ADAC plant Ausweichtreffen auf dem Sachsenring 19.06.-21.06.09

  • Hallo, ich habe meine Sachen schon gepackt aber der Artickel in der Freien Presse giebt mir zu denken. Kann sich der Veranstalter mal äußern ob mann nun Campen kann oder nicht. Ich möchte die 150 Km nicht umsonst fahren.

  • und wie war das eine von zwein Ausweichtreffen?

  • es waren ca. 250 Fahrzeuge

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Erst einmal vielen Dank an alle, die sich von dem Gequatsche um den Campingplatz am Sachsenring nicht haben abhalten lassen, zum TTS 09 zu kommen. Denn wie versprochen hat das kommunale Abkommen gehalten. Nicht zuletzt, weil auch die, die bei uns zu Gast waren, sich so verhalten haben, dass es nicht zu Komplikationen kommt. Ihr habt für eine tolle Atmosphäre gesorgt.


    Ich hoffe, dass alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind und ein paar tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten.


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch öffentlich beim ADAC Sachsen e.V. bedanken, der dafür gesorgt hat, dass alle Interessenten mit ihrem Trabi auf die Rennstrecke konnten. Das war organisatorisch nicht ganz einfach. (Übrigens: ein junges Fräulein wurde mit ihrem Trabi bei 130 kmh auf der Rennstrecke gemessen!) Und die eingebundenen ADAC-Ortsgruppen haben beim Geschicklichkeitsfahren und bei der Orientierungsfahrt einen super Job gemacht.


    Also dann, bis zum nächsten Mal, Gruß, Leihwagen


    P.S.: Bilder gibt es ab morgen auf trabi-sachsenring.de

  • Huhu


    So damit mal ein bissl was hier rein kommt, will ich auch mal bissl was schreiben!


    Also auf alle Fälle war zu wenig los, für die gute Org.
    War leider nur als Tagesbesucher anwesend und somit kann ich an sich nicht viel sagen, sondern nur das, was ich so mitbekommen habe!


    Es war auf alle Fälle alles gut getrennt, die Tagesbesucher hatten unten kostenlose Parkmöglichkeiten und ich denke oben aufm Berg auch!
    Es war wie gesagt alles sep. getrennt, Händler, Familie mit Kiddis und die ganz normalen Raver auf der großen Wiese!


    Mir persöhnlich kam es bissl wenig vor, was an Fahrzeugen dort war, aber das ja auch ansichtssache!
    Ich denke hinfahren lohnt sich schon!


    Hier noch ein paar Bilder


    "musst du klicken tuhen hier"

  • Alexxx: da hab ich aber andere zahlen gehört...


    was war denn nun wirklich los, vielleicht schafft es ja mal ein veranstalter sich hier zu äußern.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Also ich wollte mich mal bei den Veranstaltern bedanken. :winker: Gibt ein dickes Lob von mir.


    War eine ganz andere Erfahrung gewesen, einerseits den Rennlärm von den Moppeds auf dem Sachsenring und andererseits die geilen Pappen auf dem Treffen.


    Ich fand´s sehr gelungen, und mir kribbelt´s immer noch, wenn ich an die Runden auf dem Sachsenring denke. Wir hatten erst die Befürchtung, im Standgas fahren zu müssen, aber wir mussten ordentlich Zunder geben, um an den anderen dran zu bleiben.


    Es hätten ein paar mehr von uns da sein können, aber so ist es auch angenehm ruhig gewesen. Platz und Sani fand ich sehr ok. Wenn Ihr vorhabt, das nächstes Jahr wieder zu machen, mit uns könnt Ihr rechnen.


    ... vorsicht de Thüringer kommen...

  • Also aktull waren es 240 fahrzeuge ich persönlich find es nicht schlecht für in anfang und man sollte denn leuten mal ne chance geben das war das erste treffen ...


    manche reden das hier richtig schlecht und ich selber war dort und fand es riesig ...


    Sandro TTA ich denke um das klarheit rein kommt lese bitte zeitung ´weil da haben schon darüber geredet ....

  • und selbst wenn es ähnlich viel Leute waren wie in Altmittweida oder Uftrungen...dort kommt man sich verloren vor und außerdem sind die Preise unter aller Sau.
    Ich bezahle lieber 5 bis 10 Euro und genieße Trabant mit Herzen in Altmittweida als ein vermögen an irgendeinem "Mega-Event" am Sachsenring.
    :winker:

  • ms1988: und mit der meinung stehst du nicht allein da, aber das können solche großeventer wie sachsenring oder ferro nicht wissen. von der szene für die szene wird sich durchsetzen, da bin ich mir mehr als sicher. :top:


    @2Takt: der zeitung soll man ja nicht glauben wie hier geschrieben wurde.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Ich war Sonnabend da. Zunächst, der Parkplatz oben kostete 2 €, der Eintritt pro Person 5 €.
    Die Location ist sehr angenehm. Ein toller Blick auf den Sachsenring, man ist oben auf dem Berg, ist eine schöne Gegend.
    Es gab das "Lager" der Fahrer/Teilnehmer und eine Einkaufsstraße. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der vorliegenden Besucherzahl - zumindest am Sonnabend - im nächsten Jahr wieder so viele Buden da sein werden. Es war zwar angenehm groß, aber wohl ein wenig sehr groß. (Nahrungsmittel links auf ca. 500 Metern). Rechts waren Händler, u.a. auch Project601.com Detlef. Die Preise der freien Händer sind ??? da waren Teile bei Detlef teilweise 1/2 so teuer als bei den anderen Händlern ??? !!!
    Auf der "Hauptstraße" standen nur sehr wenige Autos, diese fanden sich auf dem Campingplatz. Es war mehr los, als ich es für ein erstes Treffen erwartet hätte. Es ist jedoch nicht mit dem ITT Zwickau zu vergleichen, dass ist eine ganz andere Nummer früher mal gewesen. Es war ähnlich aufgebaut, aber eben viel kleiner. Es war sicherlich die 900 km Fahrt wert und negatives habe ich nicht bemerkt. Fürchte allerdings, dass - wenn das ITT in Zwickau schon Verluste macht - das TTS 2009 auch erhebliche Verluste gemacht hat. Was abends los war, weiss ich nicht. Ich muss für mich persönlich sagen, wer sich nicht getunte Autos angucken will und Teile kaufen will, da gibt es kein besseres Treffen als das in Magdeburg - [lexicon]OMMMA[/lexicon]. Und Tuningmäßig fand ich eben Zwickau als die Nr. 1. Das Treffen hier war nett, aber eben keinesfalls vergleichbar mit dem ITT.

  • Also ich persönlich fand das Treffen auf dem Sachsenring durchausgelungen. Klar war es das Erste und deswegen auch eher klein. Aber trotzdem hatte es Flair. Besonderen Reiz hatte natürlich das Fahren auf der Strecke. Ein unvergessliches Erlebnis! Nur Schade eigentlich, dass davon so wenig Bilder existieren und man schwer welche auftreiben kann. Aber vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Ich hätte da auch in paar im Angebot, speziell von Rennpappen der ersten Gruppe.


    Beste Zweitaktgrüße

  • es waren ca. 250 Fahrzeuge

    Hab gerade mal die Werdauer Zeitung vom Montag rausgeholt . -Dort in dem Artikel zum Treffen am Sachsenring steht : "Rund 400 der Zweitakter aus DDR-Zeiten wurden bei dem Trabi-Treffen,das erstmals auf dem Ankerberg gegenüber dem Sachsenring stattfand, gezählt." Na wenn ich das mit den anderen Zahlen hier vergleiche , weiß ich in wie weit man den Pressefuzzis glauben kann. :lach:

  • hab heute mal angefragt ob dieses jahr wieder ein treffen geplant ist auf dem sachsenring. aber leider wird es keine neu auflage geben. hier noch die mail die ich erhalten habe dazu.