ITT Zwickau 2009 fällt aus - Suche nach AussweichTreffen

  • ist auch ein gedanke stimmt .........aber die umsetzung wird wohl schwierig



    und wie wir ja gelesen haben laute musik ist doch nicht gewünscht;.)))werd wohl auch meine 130dB raus bauen und ein Kofferradio einbauen,.))

  • Ich, in meiner Eigenschaft als Rentner, kann sagen, dass es auch Trabiliebhaber gibt, denen es nicht um Party geht - gar nicht, sondern nur um [lexicon]IFA[/lexicon]. Der Kommerz in Zwickau ist ja schon erheblich, neben dem vielen Wasser. Partyplätze gibt es doch genügend. Wenn man möglichst konservativ [lexicon]IFA[/lexicon] genießen will, so kann ich ehrlich gesagt nur ein Treffen empfehlen. Das ist die [lexicon]OMMMA[/lexicon] in Magdeburg. Das ist eine echte Ausstellung ohne Tingel - Tangel, nur [lexicon]IFA[/lexicon] im Vordergrund. Allerdings nichts Tuning (schaaaaaaaaaade) nur reine alte [lexicon]IFA[/lexicon] Fahrzeuge.... Wer also etwas ohne Party und nur mit [lexicon]IFA[/lexicon] sucht, der ist in Magdeburg perfekt aufgehoben. Auf allen anderen sind eben Partys.... Und, bald ist doch Anklam (als Party Start), ein Treffen, welches ich persönlich nur empfehlen kann, wenn man Party mag, und zum Abschluss Freital. Das sind m.E. der Anfang und das Ende der Saison, welche für Partyfreunde sehr gut sind....


    Entscheidend ist aber, dass das ITT eben in Zwickau ist und die Verbindung Sachsenring / Zwickau / Trabant ist eben ein wichtiges Symbol... vielleicht machen ja einige wenige ein kleines Alternativtreffen in Zwickau... jedenfalls ist der Ort Zwickau wichtig für Trabant....

  • toller beitrag danke


    die hoffnung haben wir ja auch das sowas in der art noch ein club auf die beine bringt das wäre schön



    wir hoffen es einfach mal ist ja noch ein wenig zeit

  • Party hat nun mal was mit lauter musik spass tanz usw zu tun



    party ok. aber schonmal an die kleinsten teilnehmer gedacht? die die normalerweise mit dem sandmännchen ins bett gehen?zählen die auch zu den spaßbremsen und rentnern? etwas rücksicht solte man auch auf die kleinsten teilnehmer nehmen.


    im letzten jahr ist es mir aufgefallen das es immer öfters zu lesen gibt das sich bestimmte gruppen auf treffen völlig daneben benehmen. laute musik das die kleinen besucher nicht schlafen können, mit 5 mann auf dem autodach besoffen übern platz fegen, komasaufen und silvesterraketen abschießen. wenn diese ausgegangen sind wird der auspuff angezündet.
    bin ich jetz mit 29 jahren ein rentner weil ich das nicht gut finde?
    solche chaoten schaden der scene und haben auf treffen nichts verlohren. party ok aber in maßen mit rücksicht nahme und ab 22 -23 uhr ruhig mal leiser auftreten.

  • Oh da muss ich Ignatz recht geben. Wie war das denn am Anfang??? Warum suchen wir und nicht in Zwickau einen Bauernhof mit etwas Ackerland & fragen den Bauer ob er es akzeptieren würde wenn so ca 300 KFZ gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mal für ein Wochenende sich treffen könnten.
    Zumindest kenne ich dieses Prinzip von meinen alten "OPEL" sorry Treffen. Wir hatten uns auch bei nem Bauern angemeldet & schwupp waren da 50 Fahrzeuge zusammengekommen.
    Ohne Probleme weil ja Privatgrundstück. Das einzige was kam war der Laut "WAS WENN ÖL,Benzin etc. ins Grundwasser kommt?!"
    Gut das war ein Problem aber es ging :)


    Wie gesagt, wenn es garnicht geht so wie früher machen & einfach treffen. Nen Grill, ein Zelt etc. schleppt ja eh jeder mit zum Treffen & warum sollte das nicht auch spontan auf nem Parkplatz oder nem Gehöft funktionieren?


    Zwickau ist nunmal die TRABANT-Stadt..... in diesem Sinne 2Taktgrüsse an alle. :top:

  • Da geb ich doch auch mal meinen mehr oder weniger guten Senf dazu....


    Eigendlich ging es doch hier um ein "Ersatztreffen" für Zwickau, oder?Und Zwickau is doch nun mal dafür bekannt, dass man da auch laut sein "darf" und viel Spass hat,oder?
    Wer es nu gut, oder schlecht findet steht doch hier garnich zur Frage, sondern wo zu dem Zeitpunkt ein ähnliches Treffen stattfindet, wo man fast die gleiche Stimmung hat,ODER?
    Is es denn so schwer einfach nur Tipps zu geben als daraus(aus DIESEM Thema hier) wieder ne Zwickau "Pro-Kontra"-Diskussion zu führen?
    Kann doch jeder einfach nur sagen, wo was los is,oder?
    Wer was gegen gute Stimmung hat, soll doch lieber hinterm Haus sein "Treffen" veranstalten!!!!!



    Dies ist meine Meinung!
    Und ich glaube nich,dass "wartyraser" hier wissen will, wo man sich wie Sau benehmen kann, sondern einfach nur, wo man gepflegt auch mal sich etwas lauter unterhalten(gern auch bis nach 22 Uhr!) kann!Von Randale und sinnlosen hin und her Gefahre und Streitgesuche is doch hier GARNICHT die Rede!ODER?? :hä:
    In diesem Sinne....Sehts mal etws lockerer ....man kanns auch übertreiben(mit der Ruhe)! :zwinkerer::winker:

    3 Mal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • stephanfranz




    nun könnt ihr nun nicht wirklich erwarten das alle sich nach denen richten die um 7 oder 10 ins bett wollen....ich selbst war letztes jahr mit frau meinen zwei kids 6 und damals 1,5 plus wuff in zwickau beim itt also das geht so ist es nicht...


    ist bischen einseitig deine sichtweise......und wenn ich weis das meine kids das nicht ab können dann muss man für sich eine lösung finden hotel usw aber nicht erwarten das 3000leute auf einen rücksicht nehmen...


    22uhr leiser sein das gilt für mietwohnung aber doch nciht bei einen treffen



    und oh schau



    endlich normale leute...:;.))TOOM-76



    nagel auf den kopf getroffen

    Einmal editiert, zuletzt von wartyraser ()

  • ich habe nicht gesagt das man auf treffen ab 22 uhr nachtruhe einhalten soll / muss wie in einer mietwohnung. sonern das man bei fortgeschrittener stunde mal ruhig etwas rücksicht auf andere nehmen kann. wenn das auf grund von egoismuss nicht geht wenigstens mal an kinder denken. wenn deine kinder bei lauter musik pennen können ist doch fein. aber das können nicht alle. worum gehts bei ifa treffen eigentlich? wer am meisten saufen kann wer die lauteste musik hat? :doof:


    wer saufen will bis der notarzt kommt der kann sich auch zu den pennern im stadpark setzen. dort trifft man sicherlich auf gleichgesinnte die einen unterstützen. und das gesparte benzingeld kann man in noch mehr alkohol umsetzen. welch rendiete wo sonst bekommt man für sein geld 40% ?

  • schade das du nur deinen blickwinkel hast ich hab verständnis dafür wegen der kinder wie geschrieben war ja mit meinen auch da . also muss ich für mich eine lösung finden so bin ich mit meinen wowo gefahren was ja besser die laute umgebung abschirmt wie ein zelt oder ein qek... und das nicht vorhanden ist gibt es viele andere möglichkeiten aber das ein ganze platzt ab 22uhr in der grösse zimmerlautstärke einhält und muss




    ist doch nicht dein ernst und les mal bitte richtig nicht von einzelnen auf uns als club schließen, davon ist keine rede wie du hier darstellst ,du kennst uns nicht und machst solche ausagen und stellst alle unter einen hut,


    nicht von verständnis und rücksicht reden wenn man selbst das nicht an den tag oder hier bringt




    ich denke zudem das dies ein anderes thema ist was nicht hier her gehört,

    Einmal editiert, zuletzt von wartyraser ()

  • Als altgedienter und bekannter Maßen bekennender Zwickau-Fan find ich´s schade - sehe auch das Risiko, daß aus dem "Aussetzer" ein Ausbleiber werden könnte - man wird sehen... :verwirrter:
    Andererseits passt es mir gewissermaßen dieses Jahr relativ gut in den Kram, da ich vmtl. an einer völlig andersartigen Veranstaltung teilnehmen möchte und mir somit evtl. "Gewissensbisse" erspart bleiben.
    Vielleicht wird das Pausenjahr ja tatsächlich zur Revitalisierung des "alten" Zwickauer Flairs genutzt - "alt" im besten Sinne gemeint... :zwinkerer:

  • ist doch nicht dein ernst und les mal bitte richtig nicht von einzelnen auf uns als club schließen, davon ist keine rede wie du hier darstellst ,du kennst uns nicht und machst solche ausagen und stellst alle unter einen hut,



    ich haber mit keiner silbe weder von dir noch von deinem club gesprochen OBWOHL er auf der ersten seite als sauhaufen bezeichnet wurde. ich kenne weder dich noch deinen club deswegen erlaube ich mir über dich / euch auch kein urteil. ich sprach von bestimmten gruppen.


    ich verlange auch keine zimmerlautstärke ab 22 uhr. sondern auf rücksichtsnahme ab 22 - 23 uhr. zu der fortgeschrittenen zeit muss es ja nicht sein das man seinem kumpel zeigt wie toll laut die anlage ist oder?
    ich sitze auch bis 00:00 - 02:00 uhr vorm klappi und unterhalte mich. aber im rahmen.


    schön das du verständniss der kinder wegen hast. leben und leben lassen eben.

  • Es ist natürlich schade das Zwickau für dieses Jahr diese große Attraktion verloren hat. Aber ganz ohne Trabanttreffen muß Zwickau dieses Jahr auch nicht auskommen. Wir der Trabant-Club Zwickau e.V. versuchen mit unserem 2. Treffen die Fahne oben zu halten. Wir arbeiten fest daran und es soll am 29./30.August 2009 stattfinden. Es ist aber eben von Trabantfahrern für Trabantfahrer in familiärer Runde. Soll kein Ersatz des ITT sein oder werden.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

    Einmal editiert, zuletzt von winkel ()

  • dennoch es gibt auch beim trabi tuning in welcher hinsicht auch immer anlage -optik -ratte reto oldshool oder original für alles sollte platz sein...und auch ein wettbewerb


    eine zeitfestlegung finde ich ansich schon käse und das neben einen flugplatz.. wie auch immer.... tausende kommen mit kindern hunden usw


    sicher hast du recht das es viele übertreiben..gerade mit dem trinken..haste recht... aber ein trabi ist sammelopjekt oldtimer und auch tunigopjekt in jeder hinsicht


    das soll und brauch seinen platz haben.....mir gefällt auch nciht alles deswegen muss ich es aber nicht verbieten...........


    dafür solltest auch du ein klein wenig verständnis aufbringen.... ich persönlich fand das immer sehr geil nach dem festzelt noch über den platz zu ziehen und es war noch was los selbst um drei nachts


    wenn man bei red bul noch eine disco vorgefunden hat..war schick, hat alles seinen platz gefunden und auch dies werd ich auch missen.....auch wenn ich gern mal ein interesantes gespräch in ruhe führe mit wem auch immer auf dem platz und bei dem treffen ist es immer gut gewesen das man gerade da auch mal die sau rauslassen kann


    das hat ein stück dazu gehört.... geh auf grosse treffen wie bei opel vw oder mal ins ami land..... dann kannste verstehen was ich meine du hast leider einen sehr einsame einfach sichtweise


    finde ich schade...es gibt so viele treffen wo man wenn man es such die ruhe findet die du suchst.. da muss man nicht alle dazu verdammen


    naja in dieses sinne denke ich das thema ist beendet....

    Einmal editiert, zuletzt von wartyraser ()

  • Ausweichtreffen für`s Zwickauer war gefragt aber wo hin ??? Wer nach Uftrungen wollte hat etwas anderes als das ITT gesucht ! Man kann kein Treffen ersetzen, jedes hat seinen eigenen Reiz . Es wird sich doch sicher für jeden etwas finden , ob nun Tuning- oder Familiäres Treffen .

  • dank moritz seines Beitrages ist mein Augenkrebs wieder geheilt.


    Ich glaub ihr lebt alle in ner Traumwelt. Fahren wir auf´n Parkplatz und machen dort das Treffen - Musik aus´m Kofferraum - da wird mal fix die Bullerei kommen und euch des Platz verweisen und campen darf man auch nicht auf Parkplätzen. Achja, Bauern haben meist im Sommer ihre Felder bestellt und werden dieses sicherlich nicht ner Horde Halbwüchsiger geben. Außerdem kommen da die Tiefen eh nicht drauf.


    Ronny Du hast es auf den Punkt getroffen und somit zurück zum Thema AUSWEICHTREFFEN: danke

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • An alle von der Partyfraktion,


    wie Ihr sicher gemerkt habt, hat hier keiner was gegen Party und auch eine "Nachtruhe" für Rentner und Kleinkinder strebt keiner an. Ihr solltet Euch aber mal mit Verstand die Berichte aus Zwickau ansehen. Es werden meißtens Trabanten gezeigt, wo die Bierleichen aus dem Fenster hängen oder sich an der Dachrinne festklammern, Trabanten, die sich total verschlammt durch selben wühlen und Besoffene, die ihren Auspuff anzünden. Schau Dir mal Berichte z.B. vom VW Tuningtreffen an, da hast Du hübsche Mädels, die sich auf geputzten Karossen räkeln, schöne Tuningautos und kaum besoffene Leute. Irgendwie werden wir auch in den Medien als "nicht ganz sauber" abgestempelt und als ich letztes Jahr im "tiefsten Westen" zu einer Oldtimerrallye war, hat man mir auf den Kopf zu gesagt "Nach Zwickau, zu den Chaoten willst Du? Schade um Dein schönes Auto!"
    Und die "Spaßfraktion" fühlt sich wohl dabei im Fernsehen als dumme Trabifahrer dargestellt zu werden! Ich bin auch für Spaß, aber wenn meinem Wilhelmshavener Freund der Framo kaputt gemacht und beim B 1000 die Scheiben als Zielobjekt für leere Bierflaschen mißbraucht werden, dann hört der Spaß auf! Auf anderen, wenn auch kleineren, Treffen wird auch durchgemacht und ich liebte es in Zwickau nach Mitternacht über den Platz und auf den Campingplatz zu gehen (als Rentner) Man kann auch Spaß haben, ohne um Mitternacht Motoren in die Luft zu jagen oder mit 3 Promille in fremde Zelte zu krachen. Zum Glück war bis auf paar Knochenbrüche und Prellungen noch kein Toter zu beklagen!!!!
    Keiner und ich als Aktivist der ersten Stunde schon gar nicht, will das ITT kaputt machen, aber wir müssen zu den Wurzeln zurückkehren und uns auf uns selbst besinnen!
    Außerdem will auch ich nicht nur reine Oldtimertreffen, aber es gab eine Zeit, wo nur die sonderbarsten Umbauten angeschaut wurden. Wir sind alle Trabant - Fahrer, egal ob mit einem originalen P 50 oder einem total getunten 1.1, egal ob 18 Jahre alt oder 75 und da haben wir gefälligst zusammen zu halten!!!!
    Gruß Jürgen :winker:

  • ich geb dir zu 99% auch wenn dich das wundern wird aber ich für meine person sehe party nicht im einklang mit dem was du schilderst oder einem hier angedichtet wird


    das sehe ich auch als chance


    das dies besser wird für das nächste jahr auch das wenn autos zu schrott gemacht werden wie bei anderen treffen dann von fremden marken dazu genutzt werden


    vielleicht sollte man die tuningscene mit ihren anlagen usw trennen auch auf dem caming also nur von der aufteilung her.. denk auch das es dem frieden helfen wird


    eine idee von vielen


    ausgrenzen würde ich keine egal wie und was er mit seinen trabi angestellt hat selbst wenn er rosarot lackiert ist oder die bescheuerten umbauten mit klaus 1 bis schlagmich tot


    ich finde soll alles seinen platz haben und finden...



    sicher die besoffen 17 jährigen die hin und her fahren und eigene trabi´s zu schrott fahren und andere gefährten sind nicht akzeptabel

  • Hallo wartyraser
    na bitte, wir sitzen doch schon an einem Tisch und mehr wollte ich erst mal nicht erreichen. Außerdem wunder ich mich nicht, daß Du mir wenigstens teilweise Recht gibst, denn wir haben ein Hobby. Keiner von uns (von paar ganz kaputten Typen mal abgesehen) will sich die Arbeit unzähliger Tage und Nächte kaputt machen oder kaputt machen lassen. Wollen wir mal sehen, was so aus dem Treffen wird und für 2010 finden wir gemeinsam einen Weg. :top:
    Gute Nacht und schönes Wochenende :wechgeh:
    Jürgen :winker:

  • bemerkenswert, es gibt immer mehr Beiträge - so wie diesen - mit hohem Niveau ... schön...


    jetzt nochmals eine Frage zum Ausgleichstreffen...


    wo kann man denn ansonsten noch mehr Tuningfahrzeuge sehen, das war auf dem ITT recht angenehm, mit auskunftsfreudigen Tunern...
    Die Fahrzeuge waren sehr schön präsentiert... das war irgendwie in Zwickau was besonderes ...


    Was würden denn die Insider sagen, wo man eine erhöhte Frequenz von Fahrzeugen im Tuningbereich betrachten kann?