Karo Folie woher?

  • Hallo.Ich hab schon über die Suchfunktion :zwinkerer: gesucht aber leider nichts gefunden und in der Bucht gibts auch nichts!
    Ich suche Klebefolie mit Karos für mein Dach und habe aber leider keine Ahnung wo ich sie her bekomme!
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus und was muß ich beachten?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Dann hast du nicht richtig gesucht!


    [ebay]390003145743[/ebay]


    Du könntest ja auch dein Dach weiß(oder wie du willst) lackieren und dann einfach Streifen kleben, so das ein Karomuster entsteht :zwinkerer:


    Ich verschiebs mal in die Beratungsecke im Markt.

  • Danke für die schnelle Antwort!aber leider steht da"Die Folie ist nicht für den dauerhaften Ausseneinsatz konzipiert"!
    und die Karos sind sehr klein.

  • Wie gesagt, viele haben keine Karofolie sondern Streifen geklebt. Also Streifen und Stücke so das Karos entstehen. Macht sich sowieso besser, gerade bei einem gerundetem Dach :zwinkerer:

  • Naja mal sehen.Mit Lack wollte ich es nicht unbedingt machen.Na vieleicht hat ja noch jemand eine idee!


    Jetzt hab ich es :laempchen: !!!!!!! Du meinst mit Folie(streifen) die Karos selber machen!!!Richtig?????
    Gute Idee!!!! :top: :freude:

  • Tach auch...


    Nimm doch einfach Klebefolie ausn Baumarkt und schneide Dir die Karos auf die gewünschte Größe zu.Hält auch supa.
    Haben wir auch so mehr als genug gemacht. :zwinkerer:

  • Da hilft wohl nur ein Besuch einer Firma für Werbedrucke. Die haben Plottergeräte welche die Vierecke ausschneiden. Es muss dann abwechselnd ein Viereck herausgenommen werden. Nehme aber an, das das nicht ganz billig ist. Wollte mal einen Aufkleber eines Bildes für den Kühlschrank ca 60x80 cm. Der sollte 80€ kosten.

  • Ja danke!Der Blitz ist mir jetzt auch gekommen!Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen!!!! :doof:
    Danke trozdem für die schnelle Antworten!!!!!!Supi :top: :top: :top:

  • Hallo,
    am einfachsten ist wirklich das Dach Weiß lackieren und dann in eine Werbebude und Schwarze Karos schneiden lassen.
    Ich hab damals 25 Euro für die Karos bezahlt und konnte mir noch aussuchen ob Matt oder Glänzend.
    Dann fängst du an von der Mitte her die Karos zu kleben,geht wunderbar.
    Oder nimmst noch Weiße Karos und klebst abwechselnd.

  • Ich hatte mir im Baumarkt ne kleberolle für 5,- Euro gekauft und dann ne ganze nacht lang die karos ausgeschnitten.warn heidenspass :grinser: ..aber man spart
    gruß matze

  • Jop so hab ich das bei meiner Ratte auch gemacht! Da mein Dach schon realativ hell war hab ich einfach schwarze Klebefolie vom Obi ( 5,95eus) gekauft und mir die Karos zurecht geschnitten! Geht realativ gut da auf der Rückseite das schon schön gekennzeichnet ist! Ich hoffe ich konnte helfen! mfg der Robert

    Auf jeden Fall ist der Retro-Style einfach nur der Gegensatz zu den sonst eher üblichen Spoilermonstern!


    Tuning 1A ohne GFK!!! :tkopf:

  • ich habe die teure variante genommen mit dem Lackieren haste auch keine Übergänge zwischen den einzelnen Karos(siehe meine Galerie)

  • Ich hab mir einfach schwarzeklebefolie von Praktika für 4,99€ gekauft und dann hab ich die ganze Nacht Karos ausgeschnitten(am Besten mit ner Schneidemaschiene)! Da ich einen Papyrusfarbenden Trabi hab, sieht es gut aus nur mit schwarzen Karos! Das aufbringen ist recht Zeitaufwendig. aber wenn du in der Mitte anfängs geht das, nur die Kanten sind Sch........ :tkopf: das überstehende hab ich mitn skapel (son Messer für Ärtze,weiß nicht wie man das schr.) nach dem aufklebeben abgeschnitten.


    würde die Karos aber Nass aufkleben, damit du sie auch noch etwas verschieben kannst :top:


    [gallery]3173[/gallery]

    aufe Arbeit da bin ich lütt und wenich, aber aufm Asphalt da bin ich König

  • www.fusselshop.de


    Da gibts viel Gedöhns und lauter Zeuch unter anderem auch die Caro-Klebefolien...


    EDIT: Hier habs gefunden:
    http://www.fusselshop.de/index…fkleber-Karostreifen.html
    Kannste zwischen 3 verschiedenen Caro Arten auswählen...

  • vierjahreszeiten Folie nehmen alles ander taugt nichts auch das auf Rollen im e-bay angeboten um 8euro rum ist für paar wochen gut dann geht die obere Klarsichtfolie ab.....


    ich hab das glück sehr billig bis um sonst machen zu lassen... sonst könnt ich mir die ganze Folienspielerei nicht leisten.....aber wenn man auf billige zurück greift kauft man letztlich auch zwei dreimal ist auch nicht wirklich billiger