Tuning Stoßdämpfer 6 cm kürzer

  • hallo trabifreunde,


    hab mal wieder eine frage


    hab diese stoßdämpfer entdeckt http://www.trabiteile.de/produ…_33_96_98/products_id/713


    6cm kürzer und nur 25€ das stück, kann ich dafür was erwarten oder fahr ich 2 km und die dämpfer sind schrott?

  • Diese hier kenn ich nicht weil kein bild.
    Ich hab Tschechen Dämpfer drin sind günstiger und halten bei mir schon seit Jahren.
    :winker:

  • also kann ich die mit ruhigem gewissen fahren?


    zusätzliche frage reichts wenn ich die dämpfer einbaue und die orig. blattfedern drin lasse oder muss ich da auch andere nehmen?

  • ne das geht nicht weil beim ausfedern sonst deine dämpfer anschlagen...


    denk ich das man die fahren kann...

  • das wird nicht reichen, vielleicht liest du dich erstmal in den vielen tieferlegungsthemen in die materie ein.

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • besser is das hab mich schon gedacht das das nich so einfach is also muss ich blattfedern und dämpfer ändern schöne scheisse

  • werd ich tun danke für die tipps :top:

  • Zu den Dämpfern, wenn es immer noch die Dämpfer sind die ich vor Jahren mal bei Trabiteile gekauft habe ist die Qualität absolut in Ordnung. Nur gesteigerte Motorleistung, gesteigerte Ansprüche an das Fahrverhalten und die Abstimmung zwischen vorn und hinten zwangen mich diese Dämpfer wieder aus zu bauen.


    wie gesagt lies dich mal ein wenig ein. Federn mit Dämpfern runter zu ziehen wie auch oft empfohlen wird macht nur auf den ersten Blick ein besseres tieferes [lexicon]Fahrwerk[/lexicon]. Denn ausfedern kann das Fahrzeug dann nicht mehr. Denn Negativfederweg ist sehrsehr wichtig wenn es um Fahrsicherheit in schwierigen Situationen(Regen etc) geht.


    Gruß 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • mahlzeit


    du kannst dich auch bei ladadämpfern -va- umsehen, passen auch,sind nämlich von hause aus so kurz,und daher vermute ich das trabiteile ladadämpfer anbietet

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Du vermutest falsch. Meine wahren umgearbeitete Dämpfer.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • na dann hat sich das geändert. meine wahren geänderte Serie.
    Meine wahren für Schraubenfeder [lexicon]HA[/lexicon]. vielleicht liegt es ja auch daran.
    Wir müssten hier eigentlich nicht raten, aber es ist ja gewünscht anzurufen. Wenn aber jeder anruft brauch Sie bald ein Callcenter statt einer Antwort hier. Das verstehe ich immer noch nicht.


    Haste mal ein Bild?

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • ja meine gekürzten [lexicon]HA[/lexicon] Dämpfer die ich vor gut 2 Jahren gekauft hab waren auch abgeändert. das sind ja ganz andere Dämpfer.


    darf ich denn nen Bild davon veröffentlichen?

  • Von deinen Dämpfern die du gekauft hast kannst du natürlich ein Bild veröffentlichen. Wir hatten das Thema schon :zwinkerer: Nur ich finde es gerade nicht. Die VA-Dämpfer waren ganz normale Ladadämpfer die es bei ebay (exakt die selben Dämpfer) für die Hälfte gibt. Also immer schön Preise vergleichen im Internet bevor man etwas kauft. :top:

  • Was ist denn bei den [lexicon]HA[/lexicon] Dämpfern kürzer?
    Die Dämpferpatrone oder die Kolbenstange?
    Also bei Schraubenfedern.
    MFG

  • Die Teilenummer sagt aus für welchen Lada das Teil ist.
    Z.b. 2121 ist NIVA 2101 kann sein dass das der 1600 ist.
    Und hat jemand ein Bild Original neben Kurzem Dämpfer?

    Einmal editiert, zuletzt von Trabirider ()