Pro ITT – die Legende rollt nach Ferropolis!

  • Zitat

    Glasverbot hat was mit Sicherheit und Auflagen des Vermieters zu tun. Hier gibt es übrigens auch Glasverbot: Ragnarök Festival Lichtenfels, Party.San Bad Berka, Melt! Festival Ferropolis. Und wenn ihr wollt, noch Dutzende mehr ...


    Mhhh ok Glasverbot seh ich ein unter bestimmten Bedingungen. Glasverbot vor/an der Bühne oder im Festzelt. JA!


    Aber Glasverbot aufn Campingplatz??! NEIN!


    Bei Rock im Park ist auch Glasverbot allerdings nur auf den Rock Areas also vor den Bühnen und auf dem Bühnengelände. Eben aus Sicherheitsgründen. Auf dem Zeltplatz allerdings sind Glasflaschen erlaubt.


    Und das hat Sinn und ist vertretbar. Allerdings ein generelles Glasverbot ist einfach nur lächerlich und grenzt an ein schlechten Scherz.

  • hmmm... Glasflaschen sind aberschwerer als die Büchsen oder die Plaste Dinger ...Feintuning nenn ich das :verwirrt:
    ... is bestimmt Interesant doch ich werde mich auch auf ein neues und unbekantem Treffen bewegen nach Gnesen in Polen :freude: und sc.... auf die 1500 km
    auf zu neuen Ufern :winker:

  • Was uns von Ferropolis überzeugt hat, ist die zentrale Lage und die asphaltierten Flächen. Wenn der Wettergott mal wieder Lust auf Regengüsse wie Zwickau 2007 hat, werden Wettbewerbe nicht zur Schlammschlacht sondern können gediegen über die Bühne gehen. In dem Zusammenhang: Kosteneinsparung für Stroh + Rindenmulch etc.


    Also ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sich ESKa als Veranstalter nicht nur in 2009 als Retter des ausgefallenen ITT in Zwickau etablieren will.
    Sollte die Veranstaltung in Ferropolis angenommen und ein Erfolg für den Veranstalter werden (alles ist möglich), könnte man (ESKA) ja auch in 2010 das (hoffentlich nicht 17. ITT) in Ferropolis durchfüheren weil:


    - es liegt ja so schön zentral :top:
    - es ist so schön asphaltiert :top:
    - der Aufwand ist nicht so groß :top:
    - die Nebenkosten für den Zaun und das Stroh entfallen :top:
    - keine Sanitäranlagen und Versorgungsleitungen für den Campground verlegt werden müssen :top:
    - damit Kosten gespart und bei gleichen Preisen mehr Gewinn eingefahren werden kann.:top::dollar:


    Sollte dies eintreten und Zwickau als traditioneller Austragungsort neben der Problematik genügend Sponsoren zu finden auch nach einem anderen Veranstalter suchen muß, weil in Ferropolis einen Konkurenzveranstaltung läuft (ich rede hier nicht von kleinen Treffen sondern von einem Megaevent) dann war es das für Zwickau.


    Wie gesagt, nur mal von mir ins Blaue gedacht.


    Die Frage ist, wollen wir das? Ist es uns wirklich egal wo eins der größten Trabanttreffen stattfindet? :gruebel:

  • Hallo Leute,
    Was nächstes Jahr aus dem 16. ITT in Zwickau wird, das liegt doch wohl an uns allen. Vor allem müssen wir endlich die Störenfriede außen vor lassen. Das Niveau der ersten Treffen wäre anzustreben. :top:
    Ich betone nochmal. Von mir aus können die Veranstalter das Treffen in Ferropolis ITT nennen, aber das 16. ITT findet definitiv in Zwickau statt! Wenn es das Treffen in Ferropolis in 15 Jahren noch gibt, dann haben die auch ihr 16., aber nicht jetzt! :boeselachen:
    Nebenbei finde ich den Vergleich vom "Wolf im Schafspelz" nicht unzutreffend, oder wer ist wohl (unter Anderem) mit Schuld daran, daß die Besucher und Teilnehmer in Zwickau immer weniger wurden? Wenn Die Dollarzeichen in den Augen stehen, dann kann das kein vernünftiges Treffen werden. :schock:
    Noch was. Intertrab e.V. war nie Veranstalter des ITT in Zwickau, durfte sich aber hinterher die Backpfeifen abholen! :meckerkop:
    Gruß Jürgen :winker:

  • Das liegt dann aber wohl auch daran, daß Intertrab e.V. in der Öffentlichkeit ITT-mäßig immer mächtig auf den Putz gehauen hat.
    Der gemeine SuperTrabi-Leser konnte/kann doch kaum noch unterscheiden, wer da wofür und mit wessen Geldern zuständig ist...zumindest war das so, als die SuperTrabi fast nur noch aus ITT bestand. Solche Zeiten gabs ja - und die sind noch gar nicht SO lange her... :zwinkerer:

  • Zitat

    Vor allem müssen wir endlich die Störenfriede außen vor lassen. Das Niveau der ersten Treffen wäre anzustreben. :top:


    Lieber Jürgen...um dass zu schaffen müsste sich der Veranstalter ganz schön drehen...Denn jeder hat ´ne andere Auffassung wie weit man mit Alkohol gehen kann...
    Bei meinen letzten "Zwickau-Treffen" hatte ich den Eindruck, ein Großteil kann das nich. Also is der Gedanke an sich top :top: ...Nur an der Umsetzung wird´s harpern, da sich der eine mehr, der andere weniger auf´n Schlips getreten fühlt...Wär auch zu einfach es jedem recht zu machen... :doh:
    In diesem Sinn...
    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601


    PS: bald TDO-BI 86

  • Hallo Kardinal im 601


    natürlich geht das! Als unser Treffen noch in Langenberg war, sind auch paar Leute, die sich nicht an die Regeln halten konnten, gegangen worden. Wenn wir das Treffen in Zwickau wieder in normalen Bahnen bewegen können, dann kommen auch einige Leute wieder, die durch die falsche Preispolitik, die zu teuren Speisen und Getränke, den Lärm und die besoffenen Chaoten vertrieben wurden! Wie ich schon an anderer Stelle im Forum geschrieben hatte, das ging in Zwickau vor etwa 3 oder 4 Jahren mal so weit, daß ich einem seine Anlage mit dem Vorschlaghammer ausschalten wollte. Ich wurde leider dran gehindert.


    Gruß Jürgen :winker:

  • ...Und genau so soll´s ja nun grad nich sein...aber bei einigen geht da absolut keen Weg rein...das einfach mal zu begreifen dass sich andere dabei viellei auch gestört fühlen...Vieles nimmt man ja auf ´nem Treffen gern hin. Dafür entschädigen andere Sachen z.B. Fachsimpelei etc. ... ... Aber wenn einige nich mal etwas Respekt vor den "Security-Leuten" haben wie ich in den letzten Jahren festgestellt hab, dann kann man sich das Geld dafür auch sparen...Der Veranstalter müsste unter Umständen eben einfach stärker durchgreifen...da jeder denkt, dass er an diesem Wochenende auf´m Platz machen kann was er will...Bei anderen "Kleineren" Treffen geht dass auch mit der Lautstärke, rumm fahren auf´m Platz oder ähnliches...Nur in den letzten Jahren wurde Zwigge halt immer mehr zur Grundlage für "wildes Feiern"...Wenn sich manche über ihrTun vorher im klaren wären, wär schon viel geholfen...Aber hoffen wir auf´s nächste Jahr...viellei funktioniert´s ja da mal...


    Weitermachen... :lach:


    TO-BI 601



    PS: bald TDO-BI 86

  • Ich bin mal gespannt wie die Veranstalter das mit den Aufklebern machen wollen. Dürfen die jetzt offiziell Aufkleber mit 16. ITT verteilen? Oder gilt das nicht als 16. ITT sondern als eigenes Treffen?


    Und ist dann Zwickau 2010 das 17. ITT oder das 16. ITT?? :hä:


    Is mir nur grad so im Kopf rumgeschwirrt...

  • Ach ja, eine Finanzfrage....


    Es gibt ja das große absolut seriöse Treffen, das [lexicon]IFA[/lexicon] Treffen [lexicon]OMMMA[/lexicon],
    ich fahre dort seit Jahren hin, Eintrittspreise für Tagesbesucher sehr moderat,
    Toller Aufbau, Übersichtlich, geordnet, Teile und viele schöne Fahrzeuge rund um [lexicon]IFA[/lexicon]
    Wie kann so eine große Veranstaltung mit den wenigen Buden überleben???
    Kann man sich da nicht mal Hilde holen? Denn die Magdeburger scheines es ja echt drauf zu haben,
    tolles Treffen, tolle Atmosphäre und noch nie was über Finanznot gehört... krübel krübel

  • Ich habe soeben eine Nachricht von VW in Zwickau erhalten. Bei meiner Nachfrage, ob ich dies veröffentlichen dürfte, wurde mir mitgeteilt, die Nachricht sei für mich persönlich. Ich ersuchte VW numehr um eine offizielle Stellungnahme, die auch veröffentlicht werden kann

  • VW hat sich leider nicht gemeldet, ebenfalls nicht die Stadt Zwickau...


    Definitiv gibt es jetzt allerdings noch ein "NEUES" Trabantfahrertreffen. Und zwar macht der ADAC auf dem Sachsenring ein "Trabanttreffen". Näheres dazu im anderen Thema, wo ich die Pressemitteilung veröffentlicht habe.


    ADAC plant Ausweichtreffen auf dem Sachsenring 19.06.-21.06.09

  • Carsten


    was hat eigendlich VW mit einem Trabanttreffen zu tun? Was willst du von VW und der Stadt Zwickau? Sammel erst einmal einige Hintergrundinfos eh du loslegst

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • winkel


    wer ist heute auf dem Gelände des [lexicon]VEB[/lexicon] Sachsenring?
    was war der Volkswagen im Westen und was der Trabant im Osten?
    wer ist heute Volkswagen im Osten?
    Meinst Du nicht, dass es da gewisse Parallelitäten geben könnte?
    Auch wenn VW keine juristisch gesehen Nachfolgegesellschaft vom [lexicon]VEB[/lexicon] Sachsenring ist, so sehe ich persönlich erhebliche moralische Folgeverantwortungen...
    Auch mir ist sehr wohl die Geschichte von Sachsenring, angefangen bei Horch bis zu HQM sehr wohl bekannt, einhergehend auch mit dem Fakten der 100% Tochter der Audi Werke von VW.
    Ich finde es halt schade, dass man die Vergangenheit des Ostens so vernachlässigt....
    Was ich von der Stadt Zwickau will... na z.B. dass sich die Stadt mal daran erinnert wovon es Jahrzehnte gelebt und berühmt geworden ist? Ein Gedenken an die Vergangenheit.
    Dein Vorwurf, ich hätte mich nicht richtig informiert finde ich nicht nur verfehlt, sondern polemisch.

  • Merkst du eigentlich dass du im falschen Thread bist? Hier gehts um das Treffen im Ferropolis und nicht um irgendein Treffen in Zwickau! :zwinkerer:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Carsten Wenn du gemerkt hast bin ich aus Zwickau und wir veranstalten in Zwickau auch dieses Jahr ein Treffen.


    Ich bin auch mit VW und der Stadt Zwickau in Kontakt getreten und kenne viele Hintergründe. Also hau nicht so auf den Teppich.



    Wenn du darüber diskutieren willst dann mach einfach ein neues Thema auf denn hier passt es nicht rein!!

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Und hier von uns mal wieder das Neuste, taufrisch - Sensationell!!!
    McDonalds setzt das I-Tüpfelchen auf die Trabi-Home-Parade!
    Jeder Teilnehmer (Fahrer+Insassen) erhält zum Abschluß der Parade
    einen Hamburger - GRATIS!!! :freude:


    Auch unser Programm wird immer detailierter. Einfach reinschauen! :top:


    Euer Pro ITT-Team :winker:

  • Also an Ideen mangelts den nicht. Die haben ein "Treffen-Radio". Das heißt die senden auf einer bestimmten Frequenz mit einer kleinen Reichweite... und senden darüber Infos etc.
    Find die Idee mal extrem cool...
    Und ein Feuerwerk gibts auch. Wer soll das denn alles zahlen? :verwirrter: Wenn das mal gut geht... :augendreh: