liebe trabifahrer leider wieder 2 trabis weniger darunter auch ein sondermodell.......
halllo gemeinde......hier meine geschichte.
es war letzte woche diennstag als mich der schrotti meines vertauens anrief und sagte:ossi komm her hab en trabi (GIFTGRÜN BAUJAHR 1984 !)entweder du schlachtest ihn oder geht direkt in die presse..
ich also mittwoch früh janz entspannt rüber und beim schwätzchen mit
den schrotti erfahren,das der ehem.besitzer ihn erst vor kurzen sich
selbst für 50 eus gekauft hatte...(stand 15 jahre in ner scheune)und
ihn sich dann aufgebaut hatte........das hatt mir schon en stich
versetzt..........nur dann wollte er en neuen und nun wartet der trabs
auf seinen letzten weg!!!
naja 3 zigaretten später sagt mir der schrotti komme an den grünen ne
ran gerad nimm erst mal den BLAUEN!!!!ich was für en blauen
denn???????ja den hat gestern ne junge mutter hergebracht zwecks
abwracken......ich sage und was für einer ??zeig ma papiere.ich die
papiere in der hand und mein atem stockte..... TRABANT 1.1 NO........BAUJAHR 1990..
in des war mein schrotti scho los mit dem radlader gefahren um die
trabis zuholen....als ich mich von meinen schock zustand wieder
gefangen hatte und raus ging hörte ich den radlder wieder kommen....da
war er himmelblau 601 form zustand 1A. der 1.1 !!!ich ran kucken
,motoraum top sauber,nich ein weng dreck,innnenzustand 1 sogar noch
weiße überzüge, amaturenbrett ausgeplichen oder kratzer einfach
nichts.....das war ein liebhaber wagen..chrom zierleisten hatten
anscheinend noch ne mal regen gesehen....schwelller unterboden nichts.
rost ??was ist das??!!! nach dem ersten schwärmen dann die ernüchterung
...der schrei meines schrottis:ossi bewegung brauche den platz hast ein
tag zeit beide trabs leer zu machen sonst so wie sie sind in die
presse....
ok ...ich fing an mit dem grünen......ich hin schlüssel steckte, rum
getreht.........reng deng deng deng deng....da war es mit mir vorbei
wie kann man das tun top gepflegter trabs,
motor klingelt ne ,springt sofort an elektrik funktioniert alles.....
also hilft ja leider nichts ran da...also denn trabs nackig gemacht
jede schraube raus genommen ufn hänger geladen....kaum war ich fertig
mit den grünen war auch scho der radlader wieder hinter mir gabeln
drunter und hoch sagte noch zu mir::ossi sag tschö geht jetzt in die
presse... neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn................
jetzt war es soweit ich mußtet an den 1.1 ran.......aber vorher
versuche ich noch irgendwie den trabs da raus zuholen...also ich hin
zum schrotti un los:
:komm nr raus trabs verschwindet für en jahr und dann gehts wieder back
on the road?`?? nnnnnnnnnneeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn
kriegst 2500 eus von mir un en kasten bier???? nnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnn
ok 3000 eus mehr habsch ne????????nnnnnnnnnneeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn
dann die antwort die ich nur akzeptieren konnte:ich riskiere ne meinen job wenn das raus kommt egal, geht ne..........
entweder du legst ihn komplett auseinander oder ich fahr ihn jetzt in die presse.......
also mußte ich ran !!!!! der motor 46300 origanale runter raus aus den
auto noch über all schö mit ifa emblem keilriemen keine abnutz
erscheinenungen nichts...............
ihen alles raus wie gesagt top zustand......wollte gerad den tank leer
machen dacht wären nur so 1 2 liter drin ?denkste rand voll gerad noch
getankt als das autohaus anrief und sagte: ihr neuer ford ka
is da....naj nachmittags dann war es leider erledigt trabis fertig 2
hänger voll......und 2 trabis in unserer gemeinschaft weniger.....
achso als nummer stand im trabs glaub ich 0000864.......oder so...auf jeden fall einer unter den ersten 800 gebauten.........
aus diesen erlebnis ist mein hass auf unsere regierung und führung stark gestiegen...
sch.... abwrackprämie
hier mal meine fotos zu meinen abwrcktrabis die ich notschlachten mußte........1.1 no baujahr 1990.