Problem mit rechtem kurbelfenster

  • Hey Trabbifreunde,


    i bin gerade dabei meinen 601 nach lackierarbeiten wieder zusammen zubauen! Hab bei Türen und Fenstern neue Dichtungen drin und jetz das Problem, dass das Beifahrerfenster beim hochkurbeln zuweit raus steht. Hab kein Plan woran das liegen könnte! Vielleicht kann mir von euch jemand helfen? Ich durch euch ne Lösung zu finden! Und danke schonmal für eure Hilfe.


    mfg trabbi basti

  • Das kommt schon vor...vor allem >während< der Fahrt. Mitunter muß man den Fensterrahmen auch etwas nachrichten - sieh Dir mal zuallererst dessen Passung zur Türdichtung an. Richtig in der Halteschiene wird das Fenster ja hoffentl. drinsitzen?

  • sag mal kann das auch an der Dichtung, die im obern Türrahmen verläuft liegen? Weil ich hab ein Stück Dichtung auf der Seite der Schaniere eingesetzt und siehe da, es geht besser! Aber mal auf dein Tip zurück zukommen. Wo müsst ich denn da ansetzen? Nicht dass das ganze nach hinten los geht!


    mfg Trabbi basti