10tes Trabant und IFA Treffen Westerzgebirge

  • aber bei dem Wetter grade vergeht einem ja die lust...hoffentlich wirds noch bisschen besser... :verwirrt:

  • wenns wetter passt kommen wir morgen mal als tagesbesucher durch...

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Manu: heul ni rum :lach:
    Also wir starten morgen um 9 am Dresdner Tor...wer mit uns fahren will, soll dorte sein :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Kann sein ich habs überlesen, aber was kostn da der Eintritt für Kinder und für Grosse als Tagesgast?

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • @toom:du alter tagesgast und aufkleberabstauber... :winker:

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Dabeisein is alles.Anders gehts zur Zeit leider nich... :zwinkerer::winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • Wenn nur das Wetter immer mitspielen würde... ! :verwirrter:


    Platz war gut gefüllt, viele interessante fahrzeuge und Leute waren aufm Platz. Plötzlich tauchten auch 2 lustige Ziegen auf, die so richtig Niemanden störten, die aber auch niemand zu vermissen schien. :lach:


    Das die Idee mit dem farbigen Papier für unsere Flyer die richtige Entscheidung war, zeigte sich bei den Glauchauer Trabis: 4 verschiedene Farben und jader hat seinen Flyer bekommen!!! :zwinkerer:


    War ein schönes treffen mit guter Organisation!!! Dankeschön! :top:

  • 250km später....wieder daheim :lach:
    Viele nette Leute, faire Preise und schöner Platz :top: Bloß das Wetter war widerlich.
    Bilder gibts keine, weil fotofaul!
    @Lausi: ich bin soooo enttäuscht, aber nächstes mal, mähe ich deinen Platz, versprochen!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • Kann man mal sehen, 400 km weiter komplett andere Wetterzone, hier gestern windig/stürmisch mit knalliger Sonne, heute nur noch knallige Sonne.....

  • Heute früh war ja sogar mal Sonne.... :schock: ja, is wahr.....


    Für das Wetter kann ja keiner was....ausser BO.... :winker: Rest war schon i.O.....

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WL13 ()

  • Also ich muss sagen, es war ein sehr gelungenes Treffen. Bilder haben wir genügend Geschossen, von daher werden die noch nachgereicht, bin ja gerade erst nach Hause gekommen. Die Orientirungsfahrt war sehr anstrengend, da waren mächtige Berge dabei, ich musste paar mal anhalten an Straßenrand, da hatte mein armer P51 mit seinen 20PS sehr stark zu kämpfen gehabt. Aber trotzdem Danke vom gesamten Schrauberkollektiv Karl-Marx-Stadt an das Trabiteam Westerzgebirge.
    Wir sind noch gut nach Hause gekommen, hab unterwegs meine Heizung wieder demontiert, Vorschaller ist irgendwie undicht, aber es roch relativ gut :zwinkerer:
    @ Alpen-ossi, hab ich noch garantie ansonsten behalte die Rechnung :lach:
    Danke an Herman für's das Freibier :grinser: aber ich wusste dass du von nem P601 Kombi und nicht von nem P50K ausgegangen bist :augendreh:

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsiator ()

  • Also ich fands auch richtig schick :top: Wetter; naja is halt so.
    Leider hats mir schon auf der hinfahrt das Mittelrohr zerlegt aber das hält mich ja nicht ab (warn ja nur 30 km :grinsi: )
    Viele viele Leute getroffen; gute gespräche geführt und sonst viel spaß gehabt (ne Donath? :grinsi::grinsi: )

  • Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen - ein prima Treffen :top: :top: und ein dickes Lob an die Veranstalter!!! :winker: Nun ja, schlechtes Wetter giebt's ja bekanntlich nicht - nur die verkehrte Kleidung :lach: . Allerdings hatte ich die "Gummistiefel" auch vergessen... :augendreh: Schön war auch, endlich mal 'n paar neue Leut's aus'm Forum "per Nase" kennen zu lernen - hat richtig gut gepaßt :top: Siehste Steffen, jetze hat's doch endlich mal geklappt :winker: . Prima auch unsere "Mini-Kolonne" zum und vom Treffen mit Matze und BO601 - hat Spaß gemacht Jungs. Und's Material hat auch (fast) gut durchgehalten!! Übrigens Marsiator: Dich hat's nich nur alleine getroffen - nach 10 km hab ich meine Seitenscheibe aufziehen müssen und die Heizung nur noch halb offen gehabt - der Vorschaller halt... :augendreh: :verwirrt:


    Resümee: Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder bei Euch in Beierfeld dabei!! Ach und mein Kumpel Andreas, der eigentlich wehnig mit dem Thema Trabi am Hut hat und "nur mal so", mitgekommen ist, hat spontan festgelegt, daß er zum nächsten Treffen wieder mitfährt - wenn sich da mal nich.... :grinsi:


    Also dann, bis zum nächsten Treffen! (für mich Cossebaude und auf jeden Fall Liebenau!) Gruß Bluffi! :winker:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • @ trabihenk:
    der langhaarige bombenleger der da vor dem ural im foto steht bin ich! und ich seh nich ma besonders fett aus! danke dafür! :freude:
    ich hab übrigens noch nen andres nettes bild von den beiden ziegen! :grinsi: [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090601/temp/lc2pfo97.jpg]


    naja, insoweit war es schon ein lustiges treffen, nen haufen leute kennengelernt aber 2 dinge gingen mir primär auf den senkel:
    das elende drecks wetter und der "moderator" der da auf der bühne stand, NUR sinnloses zeug von sich gab und kurz bevor wir gefahren sind auch noch richtig nett ausfällig wurde. ich hoff ja man hat mitgekriegt daß wir losgefahren sind!

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Also Bluffi, so schlimm war's nicht. Heimzu hat er sehr gut durchgehalten, der lief sehr gut, nachdem ich abgehangen und ausgeladen hatte :top:
    Weil das Thema Ural angesprochen wurde. Schade dass der Motor von dem grün-weißen 601er nicht hochgegangen ist, hätte mich gefreut :boeselachen: . Mein Motor war mit abstand der der am beschissesten geklungen hat, aber der Motor von dem 601er der gut klang werde ich höchstpersönlich den Aufkleber "Street Killer" in "Engine Killer", da er keine Straßen sondern einen gesunden Motor umbringt! :doof: :meckerkop: :doh:

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • so , auch wieder gut zuhause angekommen.
    mit kleinem Zwischenstopp durch die Neuseenclassics.
    Zum
    Treffen selbst: Für ein 10.tes Treffen fand ich es etwas zu dürftig.
    Für Wettercapriolen kann keiner was das sind wir ja auch schon fast
    gewohnt. Jedoch gabs einiges was mir diesmal überhaupt nicht gefallen
    hat.Die Dixis aufm Platz wurden weder zwischendurch gesäubert noch
    geleert , was zur Folge hatte,das Sonntag nachmittag nur noch 2 Dixis
    gerade so zu benutzen waren.Die Sanitären Anlagen im Gebäude immernoch
    mangelhaft.Wurden Sonntag Abend sogar abgeschlossen,Es gab somit nicht
    mal mehr Wasser.
    Programm gab es in meinen Augen auch nicht
    .Abgesehen vom Dart. Nur wer an der Orientierungsfahrt teilnahm hatte
    wenigstens noch den Spass am Trabant -Packen.Sonst wurde nichts geboten
    , leider [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/frown.gif
    Die Samstag Abend Band hatte so Ihre Anlaufschwierigkeiten.Erst zum Ende kam etwas Stimmung auf.
    Das
    was mich persönlich aber am meisten gestört hat ist die Tatsache, das
    das Treffen bis zum 1.Juni ausgeschrieben ist und schon am Sonntag ab
    ca.17 Uhr das Treffen für den Veranstalter zu enden scheint.
    Mit der
    Pokalverleihung wurde sich sehr sehr sehr viel Zeit genommen was nicht
    überall positiv ankam/Mit der Premierung von nur 1.ten Plätzen.Zuwenig
    wie ich finde bei 130 Fahrzeugen auf dem Platz.
    Alles in allem ,wie
    schon gesagt, zuwenig für ein 10.tes Treffen. Ich war immer gern im
    "Arzgebirge"(wurde auch immer gut behandelt[Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/smile.gif] ) jedoch werde ich nächstes Jahr mal woanders vorbeischaun(mhl)

