Scheibengummis in Grau P601

  • Hat jetzt jemand den Gummi im 601 eingebaut bekommen? Wie lang ist er?(Oder besser wieviel Meter brauch Ich für einen 601.) Ist es der für p50/p60 auf der Misselwitz Seite, oder ein ocht nicht offiziell im Sortiment aufgenommener?
    Danke für die Antworten.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • au fuck, ich les es erst jetze...


    bin immer noch nich dazu gekommen, da ich quasi seit Anfang des Jahres durchgängig auf Montage bin. Aktuell sitz ich in nem Hotel in Belgien... :S


    in 2 Wochen is Firmenruhe, da versuch ich mich mal. Auch, wenns zu spät is...


    mfG da StefaN


    PS: @ Mossi: solltest du deswegen Probleme mit Misselwitz kriegen, leiteste die natürlich sofort an mich weiter :)

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Ich muss mir grad voll das Lachen verkneifen, ich lese den Beitrag und schwupps habe ich Misselwitz am Telefon. Ich hatte vor ner Weile nochmal ne Anfrage zwecks Lieferbarkeit des 601er Scheibengummis in grau gemacht. Und man wirds nicht glauben, die haben wohl die komplette Scharche entsorgt und machen nochmal alles neu. Alter... - warum nich gleich so? Bin ja mal gespannt, was da dann raus kommt!

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Meinst du Charge?^^Naja, dann werd Ich wohl erstmal eins für den 500er einbauen.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • @lonstar, ja meine ich ^^ mein Gott wie peinlich :S

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Mal was an die, die guten Kontakt zu Misselwitz haben, es gibt immernoch keine vernüftigen Unterlagen für die Rückleuchten der 500/600er in schwarz und keine Unterlagen in grau für die Blinker vorn. Würde der auch ne Kleinserie für die alten Hauptscheinwerfer in schwarz nach Muster machen?

  • Mh, das wäre sicher irgendwie möglich, es ist nur ne Frage des Preises. Ich denk, die Nachfrage wird nich wirklich groß sein, vielleicht 20, wenns hoch kommt 30 Fahrzeuge!?!?! Dafür ne Pressform zu fertigen, wird sicherlich sehr Kostenintensiv für diese Geringe Stückzahl. Schick mir mal bitte ein Foto des Gummis. Zwecks den grauen Blinkergummis, lässt sich sicher was machen - die Form gibt es ja schon. Was ist denn an den 500/600er Rücklichtunterlagen nicht so dolle?

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Also ne Form für die grauen Blinkerunterlagen gibts garantiert nicht. Die sind hinten nicht geschlossen, sondern es sind wirklich nur dünnere Unterlagen. Auch der Rand außen ist nicht rechtwinklig sondern abgerundet .
    Die Unterlagen für die Heckleuchten haben außen ein komplett falsches Profil, die nachgemachten sind glatt und flach, richtig müßten die aber gewölbt sein. Das selbe für vorn.

    Ich hatte für hinten mal 2 neue bekommen (Lagerware), aber die waren glatte 3cm geschrumpft und ließen sich auch nicht mehr strecken. :beleidigt:

  • Das Problem ist, dass Misselwitz seit nem Jahr nicht ausm Knick kommt und die Dinger produziert.
    Wo bekommt man sowas noch her?

  • Da andere gar nicht aus dem Knick kommen: neu nirgendwo. Wenn du aber ne Quelle aufgetan haben solltest, laß es uns wissen.


    Besser noch: du finanzierst die neuen Mundstücke und wir kaufen dann auch..... ;)


    Ansonsten heißt es: pflegen und salben.....

  • Hallo,
    ich hatte Ende September mal nachgefragt und die Antwort bekommen,
    das es Probleme mit dem grauem Werkstoff gibt- aber in 1-2 Monaten produziert werden soll- MW will mich dann per Mail benachrichtigen...
    Ich brauche für meinen '68er ja das "Rundum Glücklich Paket" - alles in grau...
    nebenbei- weiss jemansd wo es Rüschrohr gibt ? Als Alternative würde ich sonst ungeschrumpften Schrumpfschlauch nehmen...

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89

  • na da bin ich ja mal gespannt, ob er dich anmailt.....

  • Tach


    Graue Scheibengummis suche ich auch schon wie ein becklobter, aber bis jetzt ist nix dabei rausgekommen ?(

  • Ich habe die nächste Graue-Scheibengummis-Frage mal hierher gelegt.


    Quasi als Weiterführung des aktuellen Standes:


    Ich habe in NP mal mit jemandem gesprochen, der sich seine Gummis nicht bei Misselwitz holt sondern fremdfertigen lässt.


    Hintergrundinfo ist: sofern ich versuche, die grauen Gummis mit dem Mundstück der schwarzen zu machen, kommt der Unterschied der Mischungen zum Tragen. Soll heißen: der wird unverarbeitbar.


    Ich vermute mal, das Misselwitz versucht hat diesem Dilemma über die Mischung zu entgehen - was bis dato aber keine verwertbaren Ergebnisse erbrachte.


    Mal sehen wo es wie weitergeht......


    OT: Es gab Zeiten, in denen man Teile nicht einfach per Knopfdruck und elektronischer Überweisung "organisiert" hat. Nur habe ich das Gefühl, das diese klassische Art der "Organisation" immer mehr ins Hintertreffen gerät, sei es aus Bequemlichkeit bzw. Unkenntnis......

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich habe heute eine E-Mail bekommen von Fa. Misselwitz, dass die grauen Gummis doch schon " da" sind.

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ***,
    nun haben wir das Front- und Heckscheibenprofil in grau für den P601 doch schon. Falls Sie also noch Interesse haben, geben Sie bitte Bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen
    Weitz

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Wenn es denn hier zu einem Kauf kommt, würde ich mich (und sicherlich viele andere auch) darüber freuen, wenn es eine entsprechende Rückkopplung zum Aussehen und zur Verarbeitbarkeit gibt.


    Danke.

  • Hochhol!


    Was is denn nu eigentlich geworden?


    Sind die Dinger nun mittlerweile einbaubar?
    Trabantwelt.de hat Front-, Heck-, und Seitenscheibenprofil für 601 in grau schon seit längerer Zeit im Angebot.


    Und Kofferklappengummi gibts wohl noch nich in grau oder?


    Gott sei dank kann ich meine geschraubten Türdichtgummis wiederverwenden :rolleyes:

  • Nach wie vor die gleiche Sch...! Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Die Fa. Misselwitz will die produzierten Gummis erst verkaufen, bevor etwas neues versucht wird.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant