• Ich hab Heut mal Garage aufgeräumt und da paar P50 Teile gefunden, die ich so im laufe der Zeit mit gesammelt hab, leider hab ich für die Teile keine Verwendung und wöllte sie daher gern Verkaufen oder Tauschen gegen 601er Teile.Da ich leider aber nich so den Plan hab was die Teile so wert sind, kann mir vieleicht jemand mal helfen.


    Fang wir mal mit dem Blinkerhebel an:


    einen Blinker,hab auch nur einen:


    Rücklicht hab ich auch nur eins:


    ein Vergaser:

  • Blinkerhebel ist ein recht früher 15-30€
    Blinker so 5-15€ (ist aber Wartburgglas)
    Rücklicht 10-20€
    Vergaser ist ein 28 HB 4-1 (Vorläufer vom Sparvergaser) und verbaut ab anfang der 80ziger im 601 etwa 10-20€


    alles ca. Angaben je nach Zustand, wenn man genauer hinsieht und nach Funktion (die man ja zum Teil nicht sehen kann)

  • OK dacht der Vergaser ist älter, weil meine alle anders aussehen.Und der hat die Klappe die bei Chock zu geht nich.


    Hab da noch mal ein Bild:


    Danke aber erstmal für die Antworten.


    Wenn jemand von den Zeug was haben will meldet euch.

  • Warum sollte der die Klappe haben, es ist doch immernoch ein HorizontalBlockvergaser (Start- und Hauptvergaser in einem) und kein neuer Horizontalvergaser mit extra Starteinrichtung. Das Ventil im Vergaserknie ist nur ne Luftdüse.
    Blinkhebel ist frühe Version (wobei nicht klar ist, ob es eine nichtdrehbare Version in der Serie/Vorserie gab (ersten 800 Fahrzeuge), von daher ist erstmal von der ältesten Serienversion auszugehen. Da kann der Preis auch mal über 30,- liegen.
    Blinker sieht man den Chromring nicht, ob Wartburg oder Trabant, aber das Unterteil bringts (mit Bügel und Flügelmutter), meistens sind die Ersatzblinker mit den Chromringschrauben verbaut.
    Rücklichtglas müßte man mal in der Hand halten, ob E.-Teil ode Serie. Nicht wegen der fehlenden Prägung, aber die frühen Serienteile haben eine leicht andere Form.

  • Hallo, wie lange wurde eigentlich der Bliunkhebel verbaut? Bis welches Baujahr?
    Tim: Wäre der evtl. zu deinem altem Kombi passend? oder war dort schon der mit der rechteckigen Betätigungsknüppel (also das Ende welches bei diesem eine Art Stern ist)

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Bei allem geh ich mit, außer beim Blinker. Der könnte, wenn das "Glas" aus Plaste ist, auch vom P60 sein. :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ja das ´´Glas´´ ist aus Plastik.
    @Heckman: wie meinst du das,bei dem Blinker, mit Chromring?