schrottplätze um Dresden

  • mal ne Frage an die Dresdner und Umgebungswohnende,
    ich suche eine Möglichkeit paar Ersatzteile vom Schrottplatz zu holen. Leider bin ich nun schon ne ganze Weile raus aus der Ecke und weiß nicht mehr, wo so was möglich ist.
    Ich würde mich über Tipps freuen wo man legal noch drauf kann um sich kostengünstig was zu holen! Bitte gebt mir Bescheid, wenn möglich Ort und Straße. Wenn jemand dazu noch einen Ansprechpartner hat, den ich vorab kontaktieren kann wäre super!
    Danke! Olaf

  • Grüsse Dich Olaf....
    wie de bestimmt schon in nem anderen Thema gelesen hast, haben wir hier en scheenen Schrottplatz, wo sogar noch viele Neuteile eingelagert sind.
    Falls de Dich also ma wieder in unsere Richtung verirrst.....geb Bescheid. :zwinkerer:


    Gruss Ossi :winker:

  • hallo oswald :winker:
    na ja, ich bin nicht ganz sicher ob ich ostern komme. dann würde ich mich bei dir melden! :top: ich such noch nen brauchbaren günstigen motor zum tausch, da ich meinen machen will. noch kleinere raritäten wie nen 28 1-1 und paar bremsenteile...die ebaysache ist mir nicht so geheuer und zu teuer...
    danke dir für deine antwort!!hoffe alles klar bei dir! alles gute!

  • Hallo Olaf!


    Du wolltest doch sowieso mal bei mir vorbeischauen.
    Ich will mein Lager aus Platzgründen abbauen. Es lohnt sich bestimmt mal da drüber zu schauen. Der Vergaser ist auch dabei! :winker:


    gruß Steffen

  • Hallo Steffen,
    ja das ist richtig. Ich habe deswegen auch immer ein schlechtes gewissen. Ich kann mich in DD halt nicht so frei bewegen, da ich zeitlich durch die Verwandschaft sehr eingebunden bin. Ich werde am 20. wieder in DD sein. Jedoch hat da meine Mutter Geburtstag und da ist es immer schlecht abzuhaun...
    Auf Grund meines Trainerjobs auf relativ hohem Niveau bin ich auch sehr viel mit meinen Sportlerinnen in der Welt unterwegs, so dass es immer schwer ist zu planen. Oft ist es alles sehr spontan und kurzfristig, was ich da so mache..ich möchte da auch niemanden vor den Kopf stoßen. Deshalb, aber auch wegen der evtl zu erwartenden Schnäppchen wollte ich auf so Schrottplätze gehen, denn allzu viel auszugeben kann ich mir auch nicht leisten....
    Sehr gern würde ich aber auf dein Angebot zurück kommen. Man weiß ja dann was man hat. Wenn man 500 km Anfahrt hat auch nen Argument!
    Gruß Olaf

  • Na um Dresden gibts einige Schrottplätze. Wünschendorf, Eschdorf, Nachbarort Hohnstein weis jetzt nicht genau wie der Ort hieß gibts noch 2 Verwertungen in Leupo gibts ne Verwertung, da sind auch noch einige Trabis. Dann gibts in Pirna nebem Obi nochn Schrottplatz(für Altmetall) wo auch leider der ein oder andere Trabi mal mit landet.

    Signatur aus Kostengründen momentan eingespart.

  • Hallo Steffen,
    Ich werde am 20. wieder in DD sein. Jedoch hat da meine Mutter Geburtstag und da ist es immer schlecht abzuhaun...


    Sehr gern würde ich aber auf dein Angebot zurück kommen. Man weiß ja dann was man hat.
    Gruß Olaf

    Ich feier erst am 21. und kann dir nachfühlen. Aber erst Nachmittag.
    In welcher Ecke bist du da?

  • bin in DD Coschütz. Wohnen tu ich aber bei meinen Schwiegereltern in Cunnersdorf b. Bannewitz. Da lass ich dich mal am 21. schön in Ruhe! :grinsi: Oder?
    Ich hoffe aber, dass ich mal paar Tage länger komme. Evtl. komm ich nach Freital mim Trabi. Aber wie immer....planen kann ich das noch nicht!

  • Darkfish:
    Ob jetzt die Spielwiese in Gröbern noch aktuell ist,weiß ich natürlich nicht! Siehe pN.

  • Mensch genauuu @ Fritz... in Gröbern is auch noch was...nennt sich "[lexicon]A[/lexicon] L F [lexicon]A[/lexicon] ".Da war ich vor ner Weile erst. :winker:

  • Wenn ihr mal wieder in Gröbern seit , Grüßt mal den Danielo :winker: ( der ist schon ewig dort ) vom Ronny aus Iserlohn . Last mir auch noch ein paar Teile !!! :lach: :lach:

  • Also in Karl-Marx-Stadt gibt’s auch noch Schrottplätze wo es gute Sachen gibt.

  • Grüsse Dich Olaf....
    wie de bestimmt schon in nem anderen Thema gelesen hast, haben wir hier en scheenen Schrottplatz, wo sogar noch viele Neuteile eingelagert sind.
    Falls de Dich also ma wieder in unsere Richtung verirrst.....geb Bescheid. :zwinkerer:


    Gruss Ossi :winker:

    Dazu muss ich anmerken das in Sachen Motoren es auf diesem Schrottplatz etwas mau aussieht wie ich aus gaaaaanz sicherer Quelle weiß. :zwinkerer: :zwinkerer: :zwinkerer:

  • gröbern den gibt es noch und haben auch einiges an trabbi zeugs rumstehen
    dan ist noch in 01561 übigau einer nennt sich gahse da kann man och selber in den autorum krichen und teile suchen



    mfg