• Hallo :winker: ,
    habe festgestellt das bei meinem Trabant in Motorraum das Typenschild fehlt. Jetzt wollte ich fragen wie das Typenschild( Baujahr 1979) aussieht. Es gibt verschiedene Ausführungen aber welches passt zum baujahr 1979 :hä: .
    MfG
    kugelblitz

  • :hä: ne gute frage ^^


    ist denn so ein Typenschild pflicht?


    wo ich beim tüv war hat er nur die nr. vreglichen mehr net, hat nix gesagt dass bj und typenschild im motorraum fehlen was mich eher gewundert hat :grinsi:
    denn normalerweise ist ja das bj eingeschlagen in der höhre vom tank aber ich hab da nix :D

  • Also bei meinem '84er Kombi fehlt das Typenschild leider auch...


    ich hab zwar eins das ich als Muster nehmen könnte, aber wo krieg ich denn so en blanko dingens her?


    und braucht man sowas?


    naja bis zu meinem Tüv ist ja noch en bisschen hin(September) also hätte ich ja noch genug zeit... würde mich aber mal interessieren, wie das genau ist


    lg
    andy

  • ich hab die blanko dinger ab und an bei ebay mal gesehn

  • hier er fertigt blanko an. Hab mir ein [lexicon]DDR[/lexicon] 1.1er machen lassen . Qualität find ich OK. Mal nachfragen vielleicht hat er auch ne Vorlage für 79er wenn die anders sein sollten als wie abgebildet. Ansonsten kann man auch ein Bild zuschicken.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Wollt eigenlich wissen wie das typenschild beim baujahr 79 aussieht, es gab verschiedene arten :lach:

  • Wie Schuster schon angedeutet hat, ist es sinnvoll, bei dem anzufragen, der solche Teile herstellt. :zwinkerer:

  • Also von 1980 hat noch die 1 im Dreieck drauf denke mal 79 ist genau so [ebay]270350388891[/ebay]

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Das die Nachmacher es wissen sollten --> nicht zwangsweise, als ich vor Jahren mal ein paar Leute, die eine dieser Versionen schon viele Jahre blanko vertrieben, darauf ansprach das es noch eine gibt, gabs große Augen.


    Ich kann nur mitteilen, das in meinem 78er wie auch in einem Referenz-79er diese Schilder schon die 12-feldige Version waren

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Habe das Typenschild(bj79) in ein buch gefunden :lach: . Das ist etwas anders aufgebaut wie die letzten typenschilder. Das habe ich noch nie weiter gesehn.
    Welches wird das richtige sein? :zwinkerer:

  • Das ist nicht das Richtige!


    Das ist ein scheinbar schon früher nachgeschlagenes Blankoschild, die Ausführung war meist schon ab Werk geätzt. ein 79er benötig das Schlid mit den 12 Feldern!

  • meinst du das wo die sitzplatzanzahl ganz links ist :hä:

  • hallo Kugelblitz,


    es gab mindestens 7 verschiedene Typschilder allein beim 601! Ich gucke morgen mal nach (ich hab ne Sammlung von etwa 200 Stück), ob ich ein 1979 er habe.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Pappkameraden ^^ Wollte mal wissen ob der Tüv das Typschild sehen will was Beifahrerseitig an der Spritzwand angebracht ist?Bei meinem wurde es nach Neulackierung wohl vergessen,wenn ja wo kriegt man eins her bzw kann es gleich prägen lassen?

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Jungs mal ehrlich, warum nutz kaum einer die Suche?


    Ich hab deinen Beitrag hier angehangen. Vielleicht ließt du dir mal die anderen Antworten durch....du findest sogar Links wo man die Schilder kaufen kann. Stichwort: Trakula.......

  • Hallo,


    Ich habe beim meinen '68er S Universal auch kein extra Typenschild ( ist bisher auch noch keinem aufgefallen)
    Was für eins ( von trakula) würde da hineingehören ?


    Gruß


    Uwe

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89

  • Hallo, ich hab mir dort ein Schild für mein 8/68er KOmbi mit 7 Feldern machen lassen.



    Gruß Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken