Komische Geräusche unter Volllast. Motor?

  • Nee, das Kino hat von Haus aus 8 mm Anschlüsse, die sind bloß mit diesen Messinghülsen verkleinert. Bei mir waren mal die Messinghülsen locker, da hab ich se rausgeschmissen und 8er Schlauch draufgemacht. Setzt aber voraus, daß Du die Nippel von der Stahlleitung hast und ein größeres T-Stück für die Entlüftungsleitung.


    Gruß,
    Rolf

  • Genau!

  • Liebe Leute seid ihr. Ich werds am Wochenende in Angriff nehmen, bis dahin gilt wegen Arbeit: Never touch a halbwegs running system :P

  • Nee, das Kino hat von Haus aus 8 mm Anschlüsse, die sind bloß mit diesen Messinghülsen verkleinert. Bei mir waren mal die Messinghülsen locker, da hab ich se rausgeschmissen und 8er Schlauch draufgemacht. Setzt aber voraus, daß Du die Nippel von der Stahlleitung hast und ein größeres T-Stück für die Entlüftungsleitung.


    Gruß,
    Rolf


    Danke :)


    Bei mir war eine der Hülsen auch locker und hab sie versucht einzukleben... hat nicht lang gehalten. Du hast dann den Schlauch also einfach über das "Plasterohr" geschoben?

  • Genau. Beim Wartburg ist dasselbe Kino drin, aber ohne Hülsen und dafür mit dickeren Schläuchen. Man kann, wenn die 6mm Schläuche noch elastisch sind, die Enden auch etwas aufweiten und die Dinger über die Plaststutzen vom Kino würgen. Oder man nimmt das zum Anlaß und rüstet auf den 8mm Schlauch um, wobei man eben die passenden Nippel braucht.


    Gruß,
    Rolf

  • Hab jetzt das Mäusekino, bis ich die passenden Teile habe (also z.B. das T-Stück), blindgelegt und die Leitungen durch einen 8 mm Schlauch ersetzt.


    Läuft deutlich besser als vorher, rehbraun sind die Kerzen deshalb noch nicht. Das Klingeln kommt jetzt erst bei Zeiger 110. Vielleicht doch an den Düsen rumfummeln...? HD auf 120 vergrößern?

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Ich denke auch das es am Zufluss liegt, das ist die Schwachstelle Nr 1, predige ich ja schon einige Jahre.Vorher brauchst Du gar keine Düsen wechseln.
    Du kannst dass aber auch anders lösen, mach einfach ne Kerze mit höheren Wärme wert rein und schon schaut s besser aus.


    rummgefummelt und wieder nicht den Durchfluss gemessen,aber erst mal ordentlich durchgetreten?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Jo natürlich erstmal ordentlich durchgetreten und zwar kalt. So wie ichs immer mache.


    Den Durchmesser des Ring-Schlauchnippels am Kraftstoffhahn hab ich verdoppelt, einen anderen größeren (wie den, der jetzt unten am Vergaser verbaut ist) und auf den Hahn passt, hatte ich nicht zur Hand. Wird dann wohl erst kommende Woche was...

  • Jo natürlich erstmal ordentlich durchgetreten und zwar kalt. So wie ichs immer mache.


    Ich lese aus der Antwort das Du erst mal keine weitere Hilfe von mir möchtest.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage


  • rummgefummelt und wieder nicht den Durchfluss gemessen,aber erst mal ordentlich durchgetreten?


    Ich lese aus der Antwort, dass du mich für einen Deppen hälst.


