bevor hier missverständnisse, streit oder disskussionen aufkommen, die mit dem thema nichts zu tun haben (z.b. ob ich schlosser gelernt habe oder nicht), möchte ich mal was grundsätzliches los werden.
es führen viele wege ans ziel. jeder hat mehr oder weniger möglichkeiten, geld oder auch anspruch.
du, tv p50, hast sicherlich einen sehr hohen anspruch an dich selbst, eventuell bergründet in deinen überdurschnittlich schlosserischen möglichkeiten. eventuell könnte man sogar sagen, dass für dich der weg das ziel ist.
als verkäufer von tuningteilen muss ich mich zwingend dem preis-leistungsfaktor unterordnen, da meine kunden und somit auch ich darauf angewiesen sind.
natürlich bei sehr guter qualität und haltbarkeit.
solche experten wie du, haben eh den anspruch alles selbst und so perfekt wie irgend möglich zu fertigen und werden somit nie meine kunden werden.
ich find das sehr schön so und würde dich deswegen keinesfalls verurteilen, auch wenn dein endergebniss in sachen funktionalität manchmal nicht besser ist wie meins.
ich würde dich also bitten, meine lösungen, die auf wirtschaftlichkeit ausgerichtet sind, nicht als pfusch oder gar gefährlich zu verurteilen.
z.b. kann bei meiner 1.1er bremse keinesfalls von einer abscherung der schrauben die rede sein! das ist haltlose panikmache und geschäftsschädigend deinerseits.
ich entwickle und verkaufe meine teile nach bestem wissen und logischem sachverstand, unabhängig davon, wass ich mal gelernt habe.
im konkreten fall der 1.1er bremse sind die teile seit ettlichen jahren so im einsatz und zig mal von diversen prüfern eingetragen.
gern disskutiere ich mit dir über technische details! ich möchte dich lediglich nochmals bitten auch andere, eventuell nicht so perfekte lösungen die deswegen aber ganauso haltbar und sicher sind nicht zu verurteilen und hier panikmache zu betreiben, denn dass nützt keinem trabifahrer was.
DANKE.