  • Also ich fand es gemütlich bei euch. Wir haben uns wohl bei euch gefühlt. Da ich mit Kind anreiste konnte ich leider nur die Kinderbetreuung ausgiebeig testen. Lana hat sich dort wohlgefühlt und beim würfeln ihr können gezeigt und gewonnen. Ich fand alles recht Stressfrei bei euch. Bin aber von Lena auf trapp gehalten worden. Habe nach der Winterpause wieder jedemenge Leute getroffen auch wenn die Gespräche etwas kürzer ausfielen. Ich weiß was für Arbeit dahinter steckt alles so über die Bühne zu bekommen mit den wenigen Leuten. Habt ihr feingemacht.


    Das Wetter war zum k.... aber da kann man ja nichts ändern. Habe ganz schön mit der Kälte in der Nacht gekämft gerade beim Kind. Bin am So leider etwas zeitiger Abgereist um Lena wieder warm zu bekommen und vorallem mein Telefonproblem zu begrenzen (sperren).


    Vielen dank nochmal für die Worte bei meiner Abreise.


    also auf ein 11.- wieder mit schönem Wetter.


    Gruß

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Hallöchen, einen Tag nach dem Treffen muss ich mal meinen Senf abgeben.
    fürs sch... Wetter könnt ihr nix, aber ich denk, alle haben wieder das Beste draus gemacht.
    Wie immer haben wir das reichliche Angebot der Dartbude voll ausgeschöpft [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/smile.gif] und Sigrid fast an den Rand der Verzweiflung gebracht.
    Aber so macht Geld ausgeben Spaß, vorallem für den guten Zweck [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/wink.gif]

    Die Live-Band war ganz gut, auch wenn nicht immer unser Musik-Geschmack.
    Wir
    fanden zwischen den Pausen kam zuviel Müll, auch Wiederholungen. Da
    haben paar Stimmungslieder aus der DDR-zeit gefehlt , die dann leider
    erst ganz zum Schluß kamen...

    Desweiteren
    muss ich im Namen aller von uns sagen, Hermann du gingst uns wieder
    reichlich auf die Nuss, vorallem Sonntag Früh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da waren wir vom Frühstück auch etwas enttäuscht, draußen wird erzählt , alles da
    und im Speisesaal, war fast alles alle...
    Und
    ich würde sagen, am Abreisetag würde ich 9:30 Uhr für ein Frühstück,
    nach einer Partynacht nicht als zu spät bezeichnen, da ich mich ungern
    übermüdet ans Steuer setze!

    Schön
    fand ich die Pokale, da hat sich Jürgen echt was tolles einfallen
    lassen, aber schade ist die Zeit der Vergabe und dass Zweiter und
    Dritter Platz gar nix bekamen, nicht mal ne Urkunde.
    Unsere Leute
    haben nämlich extra gewartet und waren sehr enttäuscht, dass es für die
    dritten Plätze nix gab. Und gerade nach so einem WE will man eigentlich
    Heim, weil einem kalt oder alles feucht ist. So haben sie 2 Stunden
    umsonst zugebracht, wo ich dann schon zum Glück zu Hause war.

    So genug gemeckert, aber ich finde Kritik immer wichtig.
    Sonst fand ich es sehr schön, auch dass trotz des Wetters so viele Fahrzeuge da waren.



    meine Bilder sind auch online www.trabcedes.de

    MfG Steffen