Trabant Dach lackieren oder Folie

  • Möchte Das Dach Meines 601 weiß machen. Was ist besser Folie Über den Originallack oder neu weiß Lackiren. Meine Felgen sind schon Weiß.


    Variante zwei ich Habe noch ein Dach das weiß ist, Dach tauschen?


    Wen Folie wie teuer und woher sollte aber gute Folie sein.

  • Hey


    Ich würde einfach mal zum Folienfutzi gehen und den fragen, was es kostet :winker:


    Ich könnte mir vorstellen, dass es billiger als lackieren ist...



    mfg

  • Man muss für alle 3 Sachen Ahnung haben oder Geld es machen zulassen.
    - Die Folie wird nicht grad preiswert sein, da es eine Speziele ist, die dehnbar ist und die muss man auch erstmal kleben können.
    - lackieren: einfach mal in ner lackierer nachfragen: ich schätze 200-300€ inkl. aller Arbeiten
    - das Dach wechseln: klingt fast am einfachsten, aber da kann auch viele schief gehenDemontage Dach']Demontage Dach[/url]

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wenn du wirklich Zeit, Geduld, und eine annähernd fussel/staubfreie Garage/Scheune hast kannst es selbst machen.
    Halt vorher schön fein anschleifen. Entfetten. Einige DÜNNE Einzelschichten auftragen, zwischendurch immer wieder anschleifen, damit die schichten gut halten. Am Ende noch Klarlack drüber.
    Wird sicher nicht so schön wie vom Lackierer aber dennoch, wenn du sauber arbeitest, kann's recht gut werden.

  • So lackiert man eigentlich nicht :zwinkerer:
    Ich würde keine Folie nehmen. Im Endeffekt machts die selbe Arbeit. Die Dachleiste muß ohnehin ab, wer weiß, ob nicht auch was rostig ist. Da hilft auch keine Folie.
    Dachfalz abkleben, Dach entfetten, ganz kurz anschleifen und gleich Füller drüber. Einmal Glattschliff nass, trocknen und Decklack drauf (kurz einnebeln und dann gleich eine Schicht Lack).

  • heckman hat völlig recht.. und ohne jetzt irgendwem zu nahe zu tretten die beschriebene Action von heckmann reicht doch völlig aus für einen Alltags Trabant wie auf den Bildern zusehen, ich würde aber die Arbeit ausführen lassen von einen der das schon öfter gemacht hat.. welcher sich sicher finden lässt im Bekannten-/Clubkreisauf Grund der Fragenstellung denk ich mal wäre dies besser für das Ergebnis.. im Notfall könnte man die Sache auch Rollen mit einer Weichen Rolle aus Schaumstoff wenn das ordentlich vorgearbeitet und ausgeführt wird sieht das so schlecht nicht aus.. min. gleich wie eine Garagenspraydosenlackierung

    Einmal editiert, zuletzt von wartyraser ()

  • Ich finde ja die Vorgeschlagene Variante mit Dach wechseln ziemlich geil. Hat den Vorteil das man den Falz umbiegen muss das dach raus nehmen den Falz wieder umbiegen und hinbördeln, alles natürlich abdichten und was hat man dann? Abgeplatzten Lack am Dachfalz :grinser: .


    --> Unsinnig. Hatte selber mal das Dach ab. Nie wieder, wenns nicht unbedingt sein muss :winker: .

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.