auspuff umbauen

  • Ok mein Fehler.Aber in der Tuninganleitung ist bis auf pervorieren alles so beschrieben.Also besser wenn son Reso kaufen oder was sagt mal 2t viper hat doch 2 Resos sieht aus wie ein Fächerkrümmer ist das sinnvoller muss man da was beachten.Wie schauts mit Tüv dabei aus.

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • So ein Reso muss auch auf dein motor abgestimmt sein.


    Also da du wahrscheinlich die alte Tuninganleitung hast,ist meine persönliche meinung, lass es und such dir lieber einen ordentlichen Motorenbauer und der kann dir dann ein schönen Motor bauen, der auch gut fährt.


    Benutz mal de Sufu da sind so ne Themen schon oft besprochen.

  • Hab schon gesucht teilweise sehr Hilfreich aber vieles eher nicht.Also hab einiges daraus gelernt aber leider noch nicht viel. :hä: Aber wird schon :) .Also ich wär mit 40Ps bei meinem Trabi sehr zufrieden sind da diese doppel Resos geeignet.Wer ist hier ein guter Motorenbauer der es auch gegen bezahlung machen würde. :hä:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Viel haste scheinbar nicht gelesen,sonst wüstest Du schon das 40Ps und Doppelresos nicht zusammengehören.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Is ja gut dann hab ichs überlesen und hab jetzt was neues gelernt.Ab wann brauch ich doppel Resos.

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Jepp!
    Hoffentlich macht er auch was aus dem hier gesammelten Wissen!
    Und nicht nur eine Sturm im Wasserglas... :dududu:

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • :ninja: Erstmal müssen mir 26 Ps reichen :schluchzer: .Sind ja noch andre Sachen dran.Felgen und so.Hauptsache der bringt mich diesjahr nach Freital und zurück.Im winter wird er eh dann komplett neu aufgebaut heist neu lackieren(wieder in Champnger)und halt alles neu.Und dann auch min 40Ps. Aber möchte halt gerne jetzt alle Infos einholen und evtl. schon nen 40Ps Motor dahaben ist mir lieber.

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Dann bestell Dir doch einfach einen Motor,dann bekommst Du den vielleicht auch bis Ende des Jahres. :winker:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Egmon


    wenn du unbedingt nen guten motor haben willst dann wende dich an gewisse leute hier im forum und frag höflich an.gibt hier n paar dies sich in dieser materie gut auskennen.un ich hab dir glaube schon mal gesagt, das du dir vorher gedanken machen willst, was du überhaupt umbauen möchtest.jetz auf einmal willst du nen reso, in einen deiner anderen beiträge willst du nur den endtopf mit rohr nach hinten umbaun, na wie denn nun..ich würd da schon die richtige reihenfolge wählen,erst den motor bauen und dann wird der auspuff darauf abgestimmt und nicht anders rum..bei deinen wünschen blickt doch keiner mehr durch.

  • Ich mach mir halt gedanken wie der Motor am besten wird und auch klingt.Übrigens hab 2t viper ne höfliche mail geschickt antwortet nur nicht.Meine Idee mit dem Auspuff hintenraus ist Geschichte mach ihn wie Original seitlich raus mit nem Turbo Muffler hinterm ESD.Das müsste wenn der esd wie ihr mir es beschrieben habt umgebaut ist echt gut klingen und hoffendlich was bringen. :gaz:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Soll ich dir sagen warum?


    Trabant ist kein GTI, wo es alles von der Stange gibt. Da muß man schon mal ein Jahr und mehr warten bis man nen vernünftigen Motor bekommt. Es gibt einfach keine bis ganz wenige Firmen die sowas überhaupt fertigen. Vieles wird von Privatleuten gemacht. Und was glaubst du wie viele sich bei denen melden.
    Und wenns danns ans Geld geht, ist meist schnell Ruhe!!!
    So ein Motor kostet dann mal schnell 4-stellig und das in Vorkasse. Und da sind dann 9 von 10 ganz schnell stille und wollen dann doch lieber selbst versuchen zu feilen......


    Man könnte es auch ein Privileg nennen überhaupt von einem Motorenbauen auserwählt zu werden, einen Motor zu bekommen. Und da muß man sich eben hinten anstellen.
    Das kann sich auch so bemerkbar machen, das auf eine Mail nicht nach "5 Minuten" geantwortet wird, sondern erst nach einer Woche.


    Wenn du schnell schnell was haben willst, dann kauf dir was bei ebay......in der Beratung steht was dazu.


    Also etwas Geduld :top: Und auch nur wirklich ernst gemeinte Anfragen. Bevor überhaupt angefangen wird muß erst beazahlt werden :zwinkerer: So ist das nunmal :winker:

  • Tim Du hast recht für umsonnst mach niemand was.Bin auch bereit einen 4 stelligen Betrag zu bezahlen wenn die Qualität stimmt auch in Vorkasse,aber man muss ja auch vorher wissen wieviel genau.Und auch die Haltbarkeit und Fahrbarkeit spielt dabei eine grosse Rolle.Ich geb dir dabei auch vollkommen recht.Auch die Wartezeit nehm ich in kauf,Matrial liefere ich wenn gewünscht ist mit.

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Hast es halt immer noch nicht begriffen! Wenn 2TViper immer online is und auf deine Mails antwortet, wie soll er dann Motoren bauen? :grinser:
    In den ganzen alten Beiträgen steht eigentlich genug, zwecks Haltbarkeit, Reso etc!
    Bist du wirklich bereit 1500€ für einen richtigen Motor auszugeben? Der dann trotzdem nur 20tkm hält? (nur um mal paar Hausnummern zu nennen)
    Auch wenn es ein guter Motor ist, muss man einfach bissel Ahnung haben, zwecks fahren, warten etc.
    Meine Empfehlung an dich: Mach erste mal ein gutes Auto, was DIR gefällt zwecks Farbe etc, wo Bremsen und Technik so funktionieren, das du mit ruhigem Gewissen 600 km zu nem Treffen fahren könntest! Und dann, wenn dein Auto [lexicon]TÜV[/lexicon] hat, du weißt was ein Vorschalldämpfer "tut", etc, machste dir Gedanken, ob du wirklich 40 [lexicon]PS[/lexicon] brauchst!
    Dann kommste mal zu uns nach Freital und lernst paar Leute kennen!


    Und bedenke immer, auch ein Trabi mit 40 [lexicon]PS[/lexicon] is noch lange kein Golf II GTI!! Jedes Auto kann schnell und sportlich fahren, kommt aber meist auf den Maschinenführer an! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Bin gebürtiger Freitaler von daher.Sagt mal kennt einer den Achim aus Aschersleben der hat ein Pinkes [lexicon]Cabrio[/lexicon] was 2008 auf dem Trabi Kalender war.Der baut mir fast den selben Wartburgspoiler an meinen ran aber ohne nsw halt Clean. :grinsi:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Hast es halt immer noch nicht begriffen!


    Cool, ich zitier mich selber! Aber was willste mit nem pinken [lexicon]Cabrio[/lexicon] in deinem Auspuffthread??
    Vielleicht machste bei Gemisch noch nen neuen auf, Egmon und seine Fragen und da kannste dann bunt, wie du willst deine Fragen stellen! :verwirrter:
    Sorry, aber so langsam reichts!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ot an...


    so,jetzt kann ichs mir nicht mehr verkneifen,ich lese ja die ganze zeit schon mit hier...aber findeste das nicht langsam selber lächerlich ich meine,dass jemand fragen stellt ist alles völlig ok,niemand weiß alles und dafür ist so ein forum ja auch da,aber jetzt wirds ja echt zur lachnummer...

    Zitat

    Der baut mir fast den selben Wartburgspoiler an meinen ran aber ohne nsw halt Clean. :grinsi:

    du schreibst zum einem,an was für megatollen autos du schon gebaut hast,und dann läßt du dir son pillepalle kram bauen...ich will hier wirlich keinem zu nahe treten,aber bei deinen ganzen fragen,hätte ich bedenken mir von dir ne kette vom fahrrad wechseln zu lassen...


    sorry,aber habe noch nie so viele fragen zu den simpelsten dingen gelesen , vorallem nicht von einen angeblichen "edelschrauber" im bezug auf die autos bei denen du besser bescheid weißt... :wechgeh:


    ot aus...

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Rudi: Bei Edel Karossen giebts alles fürs Tuning zb. Auspuff nur so als bsp Jaguar Xj12 Duülex Anlage mit Fächer und Co in edelstahl knapp 3000€ perfekte Qualitat.Das giebst beim Trabi net.Genauso ist auch der Service kompetenter wie auch Foren und nicht das es einige "Experten" giebt die 1 alles besser Wissen,2 generell unpassende Antworten geben und 3 Unfreundlich sind.


    Soviel zum Thema ich finde es dreist das wenn man als Trabi Tuner einsteiger generell nur schlecht gemacht wird bzw nicht für voll genommen wird.Es geht doch auch im anderen Ton was soll das immer,auch ihr habt mal ganz klein damit angefangen wie ich aber andere die euch evtl unterlegen sind schlecht machen ist auch nicht die feine Art.


    Hier gibts viele die einen Helfen aber einige benehmen sich gegenüber Fragenden sehr respektlos und dazu ist definitiv kein Forum da.Selbt im Golf Forum wird man nicht wegen solchen fragen so angepöbelt.Also versteh ich nicht warum hier.Wenn ich in der suche etwas finde ist ja toll aber es bleiben immer Fragen offen und stelle ich und der Dank ist reine Boshaftigkeit. :peitsche:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser: