auspuff umbauen

  • hi leute hab meinen esd umgebaut und zwar hab ich das endrohr abgeflext und gerade nach hinten verlegt und zwar hängt es genau da drunter wo die ahk war meine frage ist bekomm ich das teil so eingetragen oder könntest da probleme geben er klingt auf alle fälle etwas besser aber soll noch ein sport vsd drunter danke für eure antworten im vorraus :freude: :hä: :hä:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • also dürfen tust de das schon mal, ab obs dir jemand einträgt is ne andere frage..ich hatte das auch mal so ähnlich, rate dir aber davon ab. außer du hast ne Gasmaske dabei :grinser:

  • Beitrag von Egmon ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ok was gibst noch für alternativen oder kann man was machen damit es net mehr rein zieht :hä:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • ok aber wie viel klang haben die auspuff anlagen von reich tuning und so weiter in verbindung mit sportluftfilter :hä:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Da die meisten angebotenen auspuffe ohne tüv sind kannst dir auch einen selber bauen.


    Einfach ESD aufflexen wolle raus und zu schweissen hab ich auch gemacht hab das staublech oder wie es heist drin gelassen da is der nich viel lautergeworden.wenn de schweiss gerät hast kannste ja bissel rumorobieren. :freude:

  • Hatte auch schonmal vor das ganze mittig zu machen. habs aber ori gelassen wegen abgase. Bis vor 2 Tagen hatte ich auch einen orginalen aber leergeräumten Esd drunter hab jetz aber einen Esd vom 311er Wartburg drunter das klingt richtig gut :top: und is nicht zu Laut

  • ich habe mal was von einem Resonanzteil gehört was einen sportlichen Klang machen soll, wie funktioniert das und wo bekomm ich sowas her?

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • ich wollte eigendlich ne turbobirne(aus usa heist muffler) drunterbauen geht das auch :hä: :hä: :hä: :hä:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • du muss dir vorstellen sieht aus wie ein dickes rohr als schalldämpfer ist etwas lauter aber brummt schön und halt klein und hat ne tüv zulassung :) :) :) :)

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • hi leute hab meinen esd umgebaut und zwar hab ich das endrohr abgeflext und gerade nach hinten verlegt und zwar hängt es genau da drunter wo die ahk war. er klingt auf alle fälle etwas besser


    Wie soll das besser klingen? Hast doch nix gemacht.

    ok aber wie viel klang haben die auspuff anlagen von reich tuning und so weiter in verbindung mit sportluftfilter :hä:

    Sind völlig unterschiedliche und unabhängige Geräusche! Das eine klingt halt vorne bissel "kerniger", das andere halt hinten raus anders.


    Richtig geil klingt der Auspuff von Black601. Wenn ich nicht wieder alles vergessen hab, is das ein Endtopf von ner Bandit. :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • hab schon nen sportluftfilter dran und da das rohr etwas grösser ist als das originale hat er einen "besseren" klang aber net viel :doh:

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • mach den sportluffi wieder raus, hat mehr negative Eigenschafften als Gute, wenn er einfach am Vergaser sitzt.
    ich persönlich würde auch zu einem anderen Endschaller greifen. Mittelrohr und Vorschaller ori lassen.

  • Ok ist gut ist der doppel esd von Reich gut oder eher nicht was empfehlt ihr mir.

    Trabi fahrn ist wie :bigbeer: :HBirthday: :dj: :joint: :bett: auf einmal!!!


    Einfach geil :headbanger: . :peitsche: :laser:

  • Sag mal Junge, willst du es nicht verstehen? Hier weisen dich zig Leute auf die Forenregeln hin, aber du ziehst dein Ding gnadenlos durch! :doh:
    Was is so schwer daran mal paar Satzzeichen zusetzten? Gerade dann, wenn du ne Frage hast! Und dein letzter Beitrag sollte doch ne Frage sein oder? :doof:

    Zitat von Nachschalldämpfer Trabant 601 Sport

    Sieht net schlecht aus auch der klang verändert sich auch ein wenig. die montage kann etwas erfindungsgeist abverlangen weil er in den häufigsten fällen tiefer Angebracht werden muss.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • BO601
    Nicht weiter aufregen, da bringt hier nüscht! Er lernts wahrscheinlich nie! :augendreh:



    Egmon
    Noch mal ganz von vorn! Es gibt Forenregeln die zu beachten sind. Die hat man sich nicht aus Langerweile ausgedacht..Ohne Regeln würde so manches Forum nich lange bestehn. Es gab hier schon mal so nen Spezi der sich nicht ganz dran gehalten hat. Halt dich einfach dran wie jeder anderer auch, du wirst sehn das dann auch nen normaler Umgangston herscht!
    Und nun nochmal zu dein ganzen Fragen bezüglich deiner geplanten Veränderungen! Als erstes macht man sich Gedanken was man alles umbauen will. Dann schaut man in besagtes Forum und benutzt die SUFU(Suchfunktion). Gib Stichwörter ein (Tieferlegung,Stuko,Motorentuning oder was auch immer du vorhast) und du wirst mit allergrößter Wahrscheinlickeit genug Treffer landen. Sollte dies nicht der Fall sein, was bei deinen angesprochenen Umbauplänen wohl ehr nicht passiert, kannst du immer noch ein neues Thema erstellen. Aber dann versuch wenigstens deinen gewünschten Veränderungen in einem Thema einzubinden. Beschreibe kurz und bündig was du vorhast, stell ein paar Fragen und dir wird geholfen.. Aber BITTE nicht für jeden Umbauwunsch ein eigenes Thema, so machst du es dir nur nötig schwer.


    PS: Es will dich hier keiner ärgern oder dir an's Bein pissen! wenn du freundlich auf die SUFU hingewiesen wirst,liegt das daran das die Themen schon mehr als genug ausdiskutiet wurden und es zig Beiträge dafür gibt.