Trabbi Pick-Umbau

  • Das sagst du doch nur weil ich dich als fähigen Tuner bezeichnet habe :grinsi::grinser::grinsi:

  • Mag sein :zwinkerer: aber ich z.B. habe es nicht nötig mich von anderen als Idoten bezeichnen zu lassen und das zeigt doch nur wie reif der schreiber doch schon ist. Mir jedenfalls passieren solche öffentlchen Entgleisungen nicht.
    Und lieber Komb601 ich bin bekennender Tuner nur vielleicht auf einem Niveau auf das du erst kommen must und ich war auch mal "jünger"


    Ich möchte dir nur auf den Weg mit geben das wir alle mal angfangen haben und auch ich habe das erste mal Bremsen von einer Werkstatt machen lassen. Das ist nun 10 Jahre her und ich habe Erfahrungen gesammelt und tue das noch. Und was dir noch sagen kann ist das man sich manchmal auch seinen Teil denken kann und das man in öffentlichen Foren ruhig etwas diplomatischer Schreiben kann und sich nicht dazu hinreißen lassen sollte sone Aussagen wie du vorhin vom Stapel zu lassen das schaft keine Freunde :zwinkerer:

  • Ach und Kombi601 ich hab mir gerade alles nochmal durchgelesen und warum schreibst du den weiter oben "Bremsen zum zweiten mal nach Einstellung durch Werkstatt" und dann weiter unten schreibste plötzlich Bremse vorn komplett selber gemacht. Irgendwie doch alles sehr widersprüchlich und aufs Feld fahren tue ich zum testen nich ich fahre in eine bekannte Werkstatt und fahre da auf die Rolle zum testen und auch bei dir gibt es sone Werkstätten wo man das machen kann für nix oder wenig.

  • Na ich denke mal er hats jetzt begriffen. Ziehen wir uns nicht immer an den dämlichen Bremsen hoch. Da hat doch jeder von uns schon mal gefummelt, und dann gings immer noch net optimal. Was die geistigen ergüsse angeht, nun ja, da bin ich wohl selber auch nicht so ganz unbedarft. Hab mich selbst schon dazu hinreisen lassen böse zu werden, weil man permanent das Gefühl hat nur gemaßregelt zu werden. Keiner kann gut Kritik wegstecken.


    Also Kombi, wenn du das nächste mal merkst das bei dir was nicht hinhaut, dann frag gleich im Forum nach oder gehe zu nem Kumpel und lass dir helfen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (Tim, ich war noch nie in der Werkstatt mit einem meiner Autos) und es ist keine Schande nachzufragen. Beim selberbaun kommt die Erfahrung und je mehr man selber macht, desto besser gehts von der Hand. Ein guter Ratgeber gerade für den Anfang ist das WHIMS und damit bewaffnet kannst du alle Probleme an der Technik beseitigen und danach kannst du dich dann dem Tuning widmen. :lach:


    PS.: Es ist ja auch ein richtig gutes Gefühl mit einem Auto zu pranzen was außen und innen top ist :top:

  • Kombi601: ehe du hier weiter so nen schmarrn schreibst, solltest du dich erst mal informieren. nur zur info, manche leute haben ne eigene hp, auf der man sich die autos der leute auch anschauen kann, ehe man sie hier völlig ahnungslos beleidigt.und es ist nun mal nicht von der hand zu weisen, das schon ne gehörige portion dummheit, ich kann es nicht anders nennen, dazugehört, viermal durch den tüv zu rasseln.noch dazu, wenn es wie bei dir am geld klemmt.aber egal, wer hat, der kann.
    und solche leute wie du einer bist, versauen uns den ruf,denn basis für ein gutes tuning ist und bleibt eine gesunde technik.denn was nützt dir dein gut gemachtes gfk wenn dir dein pappmat unterm hintern zusammenfault.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Katie, es ist kein Pappen von uns liegen geblieben! Einer von uns hat einfach nur angehalten der der pappen auf nur einen Topf gelaufen ist! Und die WHIMS hab ich gleich durchstudiert mit 15, da ich da mein Trabi geholt habe! Und wie gesagt, ich möchte auch jetzt noch nicht, das mein Auto top aussieht, da ich immer wieder was dran basteln möchte!


