Trabant 500 Baujahr 1960

  • Nicht ganz.


    Unterschied besteht nur zwischen der alten Karosse bis Jan 61 und der ab 61. Da war die Stütze seitlich an der Mischkammer befestigt da mittig kein Platz mehr war wegen dem außenliegenden Wischermotor. Dadurch wird wohl die neuere auch ein bischen länger sein.


    Inwieweit dann 601er nochmals abweicht, müßte man nachmessen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hallo


    Habe da mal wieder ein Problem ich habe ein Lenkgetriebe vom 601 drin und ein Problem dass das Lenkrad 4 bis 5 cm zu weit in den Innenraum ragt.
    Bei dem Bild gehört dann noch die Gummi Muffe zwischen.

  • Ich würde mal den Abstand der Federauflage zur Spritzwand bei deinem P50 und nem 601er vergleichen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @LWL601...geht das mit diesem Projekt noch weiter??...hast ja schon wieder das nächste am Wickel...ein paar Fotos von den Fortschritten würden mich mal interessieren...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Bleib doch ma ganz geschmeidig, Murmeltreffen is doch erst nächstes Jahr. ^^

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Da ich den ganzen Winter in den Bergen Arbeiten war habe ich noch nicht viel geschafft Kabelbaum ist drinnen sonst noch nicht alt so viel neues zu berichten. Ich werde sicher nicht auf geben da für bin ich schon zu weit, und ja ich habe wider was neues nach langer suche.

  • Er ist immer noch nicht fertig wird es aber noch mache mir keinen druck bin im Hintergrund immer am teile besorgen die noch fehlen Stepp by stepp und bin halt selten in Mecklenburg (Wohne ja im Ausland)
    Heute erstmal das Kennzeichen gesichert Für Später

  • ...und ich wunder mich, welcher "Blödmann " in Schwerin mitn 601er und -P50 Kennzeichen rumfährt... warst du das? :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • ja der Blödmann war ich (Ps LwL P50 Fahrt mit einem Audi a 2 durch die Gegend) weil der 500 noch nicht fertig ist dachte das kann ich auch



    mit was warst du da habe deinen Kombi nicht gesehen

  • war mitm Kombi und qek da..siehe den Treffen-Fred...da hab ich paar Bilder eingestellt

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • ich war Freitag noch weggefahren und Samstag gegen 13 Uhr erst wiedergekommen, vielleicht haste mein Auto daher nicht gesehn..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Hier mal wieder nach langer Zeit ein kleines Update


    Lenksäule um 3 cm gekürzt ich wollte nicht wie es schon im 59 Ziger gelöst war mit Alu Manschette

    nach 4 Jahren endlich linke Fenster Verriegelung bekommen

    die Elektrik geht so weit schon mal er stater leuchtet hupt blinkt usw
    doch noch ein neuteil bekommen

  • Nach 5 Jahren habe Endlich meine Sitz Garnitur vollständig
    nun die frage wie Beziehen lasse wie war die Original? Müsste grau sein nur welche Ausstattung ist grau welche seiten Verkleidungs variante gehört ins auto


    hier mal was aus dresden


    [Blockierte Grafik: http://autoschonbezuege-werksverkauf.de/-Mike/Ostfahrzeuge_Bilder/Trabant_500-600/Bezuege/grau%2002.jpg]
    Nur wenn ich die mit der grau roten vergleiche passt das muster nur müsste es 90 grad gedreht sein oder tusche ich mich da



    die war in meinem 60ziger drin die in den 61 soll neu bezogen


    und

  • ...war hecki seine im 59er nich grau?
    das mit dem farblich abgesetzten müsste aber späteren datums sein und zu den formsitzen passen...

  • die müsste dem linken vorderen Sitz entsprechen aber war die 61 noch verbaut
    die blaue variante müsste Mitte 61 gekommen sein
    Was ist mit den roten aus 1960?

  • die ist wie die blaue auch, nur standard-variante würde ich meinen.
    Umstellung kam denke mit den neuen Sitzen vorn.
    Die alten Bänke hatten ja auch noch die Halter rechts und links, die *modernen* nur noch mittig an der Hutablage.
    Die Bänke sollten also beide nicht dem Baujahr entsprechen, denke ich.