Komische Geräusche unter Volllast. Motor?

  • eilo
    Erkläre mal bitte den Zusammenhang zwischen verschmutzen Lufi und Lastklingeln.


    Ps schaut mal auf das Datum.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • oh auf´s Datum habe ich gar nicht geschaut, dann ist das Problem wohl schon länger geklärt. :love:, warum wandern die Beiträge nach oben, hab immer gedacht, das es die Neusten oder die letzt beantwortesten sind, die oben stehen!? verfälschtes Benzin-Luft-Gemisch

  • Das ist richtig, jedoch sorgt ein zu fettes Gemisch für Ölkohleablagerung und führt zum verrußen der Kerzen, welches die Zündung doch nachhaltig beeinflußt. Natürlich nicht nach 5km aber auf Dauer sicherlich nicht so toll.

  • Sicherlich nicht ;)
    Ein Motor, der nicht zu heiß läuft, glüht auch nicht - trotz Ölkohle.

  • eilo
    Erkläre mal bitte den Zusammenhang zwischen Lastklingeln und Ölkohleablagerungen,es geht ja hier um Lastklingeln?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hallihallo!


    Ich hab mich vorhin endlich mal auf den Arsch gesetzt und wollte herausfinden, wie meine Kerzen unter Volllast aussehen. Das kam heraus:



    6 Liter Verbrauch mit dem Block waren dann doch eher utopisch würde ich sagen, zumindest wenn der Motor halten soll... :rolleyes: Und das obwohl die 115er HD verbaut und die LLD auch schon etwas aufgetüdelt worden ist. Muss ich wohl die Tage mal den gesamten Durchfluss prüfen, vielleicht kommt ja einfach zu wenig Sprit unten an.

  • Schön Reh weiß würde ich sagen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Jo, gar nicht gut... Ein vernünftig eingestellter Vergaser ist eben Gold wert. Denke aber wie gesagt fast eher, dass er allgemein nicht genug Saft bekommt, vielleicht liegt der Hase schon im Schlauchsystem im Pfeffer sozusagen ;)

  • Ich denke auch das es am Zufluss liegt, das ist die Schwachstelle Nr 1, predige ich ja schon einige Jahre.Vorher brauchst Du gar keine Düsen wechseln.
    Du kannst dass aber auch anders lösen, mach einfach ne Kerze mit höheren Wärme wert rein und schon schaut s besser aus.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Danke für den Tipp!
    Leistungstechnisch verändert sich da aber nichts durch die "wärmere" Kerze, oder?


    Was schlägst du vor, um den Durchfluss zu verbessern? So ganz allgemein?


    Im Grunde sollte ja nur alles frei und bergefrei verlegt sein. Durchmesser meiner Schläuche liegt bei 6 mm. Ab Werk warens ja nur 5 mm, glaub ich...

  • Das mit der Kerze war nicht ernst gemeint!
    Ich würde den Stahl ummantelten Schlauch einbauen und das Mäuse Kino raus.Tank und BH sauber ist klar, setze ich voraus.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ey verarsch mich nicht, ich hab doch keine Ahnung :D


    Ich wollte auf den Geber ungern verzichten :/ Tank und Hahn müssten sauber sein. Vielleicht hat sich ja die Korkdichtung etwas aufgeblasen...


    Dass die ummantelten Schläuche besser sein sollen, hab ich schon ein paar mal gehört. Aber Kraftstoffschläuche aus dem Baumaschinenbereich mit sogar einem größeren Innendurchmesser dürften den alten Dinger doch in nichts nachstehen!

  • Nun ja, dir alten sind großen und passen von Haus aus.Die einfachste Art zu probieren woran es liegt.Hast du schon mal gemerkt das kurz vor Reserve Leistung fehlt?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hab sowas gar nicht da...


    Nunja, ich merke bei meinem Auto, dass er vollgetankt besser geht. Aber dass er ernstlich Leistungsverlust hat wenn er auf Reserve läuft, hab ich auch nicht bemerkt.


    Habe schonmal gemessen, wieviel Sprit durchgeflossen ist und es war viel zu wenig. Da lags am Nadelventil, danach lief er vollkommen anders. Allerdings kamen da auch nur 260 ml die Minute raus, 250 ml sollten es ja als Minimum sein, hast du ja schon öfters geschrieben. Also auch kein gerade großer Puffer...

  • geht voll getankt besser, hat aber keinen Leistungs Verlust? Was den nun?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Also erstmal fahre ich eher verhalten, da merkt man das eh nicht so, denke ich.


    Ich meinte damit eher, dass das Schieberuckeln weniger ist und er sauberer fährt, wie ein Viertakter halt. Gut, dass kann man dann wohl unter "besserer Leistung" verbuchen ^^

  • Kann man.


    Die alten Schläuche sind ja im Innern nochmals größer, dürfte mehr als 6mm Innendurchmesser sein, somit "bremsen" die den Spritstrom weniger ab.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Was aber trotzdem bedeuten würde, dass ich mein Kino abklemmen müsste... Das möchte ich nicht.