Suche Trabifreunde in Dresden

  • @Stefan_Pohl und Trabant 1.3 Kombi ich habe ein Thema eröffnet mit aktuellen Bildern zum Schaden.
    Siehe Technik "Einstieg wechseln." :traurig:

  • Eine Ruhe hier machen wohl alle Winterschlaf? :thumbup:

  • huhu ihr Dresdner.
    Hat von euch einer Lust eine Art gemienschaftlich Schrauberhalle anzumieten??? Garagen schrauberei nervt mich....eine ordentliche Werkstatt wäre schon besser. :winker:

  • Die Idee hatten wir schon öfters. Aber erste mal ne Halle mit Strom und evtl Wasser finden, die bezahlbar und nicht zu weit weg ist, finden. Dann magst ja gehen wenn zb 5 Leute sich was teilen, aber wenn einer wegfällt bzw keine Lust mehr hat, wirds für die andere recht schnell sehr teuer. Die wenigsten können mit Gewissheit sagen, dass sie noch die nächsten 5 Jahre in DD bleiben. Wegen Job und reichen Frauen muss man fix mal umziehen.
    Dann ist das mit dem Werkzeug auch noch sone Sache, wer bezahlts? Wer bezahlt die Kosten fürs Heizen und Strom. Der eine is öftes da, der andere weniger. Dann gehen die Streitereien schon los.
    Und dass sone schöne volle Halle auch mal ganz schnell geräumt werden muss, merkt zz jemand bestimmtes aus dieser Gegend. :schulterzuck:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich habe da eine konkrete Sache am Start und wurde gefragt, es wäre alles vorhander inkl. ne ddr Bühne sicherlich sehr geeignet für PKW Trabant.
    Naja man könnte sich zusammensetzen. Miete wäre nich so das ding. Ich wäre dafür. Ich denke da lässt sich was machen.... :winker:

  • Es iss ein Areal was sich verschiedene Vereinigungen teilen wöllten. Jeder natürlich zum eigenen Mietvertag. Es wäre erst in ca. einem viertel Jahr zu besichtigen. Ich schlage vor die Interessierten kommen vorbei wenns soweit ist. Ich sage diesbezüglich bescheid. Wasser und Strom liegen an. Wäre in Pieschen also sehr Zentral für alle denk ich.


    mfg

  • Die Lage ist ok. Aber die erste und eigentlich auch wichtigste Frage nach dem PREIS hast du noch nicht beantwortet! :zwinkerer:
    Will ja nix genaues wissen, aber ein ganz grober Richtwert wäre schon schön.
    Spiele auch schon mit dem Gedanken meine Lager in und um Dresden bischen zu vereinen, aber da muss man schon bissel planen mit Miete etc.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich gebe bescheid. Das steht offen aber ich weiß das es günstig wird weil das einiges dran hängt, und das Gelände quasi nur zur Erhaltung dient, und nicht zum Profit schlagen...gehört soweit ich weiß ner Dame die es vermietet indem ihr Grundstück sauber gehalten wird. Mal sehn ich sage neues wenn ichs weiß. :winker:

  • Gemeinschaftliche Halle, klasse Idee.
    Wäre ich ni vor nem Jahr schonmal mit so nem Projekt auf die Schn***** gefallen, würde ich glattweg mitmachen. ;)
    Man glaubt garnicht, was da so für Überraschungen auf einen warten können...
    - fehlende Mietzahlungen
    - nutorisch viel zu späte Mietzahlungen (so um den 25. rückwirkend)
    - nichteinhaltung klar gesetzter Regeln vom Vermieter (wussten alle vorher und haben es mit viel Verständnis abgenickt)
    - Schäden an Fahrzeugen, die dann niemand war
    - fehlendes/defektes Werkzeug, was angeblich nie jemand benutzt hat
    - einen Ordnungssinn wie eine Herde Schweine (ich bin in der Hinsicht bestimmt nicht pingellig)
    - ständig unangekündigte "Privatfeiern" ab 15Personen aufwärts (nix gegen die Feiern, nur braucht man sich dann nicht wundern, wenn auf einmal Werkzeug fehlt und Autos beschädigt sind wo keiner weiss wer es war.)
    - etc.


    Es ist echt ein geiles Gefühl, wenn man als Hauptmieter keine Ahnung hat, was in der Halle gerade geht (Feiern), jeden Monat 150Eu für die anderen vorstrecken muss, nach 4Monaten auf 200Eu davon sitzen bleibt und bei (größeren) Schäden am Objekt auch noch als einzigster zur Rechenschaft gezogen werden kann (laut Mietvertrag war ich Mieter der Halle). Wohlgemerkt, es waren alles Leute, die ich schon länger (min. 2Jahre) kannte und wo man so ein Desaster definitiv nicht erwartet hätte...


    Derzeit bin ich noch in einer anderen Halle mit eingemietet, war alles Top bis vor 8 Wochen... Da habe ich mir en neues Wägelchen zugelegt und auf einmal redet dort jemand nicht mehr mit mir, mit dem ich vorher sehr gut befreundet war - Neid? Jedenfalls darf ich dort jetzt auch wieder Angst um Schäden an den Autos haben... Sinnlos, echt...


    Ich kenne aber auch eine Hallengemeinschaft, da läuft es seit 4Jahren ohne Probleme, weil sich alle an gewisse (einfache) Regeln halten können. Mir persönlich ist es nix mehr, da mir die beiden Sache gezeigt haben, das man selbst Menschen die man gut kennt, falsch kennen kann.


    Wenn Halle, dann maximal Einzelprojekt. Alles andere ist mir einfach zu aufregend. :thumbup:


    Grüße,


    Marco

  • ich denke es kommt auf die Leute an....ich will da nich Feiern ohne Ende sondern bauen!
    Vllt. hast du recht aber es kann auch klappen..wenn alle wollen!!!

  • Jap, kenne ja wiegesagt auch eine Truppe wo ich weiss das es seit Jahren ohne Probleme klappt.


    Ich wollt halt nur damit zeigen, das auch Leute, die man schon lange kennt und mit denen die Nutzung der Halle vorher abgesprochen wurde, absolut der Quere schiessen können und man als Hauptmieter plötzlich völlig machtlos ist. :thumbdown:



    Grüße,



    Marco
    btw.: Mir fällt grad noch eine Schraubertruppe ein, bei der es auch schon seit Jahren ohne Ärger zugeht. ;)

  • Ich hab ne Halle am Start nähe Elbe Park!! Die ist gefließt und war bis zu diesem Monat unter Vermietung der Firma Hyflexar. Schon in ruhe....wer hat Lust die sich mal anzuschauen...es sollten aber ein paar Leute sein.


    mfg

  • Heute, 18 Uhr, bei uns am "Clubhaus".
    Wer kommen möchte, ist herzlich Eingeladen.
    Bitte Gute Laune, Getränke und Hausschuhe mitbringen. :zwinkerer:




    Verein G.H.Grenzstraße :prost:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • und pünktlich zum ersten Schnee und auf die Einstimmung auf Weihnachten gibt es Glühwein :thumbup:


    Vereinsführer G.H.Grenzstraße

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach: