Vordersitze überholen und Sitzheizung einbauen

  • @all,
    die polsterung der vorderen sitzlehnen an meinem 75 kübel ist ziemlich fertig.
    ich wollte die sitze an den lehnenvorderseite mit einer dünnen schaumstoffmatte nachpolstern und als extra eine sitzheizung von meinen alten a omega einbauen.
    dürfte an sich eigentlich kein unlösbares problem sein.


    bevor ich jedoch anfange die sitze zu zerlegen, wollte ich nochmal fragen ob auf was wichtiges geachtet werden muss :)


    gibt es eigenlich unterschiede beim sitzaufbau zwischen normal trabant und kübel?


    grüsse ronald

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • die zivilen Kübel hatten das gleiche Kunstleder, wie "normale" Trabanten, ansonsten, wie bereits geschrieben - grün

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • so ich habe heute mal den fahrersitz zerlegt.


    kurz gesagt das GRAUEN schlechthin...


    obere stahlquerstrebe im sitz einseitig abgerissen. das schaumgummipolster dadurch natürlich stark zerstört.
    die sitzverstellung wurde mit zwei schrauben duch den längeren zahnkranz dauerhaft fixiert.


    vermutlich wäre es einfacher statt langwieriger reparatur einen neuen sitz einzubauen.


    deswegen meine frage hat jemand im raum leipzig noch einen brauchbaren sitz günstig abzugeben, eventuell reicht auch das sitzgestell.


    als notlösung habe ich erstmal den beifahrersitz als fahrersitz verbaut. die gurtaufhängung ist nun natürlich vertauscht.
    ist das eigenlich so zulässig? beim kübel sind die aufnahmen für die gurte (beckengurte) recht und links an den sitz geschraubt.


    grüsse ronald

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95