Hallo
wie man aus der Überschrift erahnen kann, möchte ich den Mikuni (27er) mit der MBZA-V kombinieren.
Das gelieferte Blech ist aber für den Sparvergaser konzipiert. Logischerweise für mein Vorhaben nicht zu gebrauchen. Nach einem kurzen Schlagabtausch mit Ignatz, den das Thema ebenso interessiert, haben wir beschlossen mal eine Anfrage zu starten:
Könnt und möchtet ihr uns helfen, unser Vorhaben zu verwirklichen.
Ich habe mittlerweile von drei verschiedenen Varianten gehört:
1. Wurde mir vom Händler vorgeschlagen: den Magneten einfach am Gaspedal fixieren und ein Halteblech konstruieren, an dem der Drosselklappensensor (DK) angebaut wird.
Klingt einfach, für mich aber fragwürdig...ist das zuverlässig? Kann ich mir schwerlich vorstellen. Außerdem ist es doch bestimmt auch eine Frage der Sicherheit, oder? Das Ding wäre ja voll im Fußbereich, nicht dass ich das zerlatsche...
2. Den Magneten am Bowdenzug für das Gaspedal fixieren (Klemme, Schelle etc.) und ein Blech an die Spritzschutzwand anbringen, für den [lexicon]DK[/lexicon].
Das klingt sehr lavede, ich kann mir vorstellen, dass das eventuellen Vibrationen nicht stand hält. Außerdem möchte ich ungern meine Spritzschutzwand zerbohren.
3. Neue Halterung für den betreffenden Vergaser entwickeln. Das klingt für ich am saubersten und auch am zuverläsigsten. Kann mir jemand dazu etwas erzählen?
So nun bitten wir um eure Mithilfe. Habt ihr Erfahrungen? Skizzen? Innovationen?
MfG Falk
Edit: Rechtschreibung, Zeichensetzung, Tippfehler...