ITT Zwickau 2009 fällt aus - Suche nach AussweichTreffen

  • ...bestimmt irgendwo gelesen... in der "Audiszene" vielleicht... :schock:
    Für alle, die immer noch nich bescheid wissen: http://www.zeitenstroemung.de und Ihr werdet sehen...
    @ Teamer: Danke für den hilfreichen Link...Damit es auch die letzen finden... :verwirrt:
    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601


    PS: bald TDO-BI 86

  • Hallo zusammen!


    Ich finde es auch nicht gerade prickelnd das Zwicke abgesagt ist und denke auch das ein gewisseß Risiko in der Nichtausführung des Treffens besteht. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich das man mit einer "Pause" warum auch immer viel kaputt machen kann. Als eines der Mitglieder von "Midnight Poolparty e.V." habe ich das schon erlebt. Unsere Party im August war 9 Jahre der Anlaufpunkt für alle aus der Gegend. Dann hieß es man sollte doch mal ne kreative Pause einlegen und das Jahr drauf wieder starten. Das ist jetzt glaub ich schon 8 oder 9 Jahre her.


    Es soll natürlich nicht heißen das es beim ITT auch so kommt, aber die Gefahr besteht halt leider. Denn wenn ein Geschäftsmann aufgrund freier Kapazitäten dann anderweitig investiert und auch zufrieden ist überlegt er doch ob er das Jahr drauf wieder das gleiche macht oder wieder zurückwechselt.


    LG Midday!( Ist halt meine Meinung, muß ja nicht jeder so sehen)

  • Also eigentlich wollte ich ja dieses Jahr auch nach Uftrungen fahren (da war ja auch schon mal ein Thread da- ich glaube mit dem Rhön nach Uftrungen).
    Aber wenn ich das hier lese vergeht´s mir ehrlich gesagt.
    Wie soll denn Uftrungen diesen Ansturm bewältigen??? :hä:
    Ich glaube da verzichte ich dieses Jahr lieber,stelle meine Planung um und steuer mal andere interessante Treffen an.

  • @ Deluxe
    @ Kardinal im 601


    Nicht aufgeschnappt, nix Audi Dingens Forum - obwohl ja enge Verwandschaft besteht (PS man gucke sich mal den P70 Coupe und den Audi TT an, da hat doch einer abgeguckt) - vielmehr selbst geschlussfolgerd als denknotwendige Entwicklung der Trabantreihe.


    Die Definition von Fahrzeutuning lautet, z.B. definiert in Wikipedia


    Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen,
    die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu
    verbessern oder auch die Optik zu ändern.


    Und, nichts anderes ist es eben in der Trabantreihe... Von der Seilzugbremse des P70 zur hydraulischen Bremse, wesentliche Komponenten sind gleich geblieben, wie lange gibt es schon den Dreieckslenker?


    So wie ich es sehe gibt es keine Neuentwicklung des Trabanten, sondern lediglich Modifikaitonen - Weiterentwicklungen... sprich Tuning, oder bin ich da jetzt falsch?

  • Total falsch...


    Es gehört nicht hierher, aber trotzdem:
    Der P70 ist technisch ein DKW F8 in Rahmenbauweise, mit duroplastbeplanktem HOLZgerippe und wassergekühltem Zweitaktmotor.
    Der Trabant 1.1 hat mit dem P70 außer der Duroplastbeplankung keine Gemeinsamkeit. Kein Holz, kein Rahmenfahrgestell, kein Zweitakter...
    Wenn überhaupt, ist er ein "getunter" P601 - und nichtmal das stimmt, denn der 1.1er ist verglichen mit dem 601 zu über 70% neu konstruiert worden, auch wenn man das von außen nicht sieht. Und der 601 ist vielleicht ein getunter P50 - die beiden haben noch am meisten gemeinsam in dieser Ahnenreihe, nähmlich die (nahezu) gleiche Bodengruppe, den Zweitaktmotor usw...


    Erstmal ein wenig in die Materie einlesen... :zwinkerer:


    So - jetzt wieder zum Thema ITT-Alternativen, bitte...

  • Hallo Leute,


    hier mal die Stelle, wo Ihr eine offizielle Stellungnahme zum ITT dieses Jahr findet.


    www.intertrab.com


    Ich bitte alle Spekulationen zur Seite zu lassen und die offizielle Erklärung auf dieser Seite zu lesen.


    Wir arbeiten dran, daß es nächstes Jahr wieder ein ITT, aber in kleinerem Rahmen gibt und Ihr könnt Euch da schon mal Vorschläge und Hinweise überlegen. :top:


    Ach und noch was. Es wäre besser, wenn manche Leute hier im Forum ihre Beiträge noch mal Korrektur lesen würden, ehe sie hier was einstellen. Ich persönlich habe weniger Probleme die Beiträge unseres holländischen Freundes zu lesen, als die von manch Anderem. die Rechtschreibung und Grammatik wurden nämlich entwickelt, um das Verstehen zu erleichtern. Manchmal muß man echt raten , was überhaupt gemeint ist. :verwirrter:


    Gruß Jürgen :winker:

  • Wie soll denn Uftrungen diesen Ansturm bewältigen??? :hä:
    Ich glaube da verzichte ich dieses Jahr lieber,stelle meine Planung um und steuer mal andere interessante Treffen an.


    Lass uns Angels bitte ein paar Tage Zeit - dann finden wir ein Lösung. Ob diese für alle
    ok ist weiss ich aktuell nicht. Wir sind bemüht, dass Uftrungen seinem Ruf nach Familien-
    treffen auch weiterhin gerecht bleibt und Stammgäste auch in diesem Jahr wieder sagen
    'doll wars'.


    Dazu gehört eine strikte Nachtruhe ab ca. 1 Uhr. D.h. auch, dass dann keine
    Anlage mehr auf dem Platz läuft. Offenes Feuer und Auspuffanbrennaktionen gab es noch
    nicht in Uftrungen und wird auch dieses Jahr nicht geben.


    Wir befinden uns wie all die Jahre zuvor auf dem Festgelände der Gemeinde und müssen
    uns auch entsprechend an die dortigen Spielregeln und Vorschriften halten.

  • Die Seite geht wieder... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo auch!


    @ Jürgen
    Mit deinem Beitrag hier und allen folgenden von dir hast du mir aus der Trabantfahrerseele gesprochen! :zwinkerer:


    Ich war 3 mal auf nem ITT, auf dem ersten lernte ich meine liebe zum Trabant kennen, auf dem 2. wars ganz nett aber nach dem 3. hatte ich keine Lust, da noch mal hinzufahren - zuviel laute Mucke, zuviel Schlamm und zu viele die ihre Pappe zerschlachten müssen. Schade drum.


    Wenn es aber dank Pause einen echten Neuanfang gibt, dann gibts nur eines: :top:

  • http://www.supertrabi.de/


    Zitat


    Zwickauer ITT 2009 nicht finanzierbar
    Veranstalter und Partner bedauern Absage des Trabitreffens

    Zwickau (OS). Das Internationale Trabantfahrer-Treffen (ITT) in Zwickau findet 2009 nicht statt. Dazu verständigten sich am 9. März die WVD Mediengruppe Chemnitz, in den vergangenen Jahren Veranstalter, und ihre Partner.


    Nach monatelangen Versuchen, die Organisation und Durchführung des 16. ITT finanziell abzusichern, mussten sie aufgeben. Zur Begründung hieß es, das weltgrößte Trabitreffen auf dem seit 15 Jahren gewohnten hohen Niveau, wie es die treuen Trabifreunde und -clubs sowie nicht zuletzt die trabifreundliche Bevölkerung Zwickaus kennen und erwarten, wäre derzeit nicht finanzierbar. In nahezu allen Bereichen seien die Kosten gestiegen, während das notwendige Sponsoring angesichts der Finanzkrise nicht annähernd dem der Vorjahre entspreche. Auch die Hoffnung auf kurzfristige finanzielle Hilfe der Stadt habe sich nicht erfüllt. Andererseits wolle man die Kosten keinesfalls auf Teilnehmer und Gäste der mehrtägigen Trabiparty umlegen. „Wir haben uns diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht und in den vergangenen Wochen und Monaten alle denkbaren Möglichkeiten durchgerechnet”, so der Veranstalter. „Trotz des wie bisher immer überhaus hohen ehrenamtlichen Engagements aller Mitarbeiter der WVD Mediengruppe und des Internationalen Trabant-Register e. [lexicon]V[/lexicon]. wäre das wirtschaftliche Risiko zu hoch.” Die Alternative, ein „Billigtreffen”, das lieb gewordene Erwartungen der Trabisowie IFA-Freunde, Zeltplatzgäste und Tagesbesucher nicht im Mindesten erfülle, wurde einhellig verworfen. Professionalität, Niveau und damit Ansprüche seien in 15 Jahren stetig gewachsen. Trabifans, die wegen des ITT vielfach Urlaub und teils sehr weite Anreisen auf sich nähmen, hätten ein Recht auf attraktive Angebote. Zugleich wurde auf das speziell in diesem Jahr unkalkulierbare Risiko und die Verantwortung eines Veranstalters für sein Unternehmen und die Arbeitsplätze verwiesen, erst recht in einer wirtschaftlich insgesamt sehr schwierigen Zeit. Angesichts der Tatsache, dass die WVD Mediengruppe in den zurückliegenden Jahren stets vorhandene Defizite ausgeglichen habe, stünden die ITT-Partner gemeinsam hinter der bitteren Entscheidung. Es sei für alle Beteiligten schmerzlich, das im In- und Ausland so populäre Kulttreffen nach 15 Jahren auszusetzen. Man unternehme gemeinsam alles, 2010 wieder ein ITT erfolgreich und in hoher Qualität auf die Beine zu stellen. Zur diesjährigen Absage des ITT gebe es allerdings keine verantwortbare Alternative. Die Entscheidung jetzt, mehr als drei Monate vorm geplanten Termin des Treffens, sei ehrlich und ermögliche es Trabiund IFA-Freunden, das Wochenende vom 19. bis 21. Juni für andere Aktivitäten zu planen, heißt es weiter. Trotz der diesjährigen Widrigkeiten sind sich alle Beteiligten einig, das weltgrößte Trabitreffen an der Wiege des Kultautos in besserer Zukunft wiederzubeleben. Für Konrad Naumann vom Verein Internationales Trabant-Register hat das ITT trotz der diesjährigen Probleme Zukunft. „Die Zwickauer Treffen lebten immer vom ehrenamtlichen, uneigennützigen Einsatz der Organisatoren, Trabifans, Clubs und Bastler. In mancher Hinsicht wird das ITT künftig anders sein, effizienter und hier und da bescheidener. Aber weshalb nicht auch frischer und ursprünglicher?” Er verstehe die Gründe für die Absage und bitte auch die ITT-Fans um Verständnis.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Muß man halt so hinnehmen...
    Klingt aber irgendwie nach:
    Naja, mal sehen, vielleicht nächstes Jahr,oder später,oder so!? :hä:
    Ubrigens steht bei mir im Tab: Intertabe.V., wenn ich die Seite von Intertrab aufrufe!
    Witzig was? Was die wohl taben?