    @TVP50 ist doch klar das man zum Anfang des Bastelns nicht von allem ne Ahnung hat oder? Das mit den Bremsen versteh ich nun aber nicht? Habe die komplett gewechselt und bin damit dann 2 mal durchn TÜV gefallen, habe die danach nur von ner Werkstatt einstellen lassen. Lag ebend nur an den Federspanner, den ich nicht mehr hier rumzuliegen hatte


    @SandraTTA also schau dir einfach nur mal mein Trabi an! Motor ist komplett sauber poliert, genauso wie das Getriebe und die Blattfeder. Dann sieht man bei mir nicht ein bisschen Rost, da ich zum Anfang den ganzen Pappen auseinander gelegt habe und komplett abschliff und dann mit Rostfrei bestrichen habe! Das einzige was bei mir nicht so gut zur Zeit aussieht ist eine ganze Kabelei im Motorraum, da ich alles neu legen durfte! Und durch nen TÜV 4 mal zu rasseln ist manchmal wirklich kein Ding! Hab nun mal die Berichte hier zu liegen!
    1 Besuch: Bremse, Pedalauflagen, Radlager, Vergaser saut
    2 Besuch: Bremse zieht rechts zu stark
    3 Besuch: Bremse zieht rechts zu stark (wobei eingestellt und woanders testen lassen)
    4 Besuch: Bremse zieht rechts zu stark (nach Reparatur bei einer Fachwerkstatt)


    Das war alle bei einem TÜVer!!!!!!!


    Der 5te Besuch war bei Strauch und ich hatte nix verändert! Genau gleicher Bremsdruck auf jeder Seite! Da frag ich mich wie ich da zu blöd gewesen sein soll


    @alle Also gegegn geiles Tuning hab ich auch nix, da will ich sowieso hin, nur jedes mal hört man was von wegen Scheiss GFK, was soll son Mist am Trabi und und und .......... Nur ich seh es genau anders! Früher war es Kult, solche Spoiler verbaut zu haben, da hatte es jeder! Nun ist dieser Kult weg und jeder Mensch legt sein Trabi nur Tiefer, zeiht Alus rauf und das wars auch schon im groben und ganzen! Es sieht halt für einige Geschmäcker auch Nobel aus, wenn alles verspoilert ist! Logisch, wenn das Geld da wäre, würde ich meinen auch gleich noch Tiefer legen, Alus rauf, Käfig rein, Kofferraum ausbauen und alles sowas ebend! Nur da Geld fehlt kann ich das nicht machen! Ich hoffe ihr seht das auch ein, das es verschiedene Geschmäcker gibt!

  • Zitat

    Original von Katie
    Aso, was mir da gerade noch einfällt! War es nicht einer von euren Trabis, welcher auf dem ITT mitten im Matsch liegengeblieben ist weil ein Defekt war? Naja, soviel zu regelmäßiger Wartung. Meine Bude ist mir noch nie unterwegs verreckt... :zungeaus:


    warst du schon mal unterwegs, katje? :zungeaus: :zungeaus: :zungeaus:



    (kleiner scherz für zwischendurch :lach:)

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • Little @ nur weil ich nicht wie duch durch ganz Europa tingel bin ich trotzdem viel auf der Straße unterwegs. Vieleicht hats ja auch was mit Glück zu tun aber bei mir ist unterwegs noch nie was kaput gegangen oder es hat noch locke bis Heeme gereicht :augendreh:

  • Mir ging bisher ja auch nix flöten auf den Strassen! Nur jeder Trabi muss mal auf einem Topp laufen, und da ich garade bei dem auf dem Treffen dabei war ist ja nicht mein Problem! Hab euch doch lieb (bis auf GFK Hasser)

  • Hallo Freunde!


    Ich weiß nicht warum ihr so auf einander rumhakt. Jeder hat halt seine Ansicht von seinem perfekten Wagen. Ich war auch mal mit mühsam angespachteltem Frontspoiler unterwegs. Sowas zu verbauen macht ne Menge Arbeit und ist extrem anfällig. Bin nach einem Selbstabbau im Wald davon weg, aber wems gefällt bitte sehr. Und wen er das Problem mit der Bremse nicht selber in den Griff bekommt ist es doch besser es in fähige Hände abzugeben. Fahre selber Wabo-Bremse, würde aber nur ungern selbst reparieren. Mit der Zeit kommt auch die Erfahrung.


    Kombi601: Falls die Kiste immer noch einseitig zieht tausch die Trommeln von rechts auf links oder nimm neue, das könnte helfen


    Love, Peace and Good Sex! :top:

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Habe alles das für den Umbau Gutachten Umbauanleitung u.s.w. Habe aber trotzdem noch ein Problem. Ich habe eine Limousine als Objekt des Umbaus. Man bekommt aber nur Umbauanleitungen für Kombis. Kann mir da mal einer helfen.
    Ansonsten bin ich Trabbi mäßig fit. Hatte zu DDR Zeiten schon einen und jetzt habe ich seit zehn Jahren auch mein Schmuckstück in Rot als Cabrio mit gelb/beigen Leder und Zentralverriegelung.
    Machts gut Cabrio Uwe

    Trabbi fahren is als wenze fliechst. Cabrio Uwe

  • Die ersten beiden 1,1er Pick Ups Nummer 109 und Nummer 110 sind beides nachweislich mal Limousinen gewesen. Also was Zwickau im Musterbau geschaft hat,wird doch kein Problem sein.