe ich nach dem Umbau meines 1.1er in einen 1,6er mit 75 PS von Stefan bekommen - die Papiere (nicht der Kübel von Stefan, sondern mein Alltagsauto jetzt mit 75PS)

  • ist das die Zulassung von dem Kübel oder was ist das für eine Zulassung?

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • vor allem wo hat der eine Einbaubescheinigung für Euro 2 im Trabant her??


    Aus alle Fälle nicht die vom PS-Monster ;)


    gruß
    Andreas

  • @JL. Guter Versuch! :thumbup: Verdichte mal schön weiter!


    Kleiner Tip war keine Ford Werkstatt in Berlin! :thumbup: