2. Trabi-Treffen in Gahrendorf

  • Am vorigen Wochenende, 06.08.-08.08., fand das, nur in der Lokalpresse(Wochenspiegel DE und KÖT) angepriesene 2. Trabi-Treffen in Gahrendorf, Ortsteil von Arensdorf(KÖT), statt. Da wir dies Wochenende beim Rainman in Apolda verbringen wollten und kein Treffen anfahren wollten, sind die Krümel-Chrissi und ich am Samstag auf dem Weg nach Apolda mal an Gahrendorf vorbei gefahren um mal zu gucken. Als wir ankamen, standen drei Pappen auf dem Platz, eine davon war die von unserem Clubmitglied Reinhold, der Rest war auf Ausfahrt im Landkreis Köthen. Naja, war halt ziemlich leer der Platz. Also haben wir uns erst mal unters Festzelt gesetzt und was kühles getrunken und auf den Rest der Teilnehmer gewartet. Als dieser Rest dann nach ca. einer Stunde wieder auf dem Platz war, waren insgesamt 17 Fahrzeuge auf dem Platz. Das war so ein richtig klitze kleines gemütliches Treffen und wir wären gerne noch länger geblieben um noch zu gucken, aber wir hatten ja wichtigeres vor und so sind wir nach ca. 2 Stunden gucken und warten in Richtung Thüringen aufgebrochen. Da ich keinen Scanner und auch keine Digicam habe, schreibe ich jetzt nachfolgend mal die Berichte aus dem Wochenspiegel vom 04.08. und die Auswertung vom 11.08.:


    04.04.2004


    Treffen der Trabi-Fans


    "Rennpappen" aus ganz Deutschland in Gahrendorf


    Höhepunkt ist die große Ausfahrt am Samstag(13 Uhr) durch die Region


    Vom 6. bis 8. August treffen sich Trabi-Freunde zum zweiten Mal im Arensdorfer Ortsteil Gahrendorf (Landkreis Köthen). Organisator Thomas Przywarra, der selbst noch fünf "Pappen" sein Eigen nennt, hat ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Nach der Anreise am Freitag (ab 17 Uhr) ist gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer. Höhepunkt wird die Ausfahrt am Samstag(7. August, 13 Uhr) sein. Der Tag klingt mit Musik und einem Höhenfeuerwerk aus.



    11.08.2004


    Liebenswertes Gefährt


    Trabi-Freunde aus der Region trafen sich zum zweiten Mal in Gahrendorf


    Fans der Rennpappe fachsimpelten über ihre Lieblings-Fahrzeuge


    Ausfahrt, Feuerwerk und viel Zeit zum Gedankenaustausch hatten die Gäste des 2. Trabi-Treffens in Gahrendorf. Dutzende Fans und Liebhaber des Klassiker-Automobils trafen sich im Ortteil der Gemeinde Arensdorf.
    Unter ihnen auch Mirko Ulber(25, aus Dornbock( TrabsCabri: der gelbe Köthener)) und Bettina Höse(19, aus Wittenberg). Ulber fährt seit seinem 18. Lebensjahr Trabant. Seine "Rennpappe" ist allerdings keine normale. Das Gefährt wurde tiefergelegt, mit Breitreifen versehen und im Motorraum umgebaut. Wenn sich Ulber zwischen Auto und Freundin entscheiden müsste, hätte Bettina aber den Vorrang.





    Wir werden mit dem Mirko Ulber in Verbindung bleiben, er kennt den Veranstalter. Vielleicht fahren ja nächstes Jahr ein paar mehr nach Gahrendorf, wenn sie davon wissen.


    MFG


    Commander

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

    Einmal editiert, zuletzt von Commander ()

  • ob der Rainman das in Trabi.org veröffentlicht? :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Nach diesem Satz


    Zitat

    Original von Commander
    Das war so ein richtig klitze kleines gemütliches Treffen und wir wären gerne noch länger geblieben um noch zu gucken, aber wir hatten ja andere Verpflichtungen und so sind wir nach ca. 2 Stunden gucken und warten in Richtung Thüringen aufgebrochen.


    nicht mehr :beleidigt: - pöh :beleidigt: :bäh:

  • Zufrieden?? :bäh: :winker: :lach:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Nicht weinen :heul: :heuli2: :lach: :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Bilder auf Papier habe ich welche, sind nur noch auf dem noch nicht vollen Film. Ich geb mir Mühe. Ansonsten kannst du ja, wenn du willst, dich beim Thomas Przywarra unter 0177/5652434 melden, der hat sicher ein paar Bildchen von seinem Treffen

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • :winker: Hallo Leute! Ich finde es echt toll mal einen Beitrag über dieses Treffen zu lesen. Ich bin die Tochter von Thomas. Leider hat er kein Internet. Aber Ihr könnt ja von mir Fotos haben, oder so was! Meldet Euch einfach bei mir.