VAPE ist schon was feines.
Allerdings oft durch die Tuningfraktion verschrieen.
Hatte damals in meinem SR50 eine eingebaut.
War ein "Komplett-einbauen-und-glücklich-sein-Set", wofür wir allerdings zu zweit 3 Tage gebraucht haben, um die anzuklemmen.
Danach lief sie auch. Bis mir der Regler irgendwann mal den Geist aufgegeben hat.
Also so doll Wartungsam und Verschleißunanfällig ist sie sicher nicht. Zumal mein SR50 vorher kein Regler-Problem bekommen konnte.
Allerdings für ne Restauration einer [lexicon]MZ[/lexicon] oder eines SR2 würd ich schon wieder drauf zurückgreifen.
Grad bei ner [lexicon]MZ[/lexicon] (rede natürlich nur von älteren Modellen â la ES, ETS, TS) hat man oft die typischen Probleme mit Anker, Kohlen, Unterbrecher, festgebackene Regler, ....
Die umgeht man sich damit schon.
Für ne S50/51 bzw. Schwalbe würd ichs nicht wieder nutzen.
Allerdings ist es auch immer eine Frage des Geldes. Da so ein System gut und gerne 200-300€ kostet.
Kaufen kann man das ganze übrigens bei www.powerdynamo.biz
Grüße
LamE