? Vergasertyp ??

  • Hallo auch,


    habe mal beim reinigen des Motorkühlgehäuses und dem wechseln des Keilriemens die Vergaserseite sauber gemacht, um die Beschriftung des Vergasers mal anzuschauen. Nur ist mir dann auch mit mehrmaliger heller Direktbeleuchtung die Beschriftung nich janz veständlich gewesen. Denn da steht (vorstehenderweise, sprich mit Profilschrift vom Guss) 28 HB 4- Nichts?!?


    Ich werde daraus nicht ganz schlau! Außerdem verbraucht er auch nicht mehr als 6 Liter auf 100 Kilometer mit Winterbereifung und ist kein Sparvergaser?


    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?


    MFG. Konrad

  • Von 4- gabs eigentlich nur einen, den 4-1. Hat er vorn am Einlassknie so ne Tonne dran mit ner Stange nach hinten zum Gashebel?
    Wenn ja, dann ist es ne Vorstufe vom Sparvergaser, mit Luftanreicheungsventil zum abmagern........sparen.

  • Naja, keine Ahnung was du damit jetzt meinst? Kannste vielleicht ein Bild hinein setzen, damit ich weiss wie so ein "Einlassknie" aussieht? Ansonsten muss ich dann nochmal schauen, ob da ne Stange nach hinten zum Gashebel verläuft. Aber meines Wissens nach war ich mir sicher, dass da keine Stange vorhanden war, wie bei den anderen üblichen Sparvergaser Typen.