Pro ITT – die Legende rollt nach Ferropolis!

  • Seit Jahren sind wir Logisten beim ITT in Zwickau und haben die letzten 15 Jahre alle Höhen und Tiefen miterlebt, haben uns 3 Tage lang komplett einregnen lassen oder einen Sonnenstich geholt… vor allem aber haben wir nie den Hintergrund der Veranstaltung aus den Augen verloren – den Trabi. Der Grund, warum wir überhaupt alle nach Zwickau gekommen sind.


    Und nun Alles vorbei, wegen nicht zu erfüllender Auflagen, Weltwirtschaftskrise, fehlender Sponsoren oder was auch immer … oder vielleicht sogar nur das 5. Rad am Wagen zu einer zweitklassigen Motorsportveranstaltung auf dem Sachsenring???


    Nicht mit uns!!! Das 16. Internationale Trabantfahrer-Treffen findet statt.


    Unsere Idee:


    Wir ziehen um – von Zwickau nach Ferropolis. Wer es nicht kennt guckt hier: www.ferropolis.de. Eine Halbinsel in einem gefluteten Tagebau, eingerahmt von riesigen Baggern. Eine spektakuläre Location mit allerfeinsten Bedingungen, um wieder ein richtiges Trabi-Fan-Treffen zu veranstalten. Eine Veranstaltung, wo sich Alles um den Trabi und seine Fans dreht.


    Mit 1/8-Meile-Rennen (wenn es die Sicherheit zulässt), Burn-Out, Getriebeweitwurf, Trabi-Wett-Schieben, großes Lagerfeuer, Orientierungsfahrt, Camping, Party, Bademöglichkeiten, Kinderprogramm, Strip-Show (Man + Woman) und und und … Natürlich kann man auch die alten Bagger besteigen und die Weltgeschichte aus der Luft angucken. Und ganz Mutige habe die Chance, sich von oben abseilen zu lassen.


    Was haltet ihr davon??? Seid ihr mit uns dabei, den TrabiTreff wieder richtig auf die Beine zu stellen?


    Dann helft uns mit Euren Ideen – denn ohne Euch sind wir nichts.



    pro-itt@trabantfahrer-treffen.de
    Edith sagt: Mach mal den Link richtig ;)

  • Paar einfache Fragen:
    Woher habt ihr meine E-Mail Adresse?
    Warum schickt ihr mir E-Mails die ich nicht will?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • wat is das hier en schlechter april scherz???gebt euch ma zuerkennen ......
    is ja alles en weng misteryös mit euch...... :hä: :hä: :doof: :doof:

  • Das ist die Eska-Event-Camping-Truppe, die hier letztes (oder wars vorletzes Jahr?) bzw. im [lexicon]TF[/lexicon] die Welle mit Z gemacht hat. Jetzt sehen die die Chance, auch mal was vom Kuchen abzubekommen diesmal vielleicht sogar direkt.....


    Ob das klappt... tja... es wurde sich bei allem Optimismus schon öfter verhoben.... zumal: wer sich ein bischen mit größeren treffen auskennt, weiß ziemlich genau das es hier nicht um solche Lappalien wie 50.-100.000 € geht. Aber nun ja, wers hat......


    Ich werd emir ein schönes WE machen, beobachten wie es den anderen so wiederfaheren ist und dann tja... dann werden wir sehen ob es entweder eska noch gibt oder ob sich tatsächlich was mit Wirkung realisieren lässt.....


    PS: Diese ganze Veranstaltung erinnert mich so ein bischen an Leichenfledderei...... alle versuchen, nachdem die alte und teilweise auch ungeliebte Erbtante ITT jetzt endlich tot ist sich an dem Kadaver (bzw. der Kommerziellen Chance die so ein Treffen mit sich bringt) zu weiden.....


    Es sind ja noch 3 Monate Zeit, mal sehen wer noch was abhaben will...... :zwinkerer:

  • Zitat

    Dann helft uns mit Euren Ideen – denn ohne Euch sind wir nichts.


    Meine Idee: lasst es!
    Warum?
    - es gibt ein langjähriges Alternativtreffen in Uftrungen
    - in Altmittweida wird ein Treffen organisiert von Fans für Fans - zu vernünftigen Preisen
    - Ihr setzt euch mit dem Treffen in die Nesseln und werdet im schlimmsten Fall hinterher Insolvenz anmelden.
    - Selbst die Clubs in eurer Nähe (z.b. Dessau & Bitterfeld) fahren nach Uftrungen

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne, du hast das ADAC Treffendings vergessen. Das ist auch noch an diesem WE :verwirrt: :zwinkerer:

    PS: Diese ganze Veranstaltung erinnert mich so ein bischen an Leichenfledderei...... alle versuchen, nachdem die alte und teilweise auch ungeliebte Erbtante ITT jetzt endlich tot ist sich an dem Kadaver (bzw. der Kommerziellen Chance die so ein Treffen mit sich bringt) zu weiden.....


    Genau das habe ich mir hier auch gedacht :top:

  • Erst einmal riesigen Dank für die vielen aufmunternden Mails und Meinungen zu unserem Eintrag. Und vor allem auch für das Angebot einiger Leute, uns helfend unter die Arme zu greifen. Ihr seid der Hammer!


    Hier jetzt erst einmal einige Antworten auf Eure Fragen:


    Das Datum: Es wird das letzte Juni-Wochenende werden. Also der 26./27./28. Juni 2009.


    Warum Ferropolis: Ein Gelände mit Zukunft sollte es ein – wir wollen doch nächstes Jahr nicht wieder umziehen.


    Wir kennen Ferropolis bereits von anderen Open Airs und sind dort mit unserer Anfrage bezüglich eines Autotreffens offene


    Türen eingelaufen. Die Bedingungen sind ideal, alles eben, die Zufahrtsstraßen und das Veranstaltungsgelände sind asphaltiert


    …. und das Campinggelände ist riesig.



    Wer also Kopfschmerzen beim Gedanken an letztes Jahr bekommt (war übrigens auch für uns nicht lustig) kann beruhigt


    sein – ihr könnt Euch ausbreiten. Eng wird es erst, wenn wir mehr als 15.000 Camper sind J Und für ganz harte Fälle halten


    wir gern ein paar Kopfschmerztabletten bereit.



    Wer wir sind: Im Impressum auf trabantfahrer-treffen.de stets drin. Wir sind allerdings nicht allein J Es stecken mehrere Enthusiasten


    vom TrabiTreff in Zwickau dahinter, welche allgemein bekannt sind - wir bilden lediglich die Vorhut.



    Alle weiteren Informationen werden wir immer wieder im Forum oder auf unserer Homepage verbreiten.



    PS.: Wer keine Nachrichten von uns möchte, schreibt ne Mail an uns mit dem Betreff: „unsubscribe“.

  • selbst wenn schon alleine das andere Datum wie das feste von Z ist der erste schritt das es in die Hose geht....




    hab gerade geschaut.. weil ja am 20.06 die Hosen kommen...naja ich glaub nicht das es klappt... ich hab das gefühl das wird völlig versaut wenn man auf Krampf das Z nach machen will der ADAC da hier dort was soll das denn werden???

  • Rainman, es ist ein WE später, so wie es hier verkündet wird.


    Ich würde Pro ITT bitten, hier zu komunizieren und auch auf die Beiträge direkt zu antworten und nicht einfach einen vorgefertigten Text in alle Foren rein zu kopieren.

