Karrosserie Plastik Stöpsel

  • Hallo Wissende,


    ich bin gerade dabei den Unterboden meines Trabis komplett blank zu schleifen, um ihn dann wieder rostbefreit zu versiegeln. Mir ist aufgefallen, dass sich in den Einbuchtungen für die Stoßdämfer in den hinteren Radkästen jeweils ein Loch befindet, das mit einem Plastik Stöpsel verschlossen ist. Ich habe nun bei Trabiteile.de und bei Trabantwelt.de angefragt, ob sie solche Stöpsel im Programm haben. Leider kam immer nur der Hinweis auf die großen Stöpsel, welche die Schweller verschliessen. Hat von euch jemand Ahnung, wo ich diese kleinen Stöpsel herbekomme? Oder soll ich die Löcher einfach mit Karrosseriedichtmasse verschliessen? Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.


    Gruß
    Bert :winker:

  • haste ma n foto von den löchern? bin mir nich bewusst, dort jemals welche gesehen zu haben... :hä:


    und wegen den stöppeln: gugg doch ma im baumarkt, da gibts die doch in allen möglichen und unmöglichen größen... :zwinkerer:



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Is mir auch neu mit den Löchern!
    Da wollte wohl jemand die Stoßdämpfer ölen!? :grinser:
    Solch Nibbusse gibt es auch in KFZ-Werkstätten oder in Autozubehörläden!

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • Sind das vielleicht zwei Löcher L/R neben der Ausbuchtung für den Dämpfer im Radkasten? Dann wären das die Anbindungspunkte für Fangbänder bei Verwendung der Stoßdämpfer alte Ausführung ohne Endanschlag.

  • Solche Verschlüsse für Karosserieborungen gibt es bei kabel-schmidt.de!! Sehr zu empfehlen die Jungs....

  • ... danke für die vielen Antworten. Ein Bild habe ich angehängt. Es sind zwei Löcher, eins direkt in der Vertiefung für den Dämpfer und eins unterhalb der Vertiefung.


    Gruß
    Bert :winker:

  • die sind für die haltebänder... :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • hat jemand soclhe stoßstangenstöpsel suche 4 stück und ich kenne das auch nur als die löcher wo die fangbänder drann waren habe bei mir mal geschaut da ist nichts mit löchern