allrad im trabbi

  • ne Lösung bei der der Tüv Prüfer sicher seinen Spaß hat. :winker::tuev:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ich war am Freitag in der Nähe der Röttkäppchen - Sektkellerei...
    Dort fährt ein grüner Kübel, auf Basis VW Syncro, verlängert, mit V6 Motor und ??? [lexicon]PS[/lexicon], riegelt bei 250 km/h ab, der, der das dort macht, hat echt Ahnung.... Adresse habe ich ....

  • Was vom Radstand&Breite passen könnte wäre der Allradantrieb vom Suzuki Samurai/Jimmny allerdings ist der nur star zuschaltbar und ohne Mitteldiff daher kein Drehzahlausgleich bei Kurvenfahrt oder Rangieren,sind aber Starachsen und durch die großen Diffgehäuse wird der Trabi recht hochbeinig da sie sonst vermutlich ans Bodenblech stoßen.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 601 ()

  • @doerni76
    genau der, macht mir einen sehr fähigen Eindruck


    hier Bilder: (der baut meinen 1.1er gerade auf 1,6 um.... Universal)

  • Ich würde die Methode von meinem Kumpel Lars vorziehen^^..


    http://www.youtube.com/watch?v=N3Rj1zeZxHw&feature=related
    Das hellblaue Ding.
    2 Motoren, 6 Vergaser, abartiger Vorschub und immernoch 2 Takt^^

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Respekt vor dem Mann, der Frau, der oder die in der Lage ist diese 2 Motoren bzw 6 Vergaser auf einander abzustimmen.
    Wahnsinnige Beschleunigung!

  • Ich glaub er is männlich...
    [Blockierte Grafik: http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/108/l_ebdb55f6e14b4e2eb93208fd2c40695d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/76/l_c4dafc08768b40b1bdb9d0d9efe195de.jpg]
    Is der junge Mann mit der sportlichen Lederjacke links...Und im Auto das ist der User fetter äähm...blauer Rennhobel...


    Ich such mal nochn paar Bilder von dem Ding.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    2 Mal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • ist zwar ne tolle sache und sicherlich nen grandioser umbau doch hat es für mich nichts merh von einem trabant. zumal MIR die länge des tramps absolut ein dorn in der ansicht wäre. :winker:

  • Carsten: schön, das du in meiner Heimat warst. Der Kübelbauer und Fahrer ist durchaus bekannt, aber leider scheiterts bei seinen TÜV-Abnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • genau! Zum Treffen in Mühlhausen stand der auch da mit Plane als Verdeck und ohne TÜV.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • soweit ich weiss, hat der grüne TÜV!!! Er ist nicht zugelassen, aber Abnahme hat er. Basis ist Synro. Und in den Papieren heißt es dann wohl "Eigenbau". Bei 2,6 l, eingestuft als Sportwagen ist der Unterhalt auch nicht ganz ohne :(


    Er baut des öfteren "normale" Kübel neu, d.h. Basis entweder Trabant 601 Universal oder Trabant 1.1 Universal und baut die so um, dass die so aussehen wie ein echter Kübel. Biegt die Bleche selber. Was ich jetzt schon sagen kann, er kann sehr gut Schweißen und für Nachbarn wechselt er auch schon mal ein Geweih oder Schweller !!!


    Ich selbst habe meinen 1.1er zum Umbau auf einen normalen 1.6l hingebracht....


    @JL
    und ich muss sagen, der Burgenlandkreis ist wirklich eine Reise wert !!!! Sehr schöne Gegend !!! War mein erster Ausflug dort hin, wirklich sehr schön, fast wie an der Mosel....


    @ 2TViper
    stimmt, in Mühlhausen war ein grüner ??? wo man nur den Kühlergrill sehen könnte, ob das Stefan war? Hatte mich auch gewundert, dass der da so versteckt gewesen ist.

  • Das war er. als die Sonne raus kam und Bewertung war hat er ihn dann vom Trailer runter gerollt.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • ich dachte den Riesenschnauzer-Fehlgriff gabs nur bei AWE... :zwinkerer:


    Eine große Kunst ist es, Dinge, die von der Norm abweichen zu bauen. Eine noch größere Kunst ist es, diese dann auch zuzulassen........

  • Mossi: Danke für die weisen Worte!!!
    Carsten: wenn dein Umbau fertig, zeige uns bitte die Fahrzeugpapiere mit der Abnahme der eingebauten Komponenten.
    PS: Mir konnte er damals bei meinen Eintragungen nicht helfen, obwohl zugesagt! Bei seinem dunklen Kübel ist auch nur der 1.3er Motor eingetragen und nicht der 1.6er!


    Vom Gegenteil kann man mich gerne überzeugen, wenn ich die Papiere sehe!!!

  • JL: Lag vielleicht an deinen verkorksten einbau? :grinser:


    Ich kenne Stefan recht gut und bisher hat er noch alles eingetragen bekommen (außer natürlich Pfusch, von anderen. Den stellt er auch gar nicht erst vor, daß es nicht auf ihn zurück fehlt!), in meinem 1.1 ist die Aufladung des 1.6ers auch abgenommen, im ersten Anlauf und mit vorheriger Absprache :top:
    Einfach vorher mit dem TÜVer reden oder Stefan fragen wie und es auch so machen! Verdeck für den Kübel soll im August fertig sein da Spezialanfertigung.
    Das Project VR6 Allradkübel ist übrigens vorher mit dem TÜVer abgesprochen und abgesegnet wurden.


    2T Viper: Du mußt wohl einen anderen Kübel meinen, der Kübel kam auf eigener Achse und fuhr auch so wieder Heim (Zum Leidwesen des Fahrers im Regen.) :raser:

  • Nein ich täusch mich nicht. der Stand unter einer Plane und hatte keine Zulassung. wieviele überlange Kübel mit solchen motoren und Antriebskonzept in grün gibt es wohl? :augendreh:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()