ITT Zwickau 2009 fällt aus - Suche nach AussweichTreffen

  • <<---- finden es als kein verlust wenns ausfällt...nachdem was da letztes jahr abging!!! :doof:


    Danköö fürs versaute 08 treffen :top:

  • Ich finds echt schade, dass Zwickau ausfällt :augendreh: . Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal RICHTIG dabei, dank der Trabifreunde Bad Salzungen. Wollten dieses Jahr auch wieder zusammen hin. Wird dann wohl leider nichts :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: .


    Mal schauen, ob sich was annähernd vergleichbares findet. Wird aber -denk ich- unmöglich sein Zwickau zu ersetzen :augendreh: . Immerhin ist es die Geburtsstadt des Trabant. Dass es dort kein Treffen mehr gibt.... :sady:

  • Das ITT fällt nur in diesem Jahr aus rein finanziellen Gründen aus.
    Die diesjährige Trabi-Rallye ist (nach meinen aktuellen Informationen)
    nicht davon betroffen und wird stattfinden.


    Es wird gleichzeitig als Gelegenheit genutzt, ab dem kommenden
    Jahr 2010 Änderungen in vielerlei Hinsicht umzusetzen - auch zusammen
    mit den Fans des ITT.


    So ist der offizielle, aktuelle Stand von Heute, 13.03.2009.


    Bitte keine Pro/Contra Zwickau Diskussionen. Es ist vielleicht DIE Chance
    für das ITT mit wirklichen, positiven Neuerungen 2010 wieder an den Start
    zu gehen.

  • welche einlagen ...?? warst du dabei??und leerzeichen sind eine feine erfindung finde ich ist nicht alles so auf einen haufen und es hilft beim lesen...;.)


    keine sorgen wir sind bis jetzt immer gern gesehen und immer eingeladen worden.... langeweile ist was für rentner

  • Uftrungen ist nicht in der Lage auch nur noch einen Bruchteil der Leute aufzunehmen die dann eben abbigen um "Party" zu machen....


    Selbst 50 Teilnehemer mehr würden vermutlich in vielerlei Hinsicht (qualitativ und quantitativ) den Rahmen sprengen. Vielleicht sollten die Angels auf die Gefahr nochmal gesondert reagieren....


    [lexicon]OT[/lexicon] an:


    Die kleinen süßen Feuerspielchen geltungssüchtiger junger Heranwachsender führen bei einem Teil der Treffen berechtigterweise zur Abmahnung bzw. sofortigem Platzverweis. Nicht ohne Grund.....


    "keine sorgen wir sind bis jetzt immer gern gesehen und immer eingeladen worden.... langeweile ist was für rentner "


    Und Ordnung was für Spießer oder wie?


    Wer sich eines solchen Auftrittes bedient sollte ggf. mal Kindergarten oder Hort aufsuchen, da kümmern sich qualifizierte Betreuer um kleine Kinder die gern auffallen und dann auch noch ernstgenommen werden wollen..... unabhängig ihrer Herkunft.


    [lexicon]OT[/lexicon] aus.

  • Mossi



    ordung und party sind was anders kein mensch hat von unordnung gesprochen auch nicht von irgendwelche fehlenden sicherheitsvorkehrungen sei beruhigt.. kein mensch ist bislang zu schaden gekommen und auch in zukunft nicht....


    und sei beruhigt wir sind selbst vom veranstalter in wiesmühl auch dieses jahr wieder eingeladen worden wie jedes jahr auch


    sei es drum.. es geht mehr darum das man dann nciht um22uhr ins bett muss weil alle meinen das gehört dazu und soll immer so sein, weil selbst in zwickau solche sind die meinen es ist ja alles zu laut usw.. darum ging es mir mehr.....


    um nicht anders



    und den rest versuch es anders dazustellen und auch mit den persönlichen angriffen zu unterlassen das ist nicht von still geprägt....

  • Vermutlich ist gerade der Stil gemeint....


    Aber sich über Rentner lustig zu machen ist ok?



    Ich denke wir nehmen die letzten Beiträge einfach raus, besondere Produktivität zum Thema spricht nicht daraus.....

  • erschreckend das ihr beiden gleichalt seit und euch beide fortgepflanzt habt....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • also Mossi nun mach mal langsam du machst doch wegen einen lockern spurch ein riesen fass auf, es ist ja wohl klar das eine trabitruppe um das rentenalter andere vorstellungen hat als wir in unseren alter.. zu einen schönen geselligen abend gehört halt auch ein lagerfeuer welches bei uns immer in einer feuertonne statt gefunden hat


    und die musik ist nun auch einme andere als bei welchen mit 55 aufwärts... das hat recht wenig mit lustig machen zu tun als viel mehr damit das ich einfach nicht bei einen treffen um 22uhr das licht ausmachen muss und in meinen zelt ruhe einkehren lassen muss


    bisschen verstehen wirst auch du das.... jeden das seine.........und ich denke das sich immer bei jeden treffen ein weg mit einander findet....nur möchte ich sicher keine 550km fahren und dann nicht mal bisschen party haben dürfen....ich hoff man wird bei dem einen oder anderen treffen was wir als ausweich nutzen werden nicht gleich so angemacht wird wie hier und von dir...bischen mehr sachlichkeit würde man sich da schon wünschen



    grüsse andy :freude:

  • Zurück zum Thema!
    So ein Verd...ter Mist ausgerechnet dieses Jahr,
    wo ich seit langem mal wieder hinwollte! :doh:
    Ärgerlich und auch unverständlich für mich!
    Warum sollten den weniger Leute kommen, wegen der "Wirtschaftskrise"?
    Gerade das brauchen doch die Leute jetzt, quasi um mal von der "grausamen Realität"
    abzuschalten!
    Oder ist es, wie jürgen angedeutet hat, tatsächlich so, daß die Betreiber Gewinneinbußen befürchten?
    Das wäre ja echt ARMSEELIG!

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • Warum sollten den weniger Leute kommen, wegen der "Wirtschaftskrise"?

    Hat doch keiner geschrieben / behauptet :hä:


    Oder ist es, wie jürgen angedeutet hat, tatsächlich so, daß die Betreiber Gewinneinbußen befürchten?


    Es geht hier rein um die (Vor)Finanzierung und danach erst um mit dem
    Treffen verbundene Risiken. Hier ist der bisherige Betreiber/Großvorfinanzierer
    "abgesprungen" (soweit mir das bekannt ist).

  • ich denk mal die haben schiss das zu wenige kommen das sie die kohle nicht rein bekommen


    Könnte man doch so verstehen,bzw. war auch mein Gedanke und deswegen meine Aussage!


    Und Gewinneinbußen?
    Wenn die Vorfinanzierte Kohle nicht wieder reinkommt,
    würde ich schon von Gewinneinbußen sprechen!
    Außerdem wußte ich ja nicht, daß ein Betreiber/Großvorfinanzierer abgesprungen ist.
    Das erklärt es dann schon besser! :top:

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • Außerdem wußte ich ja nicht, daß ein Betreiber/Großvorfinanzierer abgesprungen ist.


    Es wird sicherlich noch eine ganz offizielle Erklärung
    geben wo dann das "Warum und wieso" genauer erklärt.


    Das von mir waren nur Vorabinfos weil ich ebenfalls
    angerufen hab um sicher zu gehen.

  • Juhu.....!!! Ist ja wie bei der LOVEPARADE in Berlin..... einmal fällt die aus, dann kam sie wieder & es war nicht die gleiche.


    Ist evtl. auch ein blöder Vergleich aber mal im Ernst.
    Fällt das ITT dieses jahr aus und sollte dann im nächsten Jahr ein neues starten wird es nie wieder DAS ITT sein. Ich frage mich auch warum Zwickau nicht sofort einspringt & das organisiert. Es wäre ja auch zum Nutzen der Stadt da an diesen 3-5 Tagen unzählige Besucher die Stadt erreichen & somit was für die Wirtschaft tun.


    Meine Meinung wenn einer die wissen will: Fällt in diesem Jahr das ITT aus werden sich im nächsten Jahr wenn es hoch kommt nur noch 1/3 der 2Takter dort anfinden.
    Na gut imir fällt noch einiges ein aber das regt mich nur noch zu sehr auf!!! :zornig:

  • Hallo Leute,
    es sind hier sehr viele Meinungen zu Zwickau gesagt worden. Ich persönlich hatte das Vergnügen ab dem ersten Treffen dabei zu sein. Meiner Meinung nach waren das auch die schönsten, denn es wurde der Trabant in den Mittelpunkt gestellt und auch die Rübenrunden wurden erst später eingeführt. Wie ist es denn, viele Leute sind ja gar nicht mehr hingefahren, weil irgendwelche Idioten (ich meine, was ich sage!) unbedingt mit dem Füllstand Oberkante - Unterlippe über den Platz düsen mußten. Dann gab es noch welche, die ihren (mitunter liebevoll aufgebauten) Trabant unbedingt zu Schrott fahren mußten. Andere konnten sich einfach nicht benehmen und haben die Anlagen in Lautstärken aufgedreht, die schon einen Düsenjäger hätten alt aussehen lassen. Einem solchen wollte ich mal mit dem Vorschlaghammer das Mischpult ausschalten, denn der war zu und der Lautstärkeregler auf. Ich bin der Meinung, das solche Chaoten und natürlich die Medien Schuld daran tragen, daß die "normalen" Treffenteilnehmer nicht mehr kamen. Diese stellte eine sichere Bank bezüglich der Einnahmen dar, man konnte mit denen im wahrsten Sinne "rechnen". Nachdem diese, manche würden sagen Rentner mehr oder weniger vertrieben waren und natürlich durch irgendwelche Firmen versucht wurde noch mehr Geld aus den Gästen und Teilnehmern herauszukitzeln, sprangen viele ab. Da wurde der Braten zu heiß, denn der Aufwand konnte nicht mehr finanziell abgesichert werden. Die Finanzkrise tat ein übriges. Meine Meinung ist, sollte 2010 ein Treffen in Zwickau stattfinden, muß geändert werden:
    1. Keine hochbezahlten Superkünstler mehr, unser Star ist der Trabant oder das [lexicon]IFA[/lexicon] - Fahrzeug
    2. die Medien sind gern willkommen, aber das ist unser Treffen und wir haben das Sagen
    3. Veranstaltung öffnen für Old - und Youngtimer anderer Fabrikate
    4. generelles Verbot von Pyromanen und Rübenrundenfahrten (auf anderen Treffen geht es doch auch)
    5. Störenfriede öffentlich aushängen (natürlich nur die Namen bzw die Trabantklubs)
    6. bei Bedarf vom Hausrecht Gebrauch machen und Leute, die sich nicht einordnen können, vor die Tür setzen
    7. keinen riesigen Organisationsaufwand, das Geld dafür lieber in mehr WC und Duschen stecken
    Ich stelle diese Punkte zur Diskussion. Und für unsere Pyromanen und Partymacher, ich bin nicht gegen Party und wer mich kennt, der weiß das auch, aber ich bin gegen Zerstörungen und Leute, die denken Party = Radau und Lärm.
    Denkt mal drüber nach.
    Gruß Jürgen :winker:

