auspuff umbauen

  • Ich glaube du verstehst den Hintergrund einiger Antworten hier nicht ganz. Du darfst Fragen stellen, dafür ist das Forum da. Aber Vorraussetzung dafür ist dass du zum einen zuerst mal in der Suche schaust. Dort findet man nämlich zu den meisten deiner Fragen mehr als nur einen Thread.


    Zum anderen kommt es auch auf den Ton an mit dem man Fragen stellt. Wenn ich etwas wissen möchte frag ich höflich ob mir jemand helfen kann. Ich schreibe hin was ich zum Thema weiß und wo das Problem ist. Das fehlt mir in deinen Threads irgendwie. Und wenn du in so vielen Foren daheim bist, müsstest du wissen das es dort in den meisten Fällen ebenso ist. Der Ton bestimmt die Musik. ;) Informiere dich, frage nett und höflich und achte auf das was du sagst. Dann wird dir sicherlich kompetent geholfen, denn hier sitzen ne Menge kompetenter Leute.


    Tust du dies nicht, kommen nunmal nur solche Antworten wie sie zumehrt in deinen Threads kommen. Darfür musst du dir aber an die eigene Nase fassen und dich nicht über die anderen beschweren.


    Und so lange du keine aussagekräftigen Bemerkungen zu deinem Vorhaben machst wird dir sicher auch keiner was ordentliches antworten....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Bei Edel Karossen giebts alles fürs Tuning zb. Auspuff nur so als bsp Jaguar Xj12 Duülex Anlage mit Fächer und Co in edelstahl knapp 3000€ perfekte Qualitat.


    Klar, mit 3000€ kriegste auch im Trabi ne Edelstahlauspuffanlage, ohne dir selber nen Kopp zu machen!
    Und fertige Teile kaufen und einbauen, hat für mich nicht unbedingt was mit Tunig zu tun! Weil das kann jeder!
    Individualität und Ideen sind das Motto!


    Wenn du so viel Geld hast, schaff dein Auto in ne Tuningbude, sag deine Wünsche und fertig!


    Hier wird auch keine patzig oder gibt dir blöde Antworten! War bis jetzt alles sehr sachlich! Aber auch in einem deiner anderen Foren musste beim Thema bleiben und kannst nicht, wie es dir grad passt, Fragen stellen!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • BO601


    ich sags ja,hier kann man sich den mund fusslig reden, der versteht das nicht..



    Kann man den Thread nicht endlich schließen?! :doh:

  • @egmon:Zum Heckspoiler anbau gibt es auch ein Thema Sufu nutzen und dann muss dir niemand nen Spoiler ranbauen.


    Aber jetz mal zurück zum Thema hab heute nen Auspuff leer geräumt, und mal ein foto gemacht für alle die nich wissen wie der von innen aussieht. Vieleicht Hilft es ja jemand weiter der auch ausräumen will.


  • ganz schön heiss hier :grinser:


    beim Aufmachen würde ich einfach die Falzkanten aufbiegen, dann kann man es hinterher besser wieder zumachen.

    Schokolade ist gut gegen Zähne.

  • @ egmon sag mal warum regst DU dich eigentlich auf ?
    Die leute hier Helfen immer und so gut wie sie können, aber DU verstehst anscheinend nicht auf was die leute dich hinweisen ??!!
    Mein Vater sagt immer "so wie es in den Wald schallt, so schallt es zurück" DU VERSTEHEN ??


    Keiner hier macht DICH runter :augendreh:


    Frage Höflich und Ordentlich ! Nimm auch 1 - 2 Tage wartezeit in Kauf nicht jeder ist 24h im Netz unterwegs........


    so nu hab ich meinen Senf dazugegeben ! :hmm:

    ***** Harrys_Trabant_Service ******
    :thumbsup:

  • Hallö,



    kann denn vielleicht auch mal jemand Bilder seiner Side-Pipe-Konstruktion posten!??


    das hört sich für mich sehr interessant an. :verwirrt: und eingetragen kriegt man sowas?


    danke

  • @ Xmars nutz mal die SuFu Sidepipe gabs schon öfter ....wirsde sicherlich wat finden :top:

    ***** Harrys_Trabant_Service ******
    :thumbsup:

  • @ speedy


    das ist doch nen zusatzschalldämpfer vom warti oder täusch ich mich da?

  • @ doerni 76


    da geb ich dir mal recht :) hat so ne sidepipe bei mir au ma drunter.war schon sehr laut :grinser:


    Speedy


    dann mal glückwunsch an deinen prüfer :) da hat er aba beide ohrn zugehalten :lach:

  • Was hat so ein Wartidämpfer eigentlich für eine Lebensdauer?
    Also hat der auch so eine Schwachstelle wie der Trabant ESD an der Verbindung zum Mittelrohr?

  • Kann mich nicht beklagen meiner hält jetzt schon über 7 Jahre.


    Aber ich fahr auch nur bei schönen Wetter wie das im alltags gebrauch dann aussieht kann ich nicht sagen.

  • hm, okay...


    Wegen der Lautstärke, ich denke mein Prüfer wird sich das schon anhören wollen. Dann lieber 2 Wartidämofer nehmen?