Was kostet ein Trabant 500?

  • hallo hätte die chance einen 500 trabi zubekommen.. :freude: :freude: :freude: ....er stand einige jahre (weiß nich genau)draussen.....
    materie sehr gut im schuß......muß halt neu aufgebaut werden
    ist baujahr 56 sagt er.....
    so ist er von draussen eigentlich däfür top habe ihn von drin noch ne geshen.......
    habt ihr ein tip für mich??? danke :top: :top: :top:

  • Baujahr 56 geht überhaupt nicht, weil die Nullserie erst 57 angelaufen ist. :winker:

  • Nullserie 58.
    57 gab es höchstens ein paar Funktionsmuster.
    Die 57 zugeschrieben Nullserien sind nachweislich erst 58 komplettiert worden, damit man damit überhaupt fahren konnte. Aus diesem Grund habe ich "50 Jahre Trabant" auch nicht 2007 gefeiert, sondern ein Jahr später. :zwinkerer:


    Ansonsten schick mal Bilder ossi.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • wenn er echt draußen stand, und das über Jahre, halte ich es für einen Scherz, das er noch "sehr gut in Schuß" ist :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • naja werd es ma versuche samstag fotos ein zustellen

  • Schau auf die üblichen Trabi-Schwachstellen, die sind beim 500er ähnlich wie beim 601er.
    Was anders ist:
    Sieh dir vor Allem die Holzleisten unter den hinteren Fenstern an, wo die Kotflügel montiert werden,
    die sollte es bei den frühen Modellen noch geben,
    (wenn ich jetzt nicht falsch liege) abgesehen davon dass das Baujahr nicht stimmen kann.
    Wenn die total verrottet sind wirst du viel Arbeit haben.


    Innenausstattung:
    Am Besten du machst Fotos und stellst sie hier mit rein, dann können sich alle ein Bild machen in wie weit
    es noch Original-Zustand ist. Denn wenn du wirklich irgendwann original restauriert haben willst, wird es
    umso schwerer je weniger originale Ausstattung du drin hast ... geht mir leider so bei meinem :(
    Wenns dir egal ist, ist das eher unwichtig, aber gibt natürlich beim Preis nen Nachlass wenn alles verbastelt ist.


    Preisangabe ohne Bilder möchte ich nicht wagen.