ITT Zwickau 2009 fällt aus - Suche nach AussweichTreffen


  • Ich glaub ihr lebt alle in ner Traumwelt. Fahren wir auf´n Parkplatz und machen dort das Treffen - Musik aus´m Kofferraum - da wird mal fix die Bullerei kommen und euch des Platz verweisen und campen darf man auch nicht auf Parkplätzen. Achja, Bauern haben meist im Sommer ihre Felder bestellt und werden dieses sicherlich nicht ner Horde Halbwüchsiger geben. Außerdem kommen da die Tiefen eh nicht drauf.


    Danke Anne! :grinsi:
    Is immer ganz amüsant so das Denken der anderen zu lesen, die anscheinend schreiben ohne zu denken! :doh:
    Die Zutaten für ein gutes Treffen sind recht simpel! Man muss nur mal nach FTL schauen! Da hört man zur Nachtruhe nur das Wummern aus dem Zelt! Wenn man sich etwas an den Rand stellt, kann Kind und Kegel supi schlafen (evtl Ohropax) und Papi kann im Zelt Party machen! So und nicht anders finde ich es ok! Sinnlos is, wenn jede kleine Gruppe Party für sich macht und man 10 verschieden Bässe die ganze Nacht durch hört! Was in Zwickau leider der Fall war!
    Also würd ich ganz einfach Freital als Ausweichtreffen vorschlagen! Wir hatten viel Spaß im Festzelt, aber auch viele ruhige Gespräche vorm Lagerfeuer! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • An dieser Stelle kann man dem Jürgen nur zustimmen... :top::top::top:


    Was ich ganz witzig finde:
    Jede Betrachtungsweise bringt hier im Forum auch irgendwie einen eigenen Schreibstil mit...bei den "Rentnern und Partybremsen" kann man schön geschriebene Sätze lesen, deren Inhalt man sofort versteht. Da gibt es Satzzeichen, Groß-, Kleinschreibung und vieles mehr, was wir dereinst in der Schule gelernt haben.
    Bei den erklärten Partymachern hingegen, die Lärm als den Kerninhalt jeder Feier verstehen, muß man in einer Art ungeordneter Wort-Wüste nach dem eigentlichen Inhalt suchen...Buchstaben-Diarrhoe...
    Gibts da Zusammenhänge? :lach:


    Ich gehöre demnach sehr gern zu den Rentnern...mit 29... :zwinkerer:
    Spaß haben und Bier trinken fand ich allerdings auch noch nie zu einigermaßen ordentlichem Benehmen im Widerspruch. Wir haben doch öfter mehr getrunken, als sein mußte...und trotzdem ist nichts kaputtgegangen...
    Und meine Oldies riskieren? Jahrelange Arbeit, Tausende €uro um sie am Ende in wenigen Minuten von einer Handvoll Deppen zerstören zu lassen? Nein, so dicke hab ich's nicht...zumal das ja auch noch nicht zuwenig Eintritt kostet.


    Dennoch:
    Die Medien sind das Hauptproblem. Mit absoluter Zielsicherheit treiben die Kameraheinis das eine Prozent der Teilnehmer auf, die sich danebenbenehmen.
    Nur ist 1 Prozent in Zwickau eben deutlich mehr als z.B. in Freital oder sonstwo...
    Und wenn Teilnehmer berichten, was alles kaputtgegangen ist, dann kann man es auch nicht NUR auf die Medien schieben...sondern irgendwas muß dran sein...
    Die Zerstörer sind natürlich keine Mehrheit - aber eine kleine, nervende Minderheit, gegen die beim bisherigen ITT nichts/zuwenig unternommen wurde. Es geht gar nicht darum, ein idiotenfreies Treffen zu machen - in unserer Zeit dürfte das sowieso unmöglich sein. Aber wenn man weiß, daß weder Sicherheitsdienst noch Polizei schnell genug vor Ort sind und auch handeln, gibt es sowas wie Angst.


    Zurück zu den Wurzeln...mal wieder TRABANT-Treffen machen. Und kein Volksfest-Rummelplatz mit angeschlossener Trabantversammlung.
    Wenn schon vorher klar ist, daß es keine riesige Alkohol- und Radauparty geben wird, dann bleiben einige Truppenteile vielleicht gleich zuhause...


    Nebenbei:
    Als Tagesgast war ich auch in den letzten Jahren immer mal wieder anwesend, z.T. aber ohne Trabant. Es gab schon gewisse Erscheinungen, weit vorm Abendessen...

  • Hallo allen,


    Ich bin neu hier auf dieses Forum. Ich komme aus die Niederlanden und habe jetzt gehört das ITT dieses Jahr nicht statt findet. Scheisse, schon klar, aber fur mich ist das extra scheisse weil ich dieses Jahr mein letzter project fur die Schule machen wollte in Zwickau... Ich wollte dort filmen und viele interviews geben um die menschen hier zu lassen sehen wie der Trabi noch immer lebt.


    Denkt ihr das da doch ein Treffen organisiert wirt oder denkt ihr das ich ein anderen Treffen muss besuchen?


    (Entschuldigen fur mein Deutsch... sprechen geht viel besser als typen)

    Der Hollandische Trabi-fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von dannyvdm ()

  • Willkommen dannyvdm :winker:


    Da würde ich Dir Uftrungen empfehlen. Ist zum gleichen Termin, aber natürlich deutlich kleiner. Zum Filmen und für Interviews solltest Du aber leicht genug Autos/Leute finden. Ist außerdem deutlich näher für Dich - ist im Südharz. :zwinkerer:


    Es ist auch für Dein Projekt sicher "ehrlicher", wenn Du die "Szene" dokumentieren willst. Zwickau war doch ein spezieller Ausnahmefall...


    Der Thread hier dazu ist Auf zum 6. Trabantfahrer - Treffen in Uftrungen vom 19. bis 21. Juni 2009 .

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ah ok! Vielen Dank!


    Ich werde mal mit einige leute von die Schule räden und dann sehen wir mal weiter. Hoffentlich klappt das und lebt auch mein Trabi dan noch! :)
    Es geht mit drum das mann kann sehen das der Trabi noch immer lebt. Ich will nach ein Treffen wo 200 oder mehr (lieber mehr ;)) Trabi's sind. Kannst du schon sagen wieviel menschen dort sein sollen??

  • Da kommt drauf an was man in Z filmen möchte...... die medienbekannten Randgruppen, die Auspuffanzünder und Partywilligen oder die eher ruhigeren Fans.....


    In Uftrungen werden eher letztere sein.... wo sich der Rest hinbegibt ist wohl noch offen....


    Zum Tehma Sachlichkeit (2 Seiten weiter vorne):
    @ Wartiracer: wenn ich als "Neuer" in ein Forum hineinkomme, mit einem Nickname der an sich schon nicht unbedingt Langeweile impliziert und als erstes solche allgemeinverunglimpfenden Thesen á la: "Langeweile ist für Rentner" kucken lasse, Bilder von brennenden Auspuffgasen als Referenz vorweise, mehr oder minder progressive Interpretationen von "Party" im Allgemeinen und Speziellen äußere, quasi alles in allem einen Auftritt anbiete, der mit etwas Lebenserfahrung (unter Miteinenbeziehung von Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik) gut und gerne einem 16-18jährigen zugeordnet werden kann, muß ich sehr wohl damit rechnen, auch als solcher wahrgenommen und behandelt zu werden.


    Wenn es dann auf einmal um Ernsthaftigkeit, Stil und Sachlichkeit geht, würde ich mal zuallererst an meinem Auftritt basteln......


    Anders formuliert: das läßt noch reichlich Entwicklungsspielraum für die Zukunft.....


    PS: für einen Nachbarstaatler wird hier aber reichlich geflucht..... so ein shice aber auch.... :zwinkerer:

  • Mein Projeckt dreht um der Trabi, also nur die auto's und so viel wie möchlich.
    Meine letzte Treffens in Holland waren nur 20 oder 30 Trabi's, das ist ja nicht viel. Ich will filmen wieviel Trabi's noch immer fahren. Meine ganze film (dieser ist auch interactiv) darf ja 15 minuten dauern, also nicht zuviel info. Aber es muss ein gutes Bild geben und so hier und da ein Interview..

  • Ich will nach ein Treffen wo 200 oder mehr (lieber mehr ;)) Trabi's sind


    Ich weiß jetzt leider nix genaues, aber würde mal schätzen, daß diese Zahl ungefähr zutreffend ist. Da werden sich hier doch sicher paar Experten dazu äußern können. Das bisher zweitgrößte Treffen ist in Anklam ( 15. Internationales Trabant-Treffen Hansestadt Anklam 20.05.2009 - 24.05.2009 ), würde ich mal flapsig als Mittelding zwischen Zwickau und Uftrungen bezeichnen - in Sachen Größe und Drumrum-Programm. (Mossi, das darfst Du jetzt genauer formulieren... :lach::winker: )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Danke MichiU, ich werde mal beraten was ich tuhe :)

  • Hallo,


    einerseits schade das das Treffen ausfällt aber vielleicht ein Neuanfang für die Verantstalter wieder ein richtiges Treffen daraus zu machen.


    Anderseits mußte es ja fast so kommen. Wir waren jetzt 9 Jahre hintereinander in Zwickau, und haben letztes Jahr beschlossen, erst einmal auszusetzen, weil wir es uns einfach nicht mehr leisten konnten. Klar erhöhen sich momentan ständig die Unkosten, aber man kann auch anders. Man sieht es ja an den kleineren Treffen. Der Vergleich mag vielleicht hinken, aber wir kennen noch die Anfangszeiten von Zwickau und da haben wir wesentlich mehr davon gehabt.


    Uftrungen mag da vielleicht ein Ausweichtreffen für dieses WE sein, aber die haben bestimmt auch nur eine bestimmte Platzkapazität. Ansonsten kann man Oelsnitz, FTL und auch Sonneberg wärmstens empfehlen.


    schönen Sonntag noch


    Katrin

  • vielleicht währe es auch mal an der Zeit die verbastelten Kisten vom Platz zu schmeißen um den Trabi endlich auch zu einem [lexicon]Oldtimer[/lexicon] aufzuwerten und nicht nur als Bastelkiste für Ossis dastehen zu lassen und in Zwickau ist er nun mal original vom Band gelaufen :zwinkerer:
    Wenn jetzt einige sagen, das dann fast keiner mehr kommt, der sollte sich mal [lexicon]OMMMA[/lexicon] und Schmannewitz ansehen, da werden es auch jedes Jahr mehr originale Fahrzeuge.

  • Herr Professor,
    Sie haben Recht! :freude:
    genug der förmlichen Anrede, jetzt mal Spaß beiseite, mir ist es im Prinzip egal, wenn einer sein Auto zu einer, wie heißt das doch so schön, "Ratte" umbaut, solange es ein Fahrzeug bleibt, aber wenn einer ein schönes Auto nimmt und daraus was zusammenschustert, was zu einem Treffen dann auch noch zerstört wird :doh: , da setzt bei mir der Verstand aus.Gut, wir habe zum Bikertreffen in Elterlein auch schon alte Golf oder Opel, die sich auf dem Weg in die Presse befanden noch endgültig "verglüht", aber das waren Fahrzeuge, die waren schon klinisch tot! Bei uns wurden und werden keine intakten oder mit wenig Aufwand instandsetzbaren Fahrzeuge egal welcher Marke und welchen Baujahres zerstört!
    Außerdem muß ich eines sagen ich habe festgestellt, daß eine ganze Reihe von jungen Leuten auch schon Wert auf Originalität legt. Nicht umsonst haben wir im sächsischen Landesfachverband Motorsport in der Sektion [lexicon]Oldtimer[/lexicon] eine Jugendklasse geschaffen, wo Jugendliche bis 25 Jahren mit Fahrzeugen bis Baujahr 1979 starten können. Ausschreibungen für die Sachsenmeisterschaft habe ich.Nun gibt es vielleicht Leute, die sagen "keine Chance mit der "Pappe"". Doch! Ich war zweimal Vizemeister mit meinem 601 H und das gegen Mercedes, Wartburg, Porsche und Skoda! :top:
    Noch was zum Schluß, mich freut, daß sehr viele Leute drüber nachdenken, daß das ITT nicht sterben darf! Danke dafür, denn ich war seit dem ersten dabei.
    Gruß Jürgen :winker:

  • wo kann man denn ansonsten noch mehr Tuningfahrzeuge sehen


    Tuningfahrzeuge kannste zu jeden Treffen finden nur nicht in der großen Anzahl wie in Zwickau.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • @Proff... Du kannst die CN nich mit Zwickau vergleichen, da in Zwigge och ´en haufen Bastler rummspringen, die kurz vorm Treffen noch´n Eimer Spachtel holen, den Mittwoch Abend dranschmeißen, Donnerstag noch schnell Mattschwarz lackieren und Samstag damit ´en Pokal holen wollen (und den auch eventuell sogar noch bekommen... :doh: )
    Bei der XS legt man da schon auf andere Sachen Wert, obwohl auch jeder mit ´nem Serienfahrzeug auf´s Gelände kam. Dieses Jahr wird das ja auf Grund der Location schon von vornherein unterbunden... :top: "Zeitenströmung" DD sei Dank... :grinsi:


    Von daher hätten sich die ITT-Veranstalter schon die letzten 2-3 Jahre schon mal Gedanken machen sollen...Nun kann nich jeder ´en Pokal abstauben aber es gibt sicher andere Tuningmöglichkeiten, die einen Pokal Wert wären... :top:
    Wobei natürlich natürlich beim Thema Serienfahrzeug voll mitgehe...Es muss nich immer Show und Shine sein...Was Orginales is auch immer wieder ´en Hingucker
    Und da sich der Veranstalter dessen erst einmal bewusst werden sollte, bleib nich nur ich, sondern auch ´ne ganze Menge andere fern...
    Egal ob des XV. ITT nun statt findet oder nich... :grinser: :grinser: :grinser:
    In diesem Sinn...
    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601


    PS: bald TDO-BI 86

  • ...ok nehm dass ganz schnell zurück :winker: :winker: :winker:
    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601


    PS: bald TDO-BI 86

  • Worum gehts hier noch mal ?


    Alternative zum ITT oder wohin fahre ich an dem Wochenende an dem ich eigentlich geplant hatte nach Zwickau zu fahren, oder wo gibt es noch so viele Trabis auf einem Haufen ?


    Mal ehrlich, und das ist nur meine persönliche Meinung, eine Alternative zur Tradition des ITT, mal abgesehen davon, dass sich im Laufe der Jahre viel zum schlechteren entwickelt hat, gibt es meiner Meinung nicht.


    Als ich noch jung war und Motorad fuhr :grinser: gabs eine ganz ähnliche Situation mit dem Jahrestreffen der BU in Schleiz, das Treffen wurde aus anderen Gründen verlegt und ist nie wieder das geworden was es war.
    Wenn in 2010 kein Treffen in Zwickau stattfindet, in welcher Form auch immer, war es das.


    Ich bin zwar nicht derjenige, der das finanzielle Risiko trägt sollten wieder Erwarten weniger Leute kommen als notwendig um nicht in den roten Bereich abzurutschen, aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass dies ein nicht zu kalkulierendes Risiko ist.


    Ist doch jedes Jahr voller und teurer geworden, Eintritt, Standmiete für die Händler, Mampf und :bigbeer: , glaube kaum dass Eska Nasse gemacht hat.
    Selbst 2007, als ein absolutes Sch....wetter war sind die Fans gekommen.


    Wir werden sehen wie es weiter geht.


    Alternative für mich heißt Uftrungen :winker:

  • Es ist nicht wichtig, ob der Veranstalter am Ende Nasse macht oder nicht.


    Wichtig ist nur, ob der Hauptsponsor noch Interesse bzw. einen meßbaren Nutzen davon hat. Wenn nicht, ist eben Feierabend.


    Die WVD-Mediengruppe als einer der Hauptsponsoren hatte schon 2008 Probleme mit ihrem Postdienst und diesen letztlich eingestellt - siehe hier. Ich habe noch mehrere Briefmarken von den Herrschaften, die mir jetzt nichts mehr nützen, weil plötzlich keine grünen Briefkästen mehr da waren... :augendreh::augendreh:


    Jetzt kommt noch die Wirtschaftskrise hinzu - da gibt es einfach Dringenderes, als ein bunt-lautes Volksfest in Zwickau zu finanzieren, auf dem nebenbei noch ein paar junge Schnösel ihre Trabanten vorzeigen wollen.


    Genau das ist es nämlich, was vom ITT am Ende übrigbleibt, wenn man mal die mediale Darstellung auf den Kernpunkt reduziert. Ein großer Rummelplatz, der Sponsoren braucht...

  • Mea culpa,
    aber was bitte und wo ist das


    XS-Treffen ???


    Professor
    sicherlich ist Originalität die eine Frage, aber dafür gibt es m.E. Magdeburg - [lexicon]OMMMA[/lexicon], dort wird ausdrücklich wert auf Originalität gelegt, getune sind dort nicht gerade willkommen. Was ist denn Original? Der P70, der P50, der P60 der 601er oder der 1.1er? Ich denke alles hat seinen Platz und auch Tuning muss sein, denn der 1.1er ist ja nichts anderes als ein getunter P70... Das Tunen zeigt doch gerade die Vielfältigkeit des Trabanten als echten Volkswagen... und ich gehe noch weiter, ich denke, der Trabant hat auch heute noch seine Alltagsberechtigung in Gestalt eines 1.1er mit Kat .. voll Alltagstauglich ohne [lexicon]Oldtimer[/lexicon] zu sein