    Ganz im Ernst: Ich hab hier noch nie jemandem auf den Schlips getreten, habe mich immer hilfsbereit (soweit ich aufgrund meiner begrenzten Kompetenzen dazu in der Lage war) gegeben und bin mir auch wirklich nicht zu schade, über mich selbst zu lachen. Jetzt stell ich hier eine Frage, werde von dir erstmal prompt "verarscht" (wobei ich dir das jetzt nicht übel nehme und ich auch nicht glaube, dass es irgendwie böswillig gemeint war) und reagiere mit einem ironischen Kommentar auf deinen. Worauf du die beleidigte Leberwurst spielst, hab ich das jetzt alles richtig verstanden?
    Dazu frage ich mich: Wenn ich einstecke, darf ich dann nicht auch mal (in diesem Fall in lächerlich harmloser Art und Weise) "zurückschlagen"? Deine Kompetenzen in allen Ehren, die schätze ich sehr, genauso wie alle anderen hier, die kostenlos davon profitieren können. Und von der ich auch schon direkt profitiert habe, und zwar nicht nur durch das Lesen deiner Beiträge, wie du ja weißt.
    Und dennoch liegt es mir ziemlich fern, dir in den Arsch zu kriechen und deine Launen kommentarlos einzustecken, warum sollte ich das tun? Bin kein "dummer Schuljunge" (mehr). Glaube auch nicht, dass du das willst.


    Was ich sagen möchte ist: Lasst uns doch einfach vernünftig miteinander reden, ohne diese ständigen indirekten Mätzchen zwischen den Zeilen. Ist das so schwer? Ich bin hier angemeldet, um Hilfe zu erhalten, Hilfe zu geben, wann immer ich kann, Leute kennenzulernen, Spaß zu haben und sicherlich auch um mich selbst darzustellen. Wenn das vielleicht auch deine Intentionen sind, dann bitte ich dich ganz freundlich und ohne jeden Vorbehalt, weil ich dich nach diesem ellenlangen Post immernoch genauso schätze wie davor, von den ständigen Provokationen in alle Richtungen abzusehen. :)


    So. Aber es hat mich nun mal wirklich aufgeregt! Jetzt können wir ja wieder völlig unvoreingenommen zum Thema zurückkehren!

  • Aber so ganz unrecht hat der Frank nicht. Warum Überlegungen anstellen ob man die HD vergrößern soll wenn man nicht mal weiß ob die überhaupt den dafür notwendigen Saft bekommt?


    Ist es so ne Heidenarbeiten den Schwimmerdeckel abzunehmen, nen Messbecher unterzustellen, den Benzinhahn zu öffnen und eine Stoppuhr zu bedienen?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Worauf du die beleidigte Leberwurst spielst, hab ich das jetzt alles richtig verstanden?
    Dazu frage ich mich: Wenn ich einstecke, darf ich dann nicht auch mal (in diesem Fall in lächerlich harmloser Art und Weise) "zurückschlagen"?


    Ich weiß nicht warum einige hier denken ich wäre immer gleich beleidigt? Es ist ja nicht so das ich hier überall helfen muss, wer nicht mag sagt das halt auf die ein oder andere Art und weise und gut ist. Mir ist damit nicht geschadet und ich verbringe meine Zeit halt mit anderen Dingen.
    Ich halte dich auch nicht für einen Deppen, so eine Meinung bilde ich mir nur bei sehr wenigen über das Forum und über längere Zeit, meistens jedoch wenn man sich persönlich kennen gerlernt hat.
    Die Vorgehensweise wie Du allerdings dein Kraftstoffproblem lösen möchtest ist mir etwas unprofessionell.Auf der einen Seite möchtest Du alles schön und schick,auf der anderen Seite wird lieblos darann gearbeitet und wichtige einfache Sachen wie den Durchfluss messen promt ignoriert.Dafür aber erst mal eine Probefahrt mit V-max.

    Und dennoch liegt es mir ziemlich fern, dir in den Arsch zu kriechen und deine Launen kommentarlos einzustecken, warum sollte ich das tun? Bin kein "dummer Schuljunge" (mehr). Glaube auch nicht, dass du das willst.


