5. Trabant und IFA-Treffen Sonneberg

  • Dieses Jahr findet unser Treffen an altbekannter Stelle ( die letztjährigen Besucher wissen wo ich meine) vom 31.07-02.08.2009 statt. Für alle die uns dieses Jahr erstmalig besuchen wollen, keine Angst wir schildern natürlich aus.


    Geplant sind wieder Lagerfeuer, Spiele, Bewertung und vieles mehr.


    Über viele Trabant und IFA-Freunde würden wir uns freuen und hoffen Euch wie letztes Jahr bei schönem Wetter in der Spielzeugstadt Sonneberg begrüßen zu können.


    LG Midday :winker:

  • Ich habs befürchtet - Ihr bringt mich in Gewissensnöte :tkopf:


    Ich sags mal möglichst objektiv: Euer Treffen war letztes Jahr ein absolutes Highlight! Ich kanns nur jedem ans Herz legen, der's möglich machen kann. Fahrt hin! (auch, oder weil ich mich mit dem Grenztruppen-Offizier a bissl anlegen mußte :grinsi: )


    Ich möcht eigentlich auch die Osterzgebirgler bei deren erstem Versuch unterstützen - dummerweise zeitgleich. Und was mach ich jetzt? (weiß ja im Moment nicht mal, ob ich überhaupt irgendwo hinfahre... :wechgeh: )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • War mein Schwiegeropa der Grenzmajor der [lexicon]NVA[/lexicon]. Wäre schön wenn man sich trifft, schau halt mal. Würden uns auf jeden Fall freuen. :winker:

  • Gibt es auf unserer [lexicon]HP[/lexicon] unter www.tic-sonneberg.de zusammen mit anderen.

  • @Holländer: Hoffe die Bilder haben gefallen?

  • So Sonntag haben wir Besprechung wegen dem Treffen. Dann berichte ich Euch was so geplant ist und auch wie der Ablauf sein wird.


    Freuen uns schon auf viele Besucher, gern auch neue Gesichter.


    LG Midday :winker:

  • @Tagträumer: Hast Du Dir nich letztes Jahr die Frontlippe ramponiert? Wenn ja diese mal dran denken langsam einzufahren, nich das de Dir das Treffen gleich mit Defekt versaust. :zwinkerer:

  • hi!
    Ja das mit der Frontlippe is mir letztes Jahr in Sonneberg auch passiert beim reinfahren... hab dann schöns heu vor mir hergeschoben, aber jetz wieder mit originalstoßstange also läuft :top:

  • Hallo IFA-Freunde,


    also das Programm steht jetzt auch soweit. Ich weiß dieses Jahr war bei uns alles etwas kurzfristig und für eine langfristige und nachhaltige Planwirtschaft weniger geeignet. Aber nichts destotrotz werden wir wieder jede Menge Spaß haben.
    Folgendes wird Euch erwarten:


    Freitag


    Anreise
    echt Sumbarcher Bratwürste, Soljanka/Gulasch, Enten :zwinkerer: und und und
    Lagerfeuer
    "Jugendtanz mit Livemusik" mit Bands aus der Region (Colorblind, bad punchline, und ne Liedermachercombo aus Jena Geiszbock)


    Sonnabend
    Frühstück zu gewohnt günstigen Preisen und großer Auswahl
    Kinderspiele und -betreuung
    Einzel- und Manschaftswettbewerbe (Klassisch: Keilriemenzielweitwurf, Kirschkernspucken, Reifenstapeln... und neue wie Trabitauziehen...)
    Orientierungsfahrt (Thema: Spielwarenstadt Sonneberg)
    russische Schaschlik
    Teilemarkt
    Bewertung der Fahrzeuge
    Chill-out Lounge im Ikarus (DDR-Cocktailbar)
    Dia- und Filmvorführungen
    Lagerfeuer
    Disko
    Miss/Mr. wet-t-shirt und andere lustige Spielchen
    Feuerwerk


    Sonntag


    Frühstück
    Benzingespräche
    gemütliches Ausklingen
    am Abend: Beerdigung



    Ich hab bestimmt noch einiges vergessen...
    Auf jeden Fall legen wir uns wieder mächtig rein und hoffen auf viele Besucher :)


    2-Takt-Gruß,
    Jacov

  • @tagträumer: Dachte mich zu erinnern das es ein blauer Trabant war, deshalb meine Frage.
    Der Vorstand war schneller als ich und hat schon gepostet was so geplant ist. Hoffe für jeden ist was interessantes bei.
    Achja, haltet schonmal die Pässe bereit für die Einfahrtskontrolle :grinsi:

  • @ midday:
    Hey Wessi,


    du hast wohl schon angefangen mit den Vorbereitungen für die "Einlasskontrolle"? :lach: Ich freu mich schon drauf!Muss mal sehen ob ich überhaupt ein Visa bekomme... :zwinkerer:


    MsG.
    Jacov

  • Hey Leute wir freuen uns schon wie verrückt!!..;)
    Haltet uns auf jeden Fall wieder ein Plätzchen frei, denke ich werd erst zw. 21/22Uhr am Freitag einlaufen...(Madame schreibt noch Klausur...kennst das ja Jacov :lach: )
    Natürlich wieder mit Klappfix am Start...Generalprobe vorm Urlaub...

  • Jacov: Jawohl, der Schlagbaum ist schon fertig und das Kontrollhäuschen scheint mir auch schon über den Weg gelaufen zu sein. Hab zumindest ne Idee.
    Visa bekommst du auf jeden Fall. Als VIP ist das doch Ehrensache. Bring ich dann zur Besprechung mit. :winker:

  • Hallo Leute,


    hier hab ich für diejenigen, die sich schon auf die Live-Musik am Freitag freuen einen kleinen Vorgeschmack:
    hier sind die links zu den Bands die bei uns aufspielen werden:


    http://www.myspace.com/nagasakicamping


    http://www.myspace.com/badpunchline


    http://www.myspace.com/colorblindgermany


    http://www.myspace.com/geiszbock



    So jetzt könnt ihr ja die Texte lernen und dann kräftig mitgröhlen.
    Ich hoffe, die meisten sehen das ähnlich wie wir und sind nicht sauer, dass wir nicht eine der zehn Millionen Coverbands holen, die alle den gleichen Mist spielen. Wir wollen unseren Gästen auch mal etwas frisches und neues bieten und gleichzeitig jungen Talenten die Möglichkeit geben ihre Kunst vorzutragen. Ich denke, wenn man sich drauf einlässt ist auch für für fast jeden etwas dabei :top:
    Am Samstag gibts dann dafür wieder gute Disko-Musik zum kräftig abfeiern mit DJ Büchi.


    Jere: das mit dem Platz geht klar. Wünsch Deiner Schnecke viel Glück bei Ihrer Prüfung! Ich hab jetzt am Donnerstag meine hoffentlich letzte und das werd ich am Trabitreffen auch gut feiern! Freu mich schon auf Euch!!! :lach:


    @Wessi: Du machst mich wirklich verdammt neugierig!


    IFA-Gruß,


    Jacov :winker:

  • Och nö :( ... warum habt ihr ausgerechnet zum Heimweh-Termin euer Treffen angesetzt?
    Ich wollte eigentlich zu beiden hin. Als hauptsächlich Wartburg-Fahrer ist Eisenach eigentlich Pflicht,
    aber hab schon von vielen gehört dass ihr letzes Jahr ein super Treffen gemacht habt.
    Mann mann mann ... da muss ich mich ja nune entscheiden und das wird nich einfach :(