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot ()

  • Heute stand sogar ein Beitrag zum Ausfall des ITT in der Zeitung "Wochenspiegel". Es ist fast die gleiche Stellungname.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Bemerkenswert empfinde ich übribens, dass es bei einem derart kommerzialisierten Treffen zu Verlusten gekommen sein kann...
    Schließen alle Treffen mit Verlusten?

  • Na ja, daß Zwickau sich irgendwann nicht mehr rechnet, war doch zu erwarten. Ich war zwar bloß 2005 da, aber die Stände (Essen, Getränke) hatten Preise, die sogar einen Münchner abgeschreckt haben, vor allem, wenn der Supermarkt in Fußmarschentfernung ist (ob jetzt nur die Standmieten zu hoch waren, kann ich nicht beurteilen).


    Und dazu noch einen zweifelhaften musikalischen "top act", der ja auch finanziert werden muß :verwirrt: (damals wars Christina Stürmer, ich hatte vorher noch nie was von der gehört...) - ich weiß ja nicht, die Geschmäcker sind halt zu verschieden. Da lob ich mir Anklam :top: (klar, auch da gibts geteilte Meinungen über "Right Now", aber das sollte finanziell eher eine überschaubare Liga sein und die sind halt als Showband weniger festgelegt auf "ihre" Richtung). Aber dazu gibts hier Andere, die da was sagen können zu den Finanzen.


    Soweit mein unbedeutender Einblick reicht, ist aber wohl noch kein Veranstalter (Club oder Agentur) bei einem Treffen mit einem wirklich nennenswerten Plus rausgegangen, wenn überhaupt... :augendreh: (lasse mich da aber gern korrigieren)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich steh auf dem Standpunkt, das am Ende zumindest eine "Null" stehen muss - ansonsten macht man etwas falsch, und muß nach Einsparpotentialen suchen. das machen Firmen nicht anders. Wenn am Ende ein kleiner Gewinn übrigbleibt, ist es ein (geringer) Lohn für die viele Arbeit, die ein Treffen macht. :zwinkerer:


    Ps.: Es macht aber auch Spaß, ein Treffen auf die Beine zu stellen, und zu sehen, wie es von Mal zu Mal besser klappt. Und, wenn man die Fehler des letzten Jahres ausgebügelt hat, um Neue zu machen.... egal, Meckern ist immer einfacher - aber, warum einfach, wenn´s auch schwierig geht. :top:



    Sorry fürs kleine :offtopic:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Da kann ich nur zustimmen. Wir Vereine machen doch die Treffen neben unserer Arbeit für die Scene. Jeder der so etwas schon mal gemacht hat weiß was das für eine Arbeit ist und jedes Jahr tauchen neue Probleme auf. Aber was solls, Probleme sind da um gelöst zu weden. Unterm Strich verdient man nichts an diesem Treffen. Aber es muß sich rechnen zumindest eben +-0 und somit zählt der Spaß und die Verbindung zu anderen Trabant und [lexicon]IFA[/lexicon] Freunden.
    Aber man kann stolz sagen, wir haben ein Treffen auf die Beine gestellt ganz ohne Eventfirma die plant. Also alles in Freizeit und eigener Arbeit. Klar das da nicht alles so profesionel ist, aber was solls, hauptsache die Teilnehmer fühlen sich wohl.


    So aber nun zurück zum Thema.


    Gruß

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10