  • jürgen:
    Meine Meinung zu deiner Meinung!? :verwirrt:
    Zu 1.: :top: Sehe ich auch so, ist ja schließlich DAS Trabitreffen!
    Zu 2.: Muß ja sein!
    Zu 3.: Finde ich nicht so gut, andere [lexicon]IFA[/lexicon] ja, andere Oldies nein!
    Zu 4.: Schwer durchsetzbar, aber nötig!
    Zu 5.: Datenschutz? Besser Platzverweis(6.) auch für das nächste Treffen!?
    Zu 6.: :top:
    Zu 7.: Auch sehr wichtig die Hyäne :grinser:
    Dies reflektiert ausschlieslich meine persönliche Meinung!!!

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • nur so viel die Tuningscene wird sich nun mal nie mit der Oldtimerscene voll zusammen schließen lassen, denn das sind nun mal zwei welten leben und leben lassen


    Party hat nun mal was mit lauter musik spass tanz usw zu tun... und kein Tuning-wettbewerb lässt sich in alle stille bewätigen wie manch einer dies sucht dazu gibt es viele treffen die extra auch dafür gedacht sind.. also sollte auch für die andere seite ein platz sein


    und nicht immersollte nur alles aus einen winkel gesehen werden und den dann auch der massen übertrieben darstellen.....


    leben und leben lassen und dazu gehört auch dazu das man auch dasn andere akzeptiert und dultet auch wenn man es nicht versteht oder anders sieht


    bevor man andere zum nachdenken anstösst dies auch selbst mal tun


    in diesen sinne es geht um trabi und der hat auch verschiedene Fan´s



    im übrigen liegt es klar mit an der wirtschaftskrise. . aus dem grund springt doch jeder investor vor sowas ab....


    sollte einleutchen das zu dem zeitpunkt keiner, auch eine stadt nicht ,geld vorauszahlt wo nicht abzuschätzen ist was zurück kommt...


    aber ich sehe auch hoffnung für nächstes jahr ,für verbesserungen die gemacht werden müssen ,wie schon erwähnt.....stimme da bei vielen überein

  • Was wäre denn wenn wir trotzdem einfach nach Zwickau fahren???


    Ich mein wir leben hier ja in einen freien Land. Angenommen es würde jetzt alle vom letzten Jahr einfach dieses Jahr wieder hinfahren mit den Trabis und sich da einfach hinpflanzen... Da kann niemand was dagegen machen. Ok angenommen die lassen einen nicht auf die Wiese... Ok dann fahren wir halt zum nächsten großen Parkplatz. Es ist nicht verboten an einem Parkplatz zu parken. Und wenn da halt 500 Trabis anstatt 500 Westbleche parken... Tja dann ist das halt so...


    Kann niemand was dagegen tun... Das wär doch ne lustige Idee... ich mein Festzelt brauch ma net es ham genügend Leute fette Anlagen im Auto. (siehe Leo) Und niemand kann es verbieten wenn sich Leute auf einem Parkplatz treffen...


    Ok mit Übernachten wär ein bissl doof aber da fällt mir auch noch was ein.


    Mich ärgert nur der Gedanke das hier viele in dieses Schema verfallen. "Hey ich fahr irgendwo hin und alles ist schon fertig". Wie wärs mal wieder mit dem guten alten "Machs dir selbst - Do it yourself!" Improvisieren wie früher! :top: Sind wir alle so fantasielos und langweilig geworden? :meckerkop: