Problem mit der Elektrik

  • Hallo Trabifreunde!!! :)


    Ich bin gerade dabei meinen frisch lackierten Trabant 601 Baujahr 87 wieder zusammen zu bauen und es ergibt sich folgendes Problem:


    Auf beiden Seiten an den Vorderscheinwerfern bleben irgendwie jeweils 1 bzw. 2 braune Kabel übrig...obwohl ich den Blinker und die Scheinwerfer mit dem Original Schaltplan


    angeschlossen habe :(...diese sind allerdings im Schaltplan nicht aufgeführt. Ich hätte ja die Vermutung die könnten zur Motorraumbeleuchtung zählen?????? Davon hab ich


    allerdings keine Ahnung ich weiß auch nicht ob es 2 Motorraumleuchten waren :doh: ...aber das ist nur eine wage Theorie da es sich ja bei braunen Kabeln um Massekabel handeln


    müsste. Ich wäre euch echt dankbar, weil ich weiß wirklich nicht mehr weiter :sady: ! Danke für eure Hilfe im voraus ;)


    Gruß Robert


    P.S.: Ich kann auch Bilder von dem Problem hochstellen wenn erwünscht.

  • Das werden die Masseleitungen zur Scheinwerferhöhenverstellung sein. Vorn am Lampenträger, an dem schwarzen Verstellhebel unten, sollte ein Kontakt für ne Flachsteckhülse dran sein.

  • boar danke für die schnelle Antwort war genau richtig :)...danke aber lasst mal bitte den thread offen ich glaube ein Problem ergibt sich noch ;) Danke

  • habe da och ma ne frage baust du en mäusekino ein?? WEnn ja kannst mir ma sagen wo die strom und massekabel ang eschlossen werden??krieg mens ne zum laufen..... :sady::schluchzer: :schluchzer:

  • So also ich habe noch ein kleines Problem wegen dem Rückfahrscheinwerfer und den Nebelschlussleuchten. Müssen diese unbedingt für den Tüv nachgerüstet werden oder geht es auch ohne? Weil der Vorbesitzer hat den Trabant so liederlich behandelt und da alles abgeschnitten und zerrupft :(.


    Danke im voraus für eure Hilfe meine Freunde :winker:

  • war erst beim tüv un der hat ne nachgefragt.............
    habe sie aber nachträglich dran jebaut wegen dem look und wegen was sehen beim rückwärtsfahren.....

  • Also Ossi was meinst denn mit Mäusekinoanschluss? Wie die Kabel an den Adapter angebaut werden? (Also dieses Plasteteil :lach: )

  • ne wo di das maße un plus kabel angesclossen sind.............