Suche Trabifreunde in Dresden

  • @ ifaschlosser
    klar wees ich wo das is,bzw de richtung... :winker:


    leider hab ich heut mein trabi in den winterschlaf geschickt,kommt aber nächstes jahr auf 07er-nummer zurück...mit weiteren guddies... :zwinkerer:

  • Hallo liebe Trabant Freunde,


    mal was anderes...ist von euch einer begabt in Sachen Karosseriebau??? es ist nichts weltbewegendes aber ich bräuchte ma eins zwei Stündchen Hilfe...zwecks Beifahrerseite wieder richten. Habe mich zwar probiert bin aber nicht so zufrieden mit dem Ergebnis. :verwirrter:

  • Viertelschale hinten und vorn (was ich auch allein könnte), B-Säule bis zur Fensterbank (auch schon gerichtet soweit), A-Säule...auch nur noch Feinheiten...aber den Einstieg hats übern schweller gedrückt und auch damit auf die BSäule gewirkt. Machbar wäre es ohne Austauscharbieten soweit bin ich informiert, nur bin ich nicht befähigt das selbst zu machen...soll auch kein Schönheitspreis gewinnen sondern einfach nur in etwa passen. Schweißarbeiten mach ich auch selbst, es geht lediglich um Ausbeul-/ und Richtarbeiten. :augendreh:

  • Das mit dem Einstieg kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Kannst du mal ein Bild reinstellen?


    Frage: Wie schafft man das??

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • leider kein Bild...die untere Türkante hat sich sozusagen zwischen Türdichtgummi und Schweller Platz gemacht.
    Ich weiß es nicht hab ihn als Unfallwagen gekauft.

  • Na da muss man was anschweißen an dem man die ganze Sache dann rausziehen kann, oder halt den Einstieg neu machen. Am besten geht das sicher mit so nem Ding was die Karosseriefritzen haben.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • :winker: kannste morgen mal nen bild von der stelle machen?

  • ich hab keine kamera...wer will kann sich das unheil ma angucken kommen jederzeit.
    steh auf der scharfenberger straße bei bobcat/scania aufm hof.

  • na hallo
    habt ihr alle schon eure lieblinge in den winterschlaf geschickt ?

  • noch nicht, wird aber sicher dieses Wochenende gemacht

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • :winker: Meiner wird net zum schlafen kommen... :grinser:

  • :winker: Jep meiner ist bereits im Winterschlaf... bin nun Hondafahrer

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach:

  • Will ja auch mal wieder Räder dran haben... :schaem:

  • Ich habe meinen auch erstmal vollgetankt und in die Garage gestellt. Wenns Wetter nicht nochmal richtig gut wird bleibt er bis zun Frühjahr drin, obwohl ich ihn jederzeit holen könnte. :lach:

  • Gerade mal im Reifenstapel nach Winterreifen und Felgen geschaut...7 Jahre alte runderneuerte rissige Rinden habe ich gefunden. :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • meiner ist schon seit 1.10 beim schlafen


    ist eigentlich was rausgekommen wegen abgrillen ?

  • Ja, ist abgeblasen!
    Bin ab Sonntag zwei Wochen in England wegen Dienstreise und ohne mich wird das ganze nix! :lach: Also evtl das Wochenende 27- 29.11????


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Genau.. ohne dich wird es nix - also auch ohne mich. Aber großes Eventuell an diesem Datum!!!!

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach: