getönte scheinwerfer eintragen

  • bekomm ich meine heisgeliebten orangenen scheinwerfer durch den tüv find die toll und passen zum auto kumpel hat gesagt könnte gehen aber bin mir net sicher wer hat da mehr ahnung

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Hallo Egmon


    Die Hoffnung kannst du gleich aufgeben. Das wird nix mit ner Eintragung. Es gibt ja hier Deutschland ja schon Probleme mit französischen Autos und den in Frankreich zugelassenen gelben Scheinwerfer.


    § 50 Abs. 1 StVZO:


    "Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden."


    Bitte benutze bei deinem nächsten Beitrag die Umschalt Taste(Shift-Taste) und Satzzeichen.


    Daniel

  • Haste die selber getönt?? ich würd se so lassen...das kommt auf jedenfall besser wie die verkackten Neonfunzeln, die jedesmal den gegenverkehr blenden.. :grinser:

  • hab die so v

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • was ziemlich sicher ist, das du so keinen [lexicon]TÜV[/lexicon] bekommst - würde ich behaupten.
    Versuch macht klug. Ich würde andere/ originale Scheinwerfer mitnehmen, so dass du ggf. noch fix umbauen kannst.
    Aber ich mach dir nicht viel Hoffnung. Ich habe damals keinen Tüv wegen blauen Standlichtbirnen bekommen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • aber warum haben dann viele schwarze scheinwerfer versteh ich net find da meine sinnvoller und schöner denn klarglas und schwarze sehen bei nem champgner farbenen trabi doof aus find ich der soll ja die lackierung behalten und ein retro werden will ja dieses jahr mit ihm nach freital aufs treffen :hä: :hä: :hä: :hä:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Ganz einfach...weil die Klarglas und auch geschwärzten Scheinwerfer von nem Hersteller sind, der die auch so mit E-Zeichen herstellt und liefert!
    Getönt heist nich gleich erlaubt(sind ja auch deswegen geprüft und getestet(für de STVZO!))!Den Händler haben auch ne Freigabe und Richtlinien(Die auch nur der [lexicon]TÜV[/lexicon] gibt) für die Teile die se verkaufen!Sonst könnte ja jeder Hinz und Kunz Teile aufn Markt bringen, nur weil se Ihm gefallen und schick an nem Wagen aussehen.... :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • fahr doch einfach mal mit deinen funzeln beim tüff vor...
    der soll ma nen lichttest machen...
    wenn das licht noch halbwegs weiß is, die leuchtrichtung und leuchtstärke noch gegeben sind und du nen guten prüfer erwischt, könnteste glück haben...


    allerdings ohne gewähr... is nur das, was ich mal versuchen würde :grinser:


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • ok ich probiers mehr als ja oder nein kann er net sagen :doh:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • aber warum haben dann viele schwarze scheinwerfer versteh ich net

    der unterschied ist der-> du hast dein Glas getönt und somit ist die Lichtdurchlässigkeit schlechter
    Die "schwarzen" Scheinwerfer haben statt normalen Chrom, den Smoke Chrom(dunkler) und er scheinen dadurch völlig finster.
    Aber die "Lichstärke" ist die selbe, weil dunkles Chrom genau so gut reflektiert.

  • Sind nicht getönt der Reflecktor isst gelb nicht das Glas hab die so gekauft und Prüfzeichen sind auch drauf.Hab heute nochmal nachgeschaut.

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Ich dachte auch erst getönte hab mich aber verguckt. Scheinbar irgend ne Ausländische ausführung sin aber original Trabant H4.

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • sind wahrscheinlich für Frankreich. Darfst Du in Deutschland nicht fahren, da wir der ECE-Regelung nicht beigetreten sind. ist Bestimmt nen großes E drauf, oder?


    gruß

  • Ja haben ein E drauf aber hab in der Oltimermarkt einen Alfa Romeo mit Gelben SW gefunden der hat neu Tüv.Auch die ganzen Alten Franzosen Karren bekommen damit Tüv. [lexicon]V[/lexicon] :hä: ersteh net warum die sich dann bei uns so Pissig haben?

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Deutschland ist definitiv nicht der ECE-Regelung beigetreten und somit sind die in Deutschland nicht zulassig. [lexicon]HU[/lexicon] neu bekommt man immer irgendwo! heißt ja nicht, dass dann alles legal am Auto ist.


    gruß

  • Achso gut das ist wohl war was meinste sehen Klarglas an meinem Auto besser aus. :hä:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Was besser ausschaut musst selber entscheiden denn du musst ja mit dem auto fahren.


    Ich würd aber mit den scheinwerfern mal zum Tüv gehen und dann weeste genau bescheid. :top: