Verkitten der Regenleiste ?

  • Hallo Leute !
    Ich möchte die Dach / Regenleiste an meinem 89'er Universal abnehmen und neu verkitten. Gibt es dafür eine bestimmte Sorte, die Ihr empfehlen könnt?
    Besteht eventl. beim Abnehmen der Leiste die Gefahr, das der alte Originallack am Dachrand abreißt ?
    Vielen Dank für Eure Antworten - Gruß, Fechi

  • Abnehmen kannst du sie ganz leicht, passieren tut da nix, nur aufpassen beim abschrauben, da die Schrauben schnell durch Rost abbrechen! Ich hab hier originalen Kit vom Trabiwerk, ist auf einer Rolle und die kann man unter die Leiste packen und dann Leiste wireder anschrauben! Hart wird es von alleine!

  • Noch nie probiert. wäre vieleicht ne Lösung. Ich hab Karosseriekleber o. Acryl genommen. Der ist überstreichbar. Jedoch ist das ein übelstes gematsche weil ja viel rausquillt. Weniger ist also mehr :zwinkerer:


    Es reicht eine kleine Naht direkt an der Börtelkante zu ziehen. Hauptsache es wird dicht zwischen Metall und Pappe!

  • http://trabiteile.de/frame/suche.htm?such=sikaflex


    teuer, aber der mercedes unter den dauerelastischen dichtmassen/klebern.


    an der ganzen karosse, für kotflügel, verkleidungen, soundboards etc. geignet. ich hab das immer griffbereit ....


    von baumarkt acryl, dichtmassen oder "atu-karosseriemassen" muss ich dringend abraten, weil sie nach spätestens ein bis 2 jahren undicht sind und der rost somit vorprogrammiert!