Motor macht ärger

  • Halo liebe gemeinde


    vor ca 2 wochen habe ich ein komisches ruckeln am motor gehabt (kein schieberuckeln), damals hing das schwimmernadelventil, nun ist es wieder da jetz weiß ich aber nich ob es das schon wieder sein könnte oder ob es eine fehlzünudung ist weil es heute beim fahren einen lauten knall gab, hatte außerdem eine hohe drehzahl im stand und hab in 5km 1liter sprit verbraucht.


    meint ihr es is eher der vergaser (habe den vergaser 28 h1-1 drin) oder die zündanlage (ebza)?


    danke im vorraus

  • Könntest du bitte in ordentlichen Sätzen schreiben? Danke

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • sry hab keine ahnung wie ich das richtig beschreiben soll, er läuft so als wenn er auf einem zylinder läuft der zweite will aber kann nich, das macht er aber nur wenn er warm ist. im kalten läuft er super


    hoffe jetz verstehste was ich meine

  • hallo ich tippe aufs steuergerät (ebza)


    meiner lief im kalten zustand top auch bis anklam aber zurückzu sobald es warm wurde nur noch ein topp


    hast du mal bei ausgeschaltetem motor zündung angelassen???


    achso ne zündspule könnte es vllt auch noch sein :hä:

  • Mein Tipp:
    Zu 80% prozent ist es eine fast kaputte Zündspule, die sobald sie warm wird ihren Dienst versagt....
    Zu 15% ist noch ein zweiter Fehler mit drin... (Vergaser) was den hohen Spritverbrauch erklären würde...
    und 5% auf eine defekte "Black Box" (Zündanlage)

  • hab das problem gefunden,


    war ne defekte zündkerze die am anfang wahrscheinlich ganz war aber jetz nur noch ab und zu ging daher der hohe spritverbrauch und die wenige leistung der große knall wahr sehr wahrscheinlich eine fehlzündung da sie zwischendurch ging und der rest benzin hoch ging aber zum falschen zeitpunkt...


    bin auf jeden fall froh das er jetzt wieder läuft


    PS: danke für dir hilfen