probleme beim blinklrelai c2

  • hi hätte da ma ne frage::habe jetzt auf ahk umgerüstet blinkrelai gewechselt und wollte ne kontolleuchte ran basteln..........
    so laut vorheriger themen hier im pf soll ich von c2 auf die leuchte un von lampe auf masse.......bekomme wenn ich
    das gemacht habe kein signal vom hänger(leuchtet ne auf wenn ich ihn dran habe un blinke) :doof: :doof:
    kann jemand helfen danke... :top:

  • Welches Blinkrelais hast du genommen?


    AHK Nachrüstung - Blinkrelais


    Kann nämlich auch sein das von 49 zur Leuchte und dann auf C2 mußt.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • ehm ja :schock: :schock: hatte das aus dem 1.1 dachte wäre so eins jetzt is 4 eckig schwarz un glaub 5 anschlüße...............................
    muß i nochema schauen ......

  • Hi, Bin noch über Deinen Anzeigen...


    Bei dem Eckigen sollte es so sein, daß Du von C2 auf die Lampe gehst (mach ich mit in die Batterie-Anzeige) und von dort auf Masse - also wie Du beschrieben hast. (die Masse werd ich gleich intern mit anschließen). Wenn die C2 gar nicht geht, die Blinker am Hänger aber i.O. sind, probier mal ein neues Relais bzw. eine neue Kontrollampe.


    P.S.: Hab Dich nicht vergessen!

  • Es gibt eckige da kommt C2 nicht an Masse, da das Relais C2 auf Masse schaltet.


    Beim 1.1er Relais sollte du es aber richtig geklemmt haben. Am besten mal mit Mulimeter oder Prüflampe C2 gegen Masse und Plus prüfen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schuster ()

  • hi nochma also habe mal geschaut und die bezeichnung und belegung ist folgende.....
    8586.6 / 0002<br>12v2*1(6)*21w
    49a belegt mit schwarz grau
    49 belegt mit braun schwarz
    31 belegt mit braun
    c belegt mit blau gelb
    c2 mit meinen kabel
    hoffe es nützt was gruß :top:
    ALEX danke habsch o ne gedacht das du mich vergessen hast......soll ich dir den 1.1 geber noch schicken???<br>

    :uglyhammer: DER TRABI IST EIN SCHÖNES STÜCK-------DRUM FÄHRT DER OSSI IHN ENTZÜCKT :hau:


    un das sin wir: :winker: wir zweetaktheizer :grinser:


    und das die anderen : http://www.ifa-team-delligsen.de/


    :cursing: ACHTUNG MENE BEITRÄGE SIN MEIßTENS OHNE PUNKT KOMMA SATZZEICHEN UN KLEINGESCHRIEBEN AUFREGEN SINNLOS is standart(d) :meckerkop:

    3 Mal editiert, zuletzt von ossi601s ()

  • Also sollte so richtig geklemmt sein.
    Was ist wenn du Warnblink anschaltest?
    Kann mir kaum vorstellen das der c2 Ausgang defekt ist.
    Halt mal ne Prüflampe an C2 und Masse.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • naja also hatte warnblinke an nichts passiert am hänger und trabs geht alles nur ne blinkleuchte

  • Wie Anhänger geht nicht?


    Wenn du Warnblink ohne Anhänger an hast, sollte C2 auch blinken.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • sorry vielleicht falsch geschrieben......
    also wenn ich warnblinke anmache dann blinkt der anhänger und trabi plus warnblinkkontrollleuchte................
    aber die kontrolleuchte für den anhänger geht auch dabei nichts... :doh: :doh: :doh:

  • Tausch mal C unc C2 am relais
    Was passiert?

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schuster ()

  • ok werde das ma versuche das morgen mal danke erst ma schuster

  • Hi,


    wußte nicht, daß es Relais gibt, die C2 auf Masse schalten...


    Nimm mal eine (kleine) Lampe mit 2 Strippen dran und klemme sie mit der einen an C2 und mit der anderen mal an [lexicon]Batterie[/lexicon] Minus und mal an Batt. Plus. Bei einer Variante muß sie ja gehen, ansonsten ist das Relais defekt.


    (Ja, schick mal bitte den Geber noch)

  • habe glaube ich das problem gefunden..... :grinsi: :grinsi:
    habe bemerkt das wenn ich blinke auf der fahrerseite blinkt hinten das bremslicht mit ...... :meckerkop:
    wie kann das den sein? :doh:
    naja und als ich dann das blinkrelai genommen habe und die kontrollleuchte angsclossen habe war am bremslicht nur noch janz wenig licht...........
    aber wenn ich richtig geschaut habe wenn ich das licht einschalte blinkt das bremslicht ne mit:::::
    HAT DA JEMAND NOCH NE IDEE???? :hä: :hä:

  • Hi,


    blinkt das Rücklicht li auch mit? Alle 3 dunkel? Dann ist es der Masse-Anschluß vom Rücklicht. Entweder am Rückl selbst oder am anderen Ende bei den Kennzeichenleuchten.


    Oder blinkt nur das Bremslicht mit, hell? Dann müßten es aber beide Seiten sein, außer re ist die Lampe defekt! Sieht dann eher nach Kurzschluß zwischen dem rot/schwarzen und dem grün/schwarzen Kabel aus irgendwo auf der linken Seite. Im Zweifelsfall schau nochmal Deine komplette Elektrik nach Stromlaufplan durch, ob nicht doch irgendwo was verklemmt ist.