  • @ Mossi:
    Danke für Deine konstruktive Meinung. Bis auf das [lexicon]PS[/lexicon]. nicht schlecht analysiert. :top:


    @ TV P50:
    Es ist ein zeitliches Problem, allen persönlich zu antworten. Zumal auch hunderte Mails
    direkt bei uns eingegangen sind. Nimm es also nicht persönlich, wenn nicht jeder Kommentar
    von uns beantwortet werden kann. :winker:

  • ein ordentlicher/ vernpnftiger Veranstalter würde dies aber tun, weil er ja Gäste gewinnen will.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mir geht es primär auch nicht um irgendwelche mails, sondern um die Komunikation hier im Forum.
    Hier sollte ein Veranstalter, der sein Treffen hier publik macht, den Usern Rede und Antwort stehen.
    Sonst könnten wir hier ja gleich zumachen..... und es als reine Information werten.
    Es muß auch nicht jeder Komentar beantwortet werden, aber es ist immer auffällig und vor allem unschön, in allen Foren die gleiche Standardantwort zu lesen.
    Auf bestimmte/wichtige Fragen sollte man schon eingehen.
    Anne hat schon recht, den ihr müst das Treffen ja so interessant machen, das die Trabifahrer auch zu euch kommen.
    Wenn man schon im Vorfeld ignoriert wird, dann braucht ihr auch nicht mit einem exorbitant hohen Zulauf rechnen.


    Meine Prognose (und das ist meine persönliche wertungsfreie Meinung) ist, das ihr wenns hochkommt 20% der Zwickaubesucher zu euch locken könnt. Und ob das euren Vorstellungen gerecht wird..............

  • Tschuldigung wenn ich das jetzt so sag aber bis jetzt hab ich hier nur verbitterte boese Vorurteile gelesen! *grummel*


    Hoert doch mal auf gleich von Anfang an abzulaestern.


    Ich find die Idee und die Aufmachung interessant! Lasst doch mal mal ein paar neue Ideen zu. Ist doch schoen wenn Leute versuchen ein Treffen von gleicher Groese zu staemmen. Und die Finanzsachen gehn euch doch ein scheiS an is das euer Problem?


    Also mal bitte 50% weniger Vorurteile und skepsis...


    Ich bin fuer Mut fuer neues! Wenn niemand was veraendert wirds auch nicht besser!

  • wir warten mal die Eintrittspreise ab.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hmm....
    ich möchte auch mal meinen Mostricht dazu geben ....
    egal Wer Wo und Wann das Zwikauertreffen erhalten oder "nachmachen" will ..... sitzt ziemlich in der klemme.... denn die Trabantfahrerfamilie hat
    doch schon ein gewisse Vorstellung zu dem Treffen.... diese zu erfüllen ist bestimmt nicht einfach ....
    und vieleicht sollte man sich ein Beispiel an den Strahlwalder(ich glabe die warns :verwirrt: )nehmen die gesagt haben "wenns am Schönsten ist sollte man aufhören ..."


    meinen :respekt: allen denen, die mir immer wenn ich auf irgend ein TT gewesen bin ein unvergessliches WE gemacht haben,und ein dickes
    Dankeschööön :top::top::top:


    so und nu könnt ihr auf mir rum hacken.....

  • Hier gehts nicht um lästern und verbittert ist auch niemand. Hier sprechen nur Realisten und vor allem sprechen hier Leute aus jahrelanger Erfahrung.


    Und wir, zumindest Mossi, Anne und ich auch, wissen was es bedeutet ein Treffen mit bis zu 1000 und mehr Teilnehmern zu veranstalten.


    Wir beschäftigung uns nicht nur mit dem Event von vorn, sondern beleuchten auch die Hintergründe und das vor allem auch im Vorfeld und nicht wenns zu spät ist.


    Grundsätzlich hat nämlich niemand was dagegen und es soll für alle schön sein, auch für den Veranstalter wenn er hinterher abrechnen muß. :zwinkerer:


    Und wenn man sich vorher mit den Gästen, in dem Fall den Trabantfahrer, in Verbindung setzt und in die Planung mit einbezieht, so kann es für alle ein prima Treffen werden.


