Trabi zu Mieten / Vermieten ....

  • http://www.trabant-vermietung.de/preise.php


    guckt mal diese Seite an... Endlich mal jemand, der erkennt, dass ein Trabi kein 0 - 8 - 15 Gefährt ist, für den es sich lohnt ...


    obwohl, ähm, preislich ....... eine Woche mit 500 frei KM für 590 € und jeder km mehr = 25 cent... mmmmhhhhh

  • Klar, ist kein Schnäppchen. Ich gebe aber zu, daß ich meine Pappe auch schonmal für eine Hochzeit verliehen habe - 3 Tage für 200 € und das Auto des Mieters derweil benutzt. Sind auch nur (vereinbarungsgemäß zum Standesamt und zurück gefahren, 20 km. Zuerst wollte er mir meine alte Winterpappe als Hochzeitsgeschenk für 600 € abkaufen, war alles ausgemacht. Dann Rückzieher, weil Brautpaar das spitzgekriegt hat und sich vehement gewehrt hat :staun: . Na ja, durch bereits erfolgte Anschaffung einer Ersatzpappe war er auch in der Schuld :lach: .


    Hat aber, weiß Gott, keinen Armen getroffen und so ist mein Gewissen rein :zwinkerer: In unseren Breiten ist das "Angebot" halt sehr dünn. Und Angebot und Nachfrage... :hmm:
    Sind wir halt froh, daß wir uns keinen leihen müssen. Die Zielgruppe muß für exotische Wünsche bissl in die Tasche greifen - warum nicht?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich hätte ein Problem damit, meinen Trabant an einen nicht Trabant(oder anderen Ostfahrzeug-)fahrer hier im Westen zu vermieten. Irgendwie denken die hier alle es ist ein Spielzeug. Auch wenn es nur ein Hobby ist, würde ich eher mein Schwedenblech verleihen, als den Trabant. Obwohl sich (fast) alle freuen einen Trabant zu sehen oder auch mal mitzufahren, ziehen sie den tatsächlichen Wert bzw. den Wert, welchen er für mich hat, ins Lächerliche. Ich kann damit gut umgehen, aber im Schadenfall hätte ich schon ein Problem, wenn der sagt: ...ok, dann gehen wir mal was Warmes zusammen essen. :bäh:

  • Ich würde weder meinen Lumpenpreßling noch einen meiner Kugelporsches vermieten. Wenn für eine Hochzeit etc. der Wunsch bestünde, dann nur mit mir als Fahrer.
    Hätte da einerseits die Angst vor Bedienungsfehlern, die das Timing vermasseln könnten(Benzinhahn, Wegfahrsperre), und andererseits vor Schäden (ungewohnte Schaltung, filigraner Blinkerhebel (zwecks Huperei), etc.....

  • Find ich gut, dass mein Link hier gepostet wurde. Das Pappenforum ist laut meiner Referer-Klickstatistik auf Platz 4. Nur dumm, dass hier fast alle einen Trabi haben. :lach:
    Also wie gesagt, das ist meine Vermietung und der Preis für 590,- € war im Gegensatz zu heute recht günstig, aber das ist verhandelbar. :top:
    Da ich den Trabant extra für die Vermietung gekauft habe, fällt mir die Vermietung nicht ganz so schwer, aber es ist trotzdem immer ein lachendes und ein weinendes Auge, welches den Mietern hinterher guckt.
    Habe mich nämlich auch schon ein wenig in ihn verguckt. :augendreh:


    Mein Name ist Frank, bin im Moment 26 Jahre alt und ich habe mich im April 2009 mit der Trabi-Vermietung in Potsdam selbständig gemacht.
    In der Hoffnung, dass ich mich mit technischen Trabi-Fragen an Euch wenden kann, habe ich mich hier mal registriert.


    Grüße
    Frank