DOT4 oder DOT3 Welche Bremsflüssigkeit bei welchem Bremsschlauch

  • Hallo habe vor mir neue Bremsschläuche einzubauen. sind welche mit weisser schrift also von letztem jahr aus der Fertigung.
    Nun wollte ich fragen ohne den Hinweis auf DOT5 oder das zu teure DOT5.1 zu bekommen: Welche Bremsflüssigkeit soll man beim Trabi nehmen. Dot 4 wegen dem höheren Naßsiedepunkt oder DOT 3
    Wer hat schon schlechte Erfahrung mit DOT 4 gemacht und mit welchen Bremsschläuchen?

  • nimm einfach ganz normal DOT4 das benutzt fast jede KFZ-Werkstatt normal sollst du ja alle zwei jahre wechseln aber ich machs ach nur alle 3. beim trabi mit trommeln und viel berge und gepäck mit da bekommt man die bremsen schon mal an die leistungsgrenzen aber alle 3 jehre wechseln und lecker DOT4 ist ok. alles andere drüber ist zu teuer und bringt ach net viele vorteile. benutz aber keine die schon paar jahre schelcht verschlossen irgendwo im keller steht :zwinkerer:

  • Guckst Du unter SuFu unter DOT 3 und DOT 4 mischen, dort sind nahezu alle Fragen beantwortet...

  • Genau bitte einen der bestehenden Threads dazu nutzen falls noch Fragen sind :top:


    :closed: