ADAC plant Ausweichtreffen auf dem Sachsenring 19.06.-21.06.09

  • Hallo,
    ich hab heute im Radio gehört,das der ADAC ein Treffen plant.


    Ein paar Info´s dazu gibts in Anne´s Beitrag :zwinkerer:





    Tante Edit meint,Anne war cleverer mit dem Zitat :grinser:
    Link gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Doch noch Trabi-Treffen: Rennpappen kommen auf Sachsenring zusammen


    Der ADAC holt das Trabi-Treffen auf den Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal. Das erfuhr Hitradio RTL von ADAC-Sportchef Lutz Oeser. Nachdem Veranstalter WVD das traditionelle Treffen in Zwickau aus finanziellen Gründen abgesagt hatte, will der Automobilclub in die Bresche springen. Termin ist das Wochenende vom 19. bis 21. Juni. Dann werden auf dem Sachsenring auch die Deutschen Motorradmeisterschaften ausgetragen.


    Quelle: Hitradio RTL Sachsen

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • gibt es dazu daten und telenr.vom veranstalter???hat eienr ne ahnung wie es abläuft gruß der ossi

  • geile sache ich freu mich wen die das auf de beine stellen
    ankerberg wird big party :freude:

  • coole Sache das die das übernehmen ! :top:

  • ja wo erfährt man jetzt dann was genaueres??ob das was taugt??? wie soll das ablaufen??? als Hauptteil von dem ganzen auf dem Sachsenring wird das sicher nicht laufen..hmm :dududu:

    2 Mal editiert, zuletzt von wartyraser ()

  • Wollt ihr ernsthaft ein Treffen unterstützen, das von einem Verein veranstaltet wird, dem auch noch nach 20 Jahren nichts lieber wäre, als alle noch verbliebenen Ost-Fahrzeuge auf dem Schrott zu sehen? Das ganze wäre eher eine gute Gelegenheit für einen umfassenden Boykott als für ein tolles Treffen...
    Gruß,
    Freddy :schock: :schock: :schock:


    P.S.: Nein, ich bin nicht Mitglied beim ADAC und ich habe ihn auch noch nie gebraucht...

  • Ich brauch die gelben engel auch nicht aber wenn die jetzt als Sponsor einspringen und die das ITT auf dem Sachsenring veranstalten


    werde ich mir das mit Sicherheit nicht entgehen lassen.


  • Habe heute folgende Information erhalten


    Sehr geehrter Herr....
    der ADAC Sachsen denkt tatsächlich darüber nach, das legendäre Trabi-Treffen im Jahr 2009 auf dem Sachsenring durchzuführen. Hierzu erwarten wir jedoch noch eine Antwort vom bisherigen Veranstalter.


    Die Veranstaltung könnte am selben Wochenende wie geplant, d.h. vom 19.06-21.06.2009 am Sachsenring durchgeführt werden. Zu dieser Zeit findet die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft auf dem Traditionskurs statt, an welcher wie im Vorjahr auch Michael Schumacher in der Klasse IDM-Superbike an den Start gehen wird (www.idm.de).


    Wir hoffen, in den nächsten Tagen nähere Informationen bekanntgeben zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Lutz Oeser
    Leiter Sportabteilung
    ADAC Sachsen


    P.S.: Die Informationen können Sie selbstverständlich gern verwenden.

  • Hmm ... :augendreh: Habs bei PSR gehört und erstmal :haeman: gedacht.


    Und dann :protest: des isch jetzte abba nich Zwicke oder wie?! :ohnemich:


    Gehört die Mutti aller Trabanttreffen nicht auch in die Geburtsstadt? Fragen über Fragen :hum:


    OT:
    Also ich bin bei den gelben - hab sie 2 mal gebraucht. Einmal hat meine Kugel den Vorschalldämpfer verlieren wollen, aber da ham se mich nicht finden wollen :meckerkop: und dann hat mein Frauchen ihre Mutti beim aussteigen unsern laufenden T4 veriegelt, Türen zu, Schlüssel drinnen. :augendreh: da kamen sie zum "Aufbrechen" ... :grinser:
    Aber das man nur am Rande.

  • Hier mal ein Zeitungsartikel via mail von meinem Vater.
    Zeitung: Freie Presse

  • Zitat

    Gehört die Mutti aller Trabanttreffen nicht auch in die Geburtsstadt? Fragen über Fragen


    Zwickau ist nicht Die Mutti der Trabanttreffen. wobei sich mir die Frage stellt: wo und war das erst TT. und wer hatte die Idee.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Das erste nachwendetreffen (also was außerhalb der IGWTB) war wohl Sommer 90 im Westen.


    Das erste ostdeutsche treffen (das diesen Namen auch verdient) war 1992 das 1. Templiner Trabanttreffen...... und Z mag ja alles mögliche sein, aber die Mutter aller Treffen?...... nun ja.


    (Böse Stimmen verbreiten, das "Die Mutter aller Schlachten" 90 im Irak weniger Tote zu beklagen hatte als in einem Jahr Leute in Chikago an Gewaltdelikten sterben, so ähnlich isses hier wohl auch.... :grinser: )

  • juhu sachsenring, ein mit wirklichem interesse organisiertes Treffen, hier fühlen sich trabantfahrer aufgehoben.ohje, wie weit sind wir gekommen.zwickau auf dem sachsenring, ein wirklich aussichtsreiches unterfangen.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • 1. Trabant - Treffen war 1989 in Wuppertahl mit Du und Dein Trabant < Ulli Danz >
    1. Ostdeutsches Trabant-Treffen war im August 1993 in Templin > Trabant Club Templin<


    nur so zur Info Herr Moss

  • Oktober/November 89... soso oder gar im Sommer 89er wo du und ich hätten theoretisch hinfahren können?
    War das als Treffen deklariert, ausgeschrieben und beantragt oder nur ein fernmündlich zusammengerufenes "tankstellenmeeting"?


    Die IGWTB hat ihre ersten Versammlungen schon vor 1989 abgehalten.... :zwinkerer:


    Alle Welt tut häufig so, als wen eine "trabantszene" (mittlerweile läßt mich dieses Wort ebenso wie Kult milde frösteln) erst nach 1989 gab......


    Und wenn das eben 93 war, kann ich mich erinnern, das dort auf Videos (ich habe 94 keinen Urlaub bekommen als das Treffen war, war aber den Sommer 2 Wochen inTP) langhaaarige Leute aus OVP dort rumfuhren.....


    Ob es so gut ist diese Zeiten bnochmal auszugraben... :D