• Kennt eigentlich jemand die DDR- practic Hefte? Hab zufällig die 3/74 aufm Müll gefunden. Cool, was man da aus Alltagsgegenständen sinnvolles bauen kann. Ist sogar ne Anleitung für ein mini-moped und Türkontaktschalter für den Trabant drin. halt lauter Alltagserfindungen und Verbesserungen. Werd mir wohl die anderen hefte auch noch aus dem Müllhaufen bergen :winker:

  • hast du ein foto/ scan von dem Heft??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallöchen :winker:


    @kampfdackel: Ich habe mal ca 50 Stück in nem Trödelladen mitgenommen, da stehen allerhand Basteltipps aus DDR-Zeiten drin, manche Haushaltsbasteleien wirken aus heutiger Zeit lustig :grinsi: , aber dennoch interessant, woraus man etwas bauen kann. Manchmal steht auch was über Auto o Mopedbasteleien drin, wie z.B. nen Motorschlitten aus nem KR 50. Aber is sehr lesenswert, also schnell die anderen Hefte sichern sonst diesen hier:doh:

    Definition Hobby : Mit einem Maximum an Aufwand, ein Minimum an Nutzen schaffen :)

  • Ich habe auch einige dieser Hefte und denke das sie lesenswert sind. D
    amals war das so das man Vieles selbst gebaut hat und es gab auch noch viele Leute die aus etwas "Nutzlosem" was ganz anderes gebaut haben.
    Wir hatten ja nüscht :lach:

  • suche schon seit langem einen scan der bauanleitung für das mini mot wäre toll wenn du die ma hier reinsetzt oder mir andersweitig zukommen lassen köntest hab zwar eine in nem simson forum gefunden aber der hat nur halbe seiten gescannt so das man nicht wirklich was damit anfangen kann


    mfg
    stumpelrielzchen2003@hotmail.de :zwinkerer: :top: