H1-1 Sparvergaser regenerieren

  • Da ist keine passende dabei und die sind hart und eher weniger als Dichtung geeignet.


    Ich hatte nur einen Anbieter gefunden nach langem Suchen und der war teuer, also sowas wie 1€ pro Scheibe. Find ich aber auf die Schnelle nicht.

    Es spricht auch nichts dagegen den alten wieder zu verwenden wenn er nicht zerdrückt ist.

  • Hallo an Euch,


    ich hänge mich mal hier mit einem andrern Problemchen ein. Gibt es einen wirklich brauchbaren Ersatz für den Zusatzluftschlauch? Alle Varianten, die ich getestet habe, bekommen nach kurzer Zeit immer einen Knick, so dass der Durchlass beeinträchtigt ist.


    Viele Grüße, Micha

  • nimm mal welche mit dickerer Wandstärke

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Geht statt Alu nicht auch Vulkanfiber?

  • Gibt es einen wirklich brauchbaren Ersatz für den Zusatzluftschlauch?

    Ich hab son bläulichen Schlauch bei Amazon gekauft....... geht wunderbar.


    Und dein Schlauch ist auch unter Garantie zu lang. Der hat mit Absicht eine definierte Länge von 125mm +-1mm.

  • Ich hatte nur einen Anbieter gefunden nach langem Suchen und der war teuer, also sowas wie 1€ pro Scheibe. Find ich aber auf die Schnelle nicht.

    Es spricht auch nichts dagegen den alten wieder zu verwenden wenn er nicht zerdrückt ist.

    Wenn du ihn wieder findest bitte verlinken.

    Bisher verwende ich auch die alten wieder. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Ein paar zur Sicherheit würde ich mir trotzdem bestellen.



    blauemaus ich hatte den Schlauch bei AKF gekauft.

    Der hat sich bisher in meinem Resevevergaser bisher nicht geknickt.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Ich hätte für die Ringe die Optionen in Kupfer 3x6x0,5 , 3x5x1 oder als Vulkanfiber 3x6x0,8 würde davon etwas als Alternative gehen?

  • Vermutlich ja, weil die Schraube da hält nur den Stößel für die Anreicherung in Position.

    Warum die da einen Aluring genommen haben... :schulterzuck:

    Kupfer weiß ich nicht ob sich das verträgt mit dem Vergasermaterial. Da war doch was mit Zink drin. :/

  • Zu DDR-Zeiten war Kupfer deutl. knapper als Alu, das könnte auch eine -ganz profane - Erklärung sein. ;)


    Weiter vorne wurde noch nach den Maßen des Überlaufschlauches gefragt:

    6mm (innen) mal 150mm.

  • Kupfer weiß ich nicht ob sich das verträgt mit dem Vergasermaterial.

    Ok, Ich werde mir mal die Vulkanfiber Dichtringe bestellen, dann meine Aluringe sind auch fast alle, brauche eh auch wieder Wedis in 8x16x7

  • Weiter vorne wurde noch nach den Maßen des Überlaufschlauches gefragt:

    6mm (innen) mal 150mm.

    Die Angabe ist leider nicht richtig.

    Es ist ein 5er Schlauch. Ein 6er würde zu locker auf dem 6er Stutzen sitzen. ;)



    Ein Praxistip der mal von Hegau kam, den Schlauch deutlich länger nehmen und einen Knoten rein machen und damit den Schlauch zu einem Siphon umgestalten. So tropft nix mehr großartig auf die Straße ( wenn er nicht gerade am überlaufen ist, aber auch das "normale Markieren" ist damit so gut wie weg).


    Bei mir sieht das so aus:



    Die Tropfen die sich dann im Siphon sammeln saugt er wieder ein.

  • Ist über diesen Schlauch nicht eigentlich auch die Gefahr das er Dreck mit ansaugt? Wenn man durch eine tiefe Pfütze fährt, er Wasser ansaugt?

  • Bei geöffneter Drosselklappe ist der Unterdruck im Saugrohr höher als im Schlauch. Nur bei geschlossener DK ist er so hoch das er wss durch den Schlauch saugen könnte. Und dann muss er auch schon in die Pfütze eintauchen.


    Also es gibt Sachen über die man sich weniger Sorgen machen muss. :)

  • Glaub ich auch nicht, dass darüber nennenswert was reinkommen kann.


    Zu der 'Siphonlösung' konnte ich mich bisher noch nicht durchringen - das Restrisiko, dass sich da irgendwann vielleicht doch mal was zusetzen könnte, erschien mir irgendwie zu groß. :/

    Ich arbeite seit Jahren mit der 'Benzinhahn rechtzeitig zumachen '- Methode recht erfolgreich, mit dem gelegentlichen Revier-Markierungstropfen lebe ich ganz einfach. ;)


    Original 5er Schlauch, kiek an. :S Ich hab zumindest beim Kombi welchen drauf, den ich mal als 6er gekauft habe. Nachgemessen hab ich den allerdings nicht...