    Du kannst machen was Du für richtig hälst, ich werde jedoch vor keinen hier auf die Knie fallen und betteln das er Probleme doch bitte auf meine Art und weise lösen soll.Wer mit meiner Art so nicht klar kommt, hat für mich halt Pech gehabt und muss sich anderweitig kümmern.
    In dem Sinne

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Und ich melde mich hier bald ab wenn das so weitergeht. :cursing:
    Ich kenne euch beide seht gut und verstehe den Streit absolut nicht!
    Und an rayk: Wenn man nichts zum Thema beizusteuern hat, sollte man seine Dislikes für sich behalten!
    Ende!

  • Ich streite nicht,ich stelle nur wieder mal etwas klar.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Na dann ist ja alles gut. Verstehe gar nicht, was mich dazu gebracht hat, diesen Beitrag zu verfassen... aber seis drum.


    Wenn man den Durchmesser der Leitungen ab Kraftstoffhahn bis Anschluss Schwimmergehäusedeckel glatt verdoppelt, brauche ich erstmal nicht schauen, ob sich der Durchfluss mengenmäßig nach oben korrigiert hat. Weils meiner Meinung nach dann einfach so sein muss.
    Also hab ich eine Probefahrt gemacht. Und bin normal gefahren bis 80. Dann wollte ich natürlich schauen, wann das Klingeln denn nun kommt, also Geschwindigkeit weiter erhöht... Da bei Hundert nichts zu hören war, hab ich halt gedacht "vielleicht hab ichs geschafft" und bin schneller gefahren, bis zum Klingeln. Dann hab ich den Motor abgestellt und bin bis vor meine Garage gerollt um das Kerzenbild zu checken, welches jetzt eher gelb ist statt grau.


    Ganz ehrlich? Soo unprofessionell erscheint mir diese Herangehensweise nicht. Und wie ich mehr Durchfluss erreichen soll, erscheint mir nicht ganz klar, ich kann doch schließlich keine Schläuche mit 10mm Durchmesser verbauen... Hahn ist vollständig frei, Kino hatte ich wie gesagt blindgelegt. Und dadurch bin ich auf den Gedanken gekommen, dass man vielleicht nochmal an die Düsen gehen sollte. Fertsch.

  • Ohne irgendeine Wertung abgeben zu wollen... sehr belustigend hier.


    Thema:
    Ich habe den Benzinhahn auch modifiziert d.h. Bohrungen aufgebohrt ,Röhrchen mit größerem Dmr (glaube ca. 6mm) , größerer
    Schlauchanschluss/Nippel und 8mm Schlauch direkt an den Vergaser.


    Bei ca 5l im Tank fast 340 ml wenn ich mich recht erinnere.

  • @Ennatz: Was Fg601 meint, ist der Umstand, daß ja auch bei vergrößertem Schlauchdurchmesser andere Faktoren wie z.B. verquollene Benzinhandichtung, mangelnder Durchgang der Siebe, des Mäusekinos sowie des Schwimmernadelventils und das berühmte Belüftungsloch im Tankdeckel für zu geringen Durchfluß sorgen können. Es ist halt nicht sinnvoll, ne größere HD zu verbauen, bevor man nicht die verhältnismäßig leicht vorzunehmende Durchflußmengenprüfung gemacht hat. Diese sollte bei Klingeln immer die erste Maßnahme sein.


    Gruß,
    Rolf

  • Dagegen hab ich ja auch nichts gesagt! Mir ist schon klar, dass durch die Hauptdüse nur maximal so viel durchgehen kann, wie vorher durch das Nadelventil durchgelaufen ist!


    Da ich aber schon den Werks-Innendurchmesser des Anschlusses am Benzinhahn verdoppelt habe, hatte ich eigentlich gedacht, dass es genug sein müsste und habe deshalb an die Hauptdüse gedacht...

  • Ja aber das ist doch ein Trugschluß: Da kannst Du einen 20er Schlauch ranmachen, wenn irgendwo was anderes zu eng ist, flutscht es nicht.


    Gruß,
    Rolf