    In einer Firma die Veränderungen durchführen möchte, sollte man auch die Mitarbeiter befragen und mit einbeziehen und nicht über deren Kopf entscheiden :zwinkerer:

  • Hallo Ignatz


    dem Mut und neuen alle Ehre aber es hat einach einen schlechten Beigeschmack da muss ich allen auch recht geben...... wenn sollte es zum einen auch an dem Ort wie immer statt finden...in Z und nicht irgendwo..... zum anderen möglichste am gleichen Datum..


    wenn ich nur von uns ausgehe hat man den Termin schon zu Jahresanfang jeder für sich fest eingeplant.sollte alles in Allem rund sein.. dem scheind mir bei dem ganzen nicht...




    und jetzt auf KRAMPF das ITT in igendeiner weise zu Kopieren bringt auch nichts.... da können wir auch auf nächstes Jahr warten oder das Jahr drauf ...das hat nach meiner Meinung mehr sinn und Hand und Fuss


    es wäre für den Anfang besser man lässt es unter einen anderen Namen laufen oder/und als Ersatztreffen...


    und wie schon geschrieben wurde wenn es in der annährend gleichen grösse auf gezogen werden soll muss dann auch soweit die möglichkeit bestehen das dann leute die damit zu tun haben auch auf die Fragen antworten, die hier im Forum gestellt werden und nicht jetzt schon mit Ausreden kommen warum man 8-10 Fragen die gestellt werden nicht beantwortet werden können..... :zwinkerer:




    Grüsse Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von wartyraser ()

  • Dem ganzen einen anderen Namen zu geben. hatten wir auch überlegt und erst einmal dagegen entschieden. Wir wollen mit einem "Umzug des ITT vor allem aussagen, dass wir keine Neulinge sind, sondern uns bereits seit dem Beginn des Treffens in Zwickau für ne geile Veranstaltung eingesetzt haben. Und grade weil uns die kommerzielle Entwicklung des Treffens mit Volksfestcharakter nicht zusagt, versuchen wir in Ferropolis das Programm anders zu gestalten.


    Sicher habt ihr in unserer Ankündigung gelesen, dass wir gespannt auf Eure Ideen sind. Dazu gibt es auch unsere Mailadresse pro-itt@trabantfahrer-treffen.de. Weil wir in der Kürze der Zeit, welche uns noch bleibt, was Vernüftiges auf die Beine stellen wollen. Gemeinsam mit Euch und für Euch.


    Danke an Ignaz für die aufmunternden Worte :)


    Nochmal zusammenfassend: wir sind im Forum gelistet, um Euch Rede und Antwort zu stehen. Wir freuen uns auf konstruvtive Meinungen und Vorschläge.

  • erster Vorschlag gleicher Ort gleiche Zeit..... alles andere ist kein ITT und wird auch sicher nicht in der Masse besucht werden da ander Termine schon im Vorfeld für viele feststehen.


    und was wollt ihr dann, das ITT war ein Volksfest ja.. es sind aus der ganzen Welt das Trabi-Volk zusammen gekommen und hat gefeiert.. was war schlecht daran???


    die paar kleinen Sachen die in keinen Jahr geklappt haben als Bsp. wie das mit dem vorbestellten Platz Zuordnung und Aufteilen hatte sich auch immer schnell gelöst vor Ort
    und waren schnell vergessen.....


    was ich bei dem ganzen nicht verstehen wenn ihr die ganzen Jahre vorher schon beim ITT mit gemacht habt wusstet ihr ja als erste das es dieses Jahr keines geben soll usw. also wart ihr ja an erste Quelle. warum kommt ihr erst jetzt mit der Idee es wo anders an einen anderen Datum usw zu machen,warum seit ihr nicht gleich als Veranstalter und Sponsor ein gesprungen und habt die Chance genutzt???? :zwinkerer:




    alles komisch in meinen Augen

    Einmal editiert, zuletzt von wartyraser ()