Komische Geräusche unter Volllast. Motor?

  • Da ich aber schon den Werks-Innendurchmesser des Anschlusses am Benzinhahn verdoppelt habe,


    Der Werks-Innendurchmesser ist/war 8mm, wenn Du den verdoppelst must Du 16mm verbauen, was wiederum nichts bringt wie schon geschrieben.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Tja dann warens bei mir eben nur 4 mm, weiß der Henker warum. Das Loch war definitiv deutlich kleiner, als bei dem, den ich jetzt verbaut habe.


    War eben messen. Hab mehrere Ventile eingebaut, das von mir seit längerem verbaute hatte klar am "meisten" durchgelassen:


    250 ml.


    Ohne Ventil, nur aus dem Schlauch unten am Vergaser liefen


    310 ml.


    Anscheinend liegt irgendwas am Hahn im Argen, denn 310 ml kommen mir viel zu wenig vor. Nicht, dass die Korkdichtung ( :D ) Scheiße gebaut hat. Da ich aber heute nicht mehr den Tank ausbauen werde und ich morgen Frühschicht hab, werd ich für die Woche nur wenig tanken und kommendes Wochenende den Hahn ausbauen und schauen.

  • Der alte Schlauch war größer aber eben auch ab Werk.Ich weiß nicht warum der Durchmesser damals kleiner gemacht wurde, für mich jedenfalls der falsche Schritt.
    Schön das Du die Messung gemacht hast, :thumbup: wie viel war im Tank?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wahrscheinlich im allgemeinen Spritspar-Hype ab Mitte der 80er oder so... :/


    Freut mich, dass es dich freut. Im Tank waren da noch 6 Liter. Ist also klar, dass es nicht rausgeschossen kam. Trotzdem zu wenig denke ich... Eben war ich für die Woche tanken und hab 6 Liter draufgemacht. Lief danach auch nicht besser.

  • Das kommt wieder so gequält rüber, ärgert dich doch das es so wenig ist? Egal Du machst das schon.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wie meinst du das, mit gequält rüberkommen?


    Ja na klar ärgert es mich. Ich fahre nicht Trabant, um Sprit zu sparen, ich möchte, dass der Motor hält! Der kann sich gerne seine 8,5 Liter genehmigen, hab ich gar kein Problem mit. Nur laufen soller :) Was er ja im Moment auch tut. Aber eben nicht so geil, wie es sein könnte.

  • Das es dich ärgert,hast Du ja jetzt geschrieben.Der Benzinfluss hat eigendlich nur indirekt mit dem Verbrauch zu tun und nur wenn zu wenig ankommt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Da haste natürlich recht. Zu viel verbraucht er ja nur, wenn der Schwimmer dann keinen Bock mehr hat. Also was den Benzinzufluss angeht.


    Ich meine das mit dem Spritsparen so, dass ich nicht die "Drosselung" drinlassen würde um auf Kosten der Haltbarkeit den Verbrauch zu senken ;)

  • Mach doch einfach mal deinen Benzinhahn raus, schau den an, mach ihn sauber und mach ne neue VITON-Dichtung rein. Wenn der nämlich in Ordnung ist, kannste eine Fehlerquelle ausschließen.