fotos von abwracktrabanten nichts für schwache herzen

  • liebe trabifahrer leider wieder 2 trabis weniger darunter auch ein sondermodell.......




    halllo gemeinde......hier meine geschichte.


    es war letzte woche diennstag als mich der schrotti meines vertauens anrief und sagte:ossi komm her hab en trabi (GIFTGRÜN BAUJAHR 1984 !)entweder du schlachtest ihn oder geht direkt in die presse.. :schock: :schock:


    ich also mittwoch früh janz entspannt rüber und beim schwätzchen mit
    den schrotti erfahren,das der ehem.besitzer ihn erst vor kurzen sich
    selbst für 50 eus gekauft hatte...(stand 15 jahre in ner scheune)und
    ihn sich dann aufgebaut hatte........das hatt mir schon en stich
    versetzt..........nur dann wollte er en neuen und nun wartet der trabs
    auf seinen letzten weg!!!


    naja 3 zigaretten später sagt mir der schrotti komme an den grünen ne
    ran gerad nimm erst mal den BLAUEN!!!!ich was für en blauen
    denn???????ja den hat gestern ne junge mutter hergebracht zwecks
    abwracken......ich sage und was für einer ??zeig ma papiere.ich die
    papiere in der hand und mein atem stockte..... TRABANT 1.1 NO........BAUJAHR 1990..


    in des war mein schrotti scho los mit dem radlader gefahren um die
    trabis zuholen....als ich mich von meinen schock zustand wieder
    gefangen hatte und raus ging hörte ich den radlder wieder kommen....da
    war er himmelblau 601 form zustand 1A. der 1.1 !!!ich ran kucken
    ,motoraum top sauber,nich ein weng dreck,innnenzustand 1 sogar noch
    weiße überzüge, amaturenbrett ausgeplichen oder kratzer einfach
    nichts.....das war ein liebhaber wagen..chrom zierleisten hatten
    anscheinend noch ne mal regen gesehen....schwelller unterboden nichts.
    rost ??was ist das??!!! nach dem ersten schwärmen dann die ernüchterung
    ...der schrei meines schrottis:ossi bewegung brauche den platz hast ein
    tag zeit beide trabs leer zu machen sonst so wie sie sind in die
    presse....


    ok ...ich fing an mit dem grünen......ich hin schlüssel steckte, rum
    getreht.........reng deng deng deng deng....da war es mit mir vorbei
    wie kann man das tun top gepflegter trabs,


    motor klingelt ne ,springt sofort an elektrik funktioniert alles..... :schluchzer: :schluchzer: :sady: :sady:
    also hilft ja leider nichts ran da...also denn trabs nackig gemacht
    jede schraube raus genommen ufn hänger geladen....kaum war ich fertig
    mit den grünen war auch scho der radlader wieder hinter mir gabeln
    drunter und hoch sagte noch zu mir::ossi sag tschö geht jetzt in die
    presse... :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn................


    jetzt war es soweit ich mußtet an den 1.1 ran.......aber vorher
    versuche ich noch irgendwie den trabs da raus zuholen...also ich hin
    zum schrotti un los: :blabla: :blabla:
    :komm nr raus trabs verschwindet für en jahr und dann gehts wieder back
    on the road?`?? nnnnnnnnnneeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn :meckerkop:


    kriegst 2500 eus von mir un en kasten bier???? nnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnn :meckerkop:


    ok 3000 eus mehr habsch ne????????nnnnnnnnnneeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn


    dann die antwort die ich nur akzeptieren konnte:ich riskiere ne meinen job wenn das raus kommt egal, geht ne..........


    entweder du legst ihn komplett auseinander oder ich fahr ihn jetzt in die presse.......


    also mußte ich ran !!!!! der motor 46300 origanale runter raus aus den
    auto noch über all schö mit ifa emblem keilriemen keine abnutz
    erscheinenungen nichts...............


    ihen alles raus wie gesagt top zustand......wollte gerad den tank leer
    machen dacht wären nur so 1 2 liter drin ?denkste rand voll gerad noch
    getankt als das autohaus anrief und sagte: ihr neuer ford ka
    is da....naj nachmittags dann war es leider erledigt trabis fertig 2
    hänger voll......und 2 trabis in unserer gemeinschaft weniger.....


    achso als nummer stand im trabs glaub ich 0000864.......oder so...auf jeden fall einer unter den ersten 800 gebauten.........


    aus diesen erlebnis ist mein hass auf unsere regierung und führung stark gestiegen...




    sch.... abwrackprämie :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:


    hier mal meine fotos zu meinen abwrcktrabis die ich notschlachten mußte........1.1 no baujahr 1990.

  • Da du sehr gut mit dem Schrotti kannst frage ihn das nächste mal ob es ihm reicht wenn du sämtliche Nummern raus trennst und ihm diese überläßt. Dann nimmste sie komplett mit, wenn es deine Platzkapazität zulässt...alles weitere findet sich...

  • ossi:
    Hoffentlich hast du ihn komplett nackt gemacht!!!???
    ...Motorhaube,Grill,Innenaustattung,Hinterachse usw. ...
    So einen würd ich auch gern haben, für gut :verwirrter: !

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • Tja, wenn meiner nur halb so gut erhalten wäre... :traurig:


    Und gerade 1.1er haben doch normalerweise gerostet wie nicht gescheit. In dem (Original?)-Zustand war er eine Rarität. War...

  • Tja, wenn meiner nur halb so gut erhalten wäre... :traurig:


    Und gerade 1.1er haben doch normalerweise gerostet wie nicht gescheit. In dem (Original?)-Zustand war er eine Rarität. War...



    Das habe ich mir auch gedacht. Ich mache mir hier über Monate viel Mühe einen 601er neu aufzubauen und dort wird ein richtig geiler 1.1er weggeschmissen.


    Ich glaube den besagten 1.1er hat neben der guten Pflege auch die Tatsache gerettet, das er offensichtlich der Nullserie entsprungen ist. Die waren wohl noch nicht ganz so extrem mit Rost...

  • verdammt, das ist nicht zu verstehen! ich häte mir diesen fred besser nicht angesehen. :sady:


    grüßt mir ab jetzt alle trabifahrer! :winker: jetzt sind wir wirklich die härtesten! hut ab vor euch jungs und mädels, dass ihr weiterhin das auto fahrt und euch nicht kaufen lasst!

  • Mensch und ich suche noch einen kompletten Vorbau vom 1.1er, also komplette Front bis zur Spritzwand inkl. Hilfsrahmen und Achse.
    Das muss doch zu machen sein bevor so ein Teil in die Presse geht - einfach mal Türen ab und mit der Flex durch Dach und Unterboden.
    Kann mir da keiner von Euch helfen, wenn Ihr so einen guten Draht zum Schrotti habt.

  • Dabei gibt es so viele schlechte 1.1er mit Papieren .... und Typenschild ...

  • Arme Trabis warum macht mann sowas :hä: wenn se total vergammelt sind kann man sich ja grad noch schweren Herzen trennen :schluchzer: aber im Top Zustand Hallo gehts oder brauchstn Beutel :doof:


    Scheiß Abwrackprämie da geben alle wie doof ihre Schmuckstücke ab um sich an so en billigen Reiskocher zu kaufen den nach paar jahren zusammenkehren kannst weil nur noch Rost und der rest och nur Müll.

  • hi trabser.........
    ihr könnt mir glauben ich habe alles versucht.......nr raus trabs mitnehmen
    geld geboten
    einfach alles tausch gegen komplett karosse
    alles...........
    und ja er war komplett original ............teile will ich verkaufen weil hat mich och en weng für bezahlt.........
    rost war da ne..........


    teile 1.1 habe ich da wer braucht pn an mich gruß

  • Tja so ist das ich war letztens mal wieder beim bowling. Mal schnell eine rauchen und was höre ich da empörung über die raucher SAUEREI!!!! lasst uns unser leben doch versauen !! nagut kurze zeit später thema autos und ich höre den satz : "Da solln se die ganzen Trabis ausm verkehr ziehn" ich hin und mal eingeworfen (weildie dame einen uralt vw passat diesel fahrt) sag ich so: "naja dann müssen aber auch die alten diesel PKW weg zb vw Passat!" auf einmal ist die Dame Tomatenrot geworden und hat nichts mehr gesagt



    Fazit: Ich bleib meinem Trabant treu bis er auseinanderfällt!!! (funktionierende Teile werden dann natürlich rausgebaut vor der Presse[ so leid es mir tut.])

  • wenn man die 2500EURo hätte...
    - kann es den Leuten, die ein 3500EURo-Auto zum Verschrotten geben, doch eigentlich Wurscht sein, woher die 2500EURo kommen... :hä:
    im Gegenteil: dadurch käme dann doch wieder einer mehr in den Genuss der Abwrackprämie, dessen Auto dieses Schicksal eher verdient hätte... :verwirrter:


    oder ist da der alte kindische Wettbewerb "ich krieg sie und Du nicht! Ällabätsch!" am Laufen? :augendreh:


    wie in einem anderen Thread ja schon mal angesprochen: als die Händler - ohne soviel Federlesens wie bei der Abwrackprämie - bis zu 3000EURo für den Altwagen boten, hat das niemanden vom Fahrersitz gehauen... :augendreh:
    - erst seit der Altwagen ein vermeintliches "Steuergeschenk" (das wir dann nach der Wahl dann wieder zurückzahlen dürfen) mit sich bringt, rennen ganze Scharen zum Verschrotter (statt in die Autohäuser)...

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Echt traurig!! :schluchzer:
    Ich versteh auch die Händler nich... Wenn da jemand kommt und en Ford Ka haben will, dafür nene 1A 601er oder 1.1er abgeben will für die Abwrackprämie, dann würde ich als Händler sagen: "hier, kriegst die 2500 euro von mir" und die Karre weiter verkaufen...für 3000 oder mehr.. das is doch kein Geschäfts-Sinn oder!?! :hä:
    Aber so Idi**** wirds wohl immer geben :zornig:


    Ich werd meinen niemals abgeben... und schon gar nicht verschrotten lassen!!!

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Man muesste diese Regierung wegen boeswilliger Zerstoerung deutschen Kulturgutes anzeigen !


    ich als 1.1er Fan bin zu tiefst bestuerzt, was musste ich nicht schon entrosten und schweissen an meinem 1.1er und dann sowas :staun: :doh: :doh:

  • nun ja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seinerzeit, als mein 1.1er Polo mit 45PS und U-Kat plötzlich über 500DM Steuer kosten sollte, auf 1.6er Kadett mit 75PS umgestiegen bin...
    (war ja auch 'n bisschen mehr Komfort für quasi dasselbe Geld... :zwinkerer: )


    möchte irgendwie gar nicht wissen, was so ein 1.1er ohne jegliche Abgasreinigung heut kostet (naja, wird wohl knapp das Doppelte vom 601er sein... :zwinkerer: ) aber immerhin hätte man die Option - mit viel Aufwand - wenigstens in den Bereich einer Steuerminderung zu kommen... ;)


    wer hat da letztens getönt, er zahle für seinen neuen Yaris jetzt 26EURo Steuer und 296EURo (Vollkasko?)Versicherung?
    - das sind noch immer gute 50EURo mehr als ich im Jahr für meinen Osterix aufbringen muss... :verwirrt::doh::doof:
    und dass der Yaris deutlich weniger als 7Liter/100km verbraucht, muss er erst noch zeigen...
    (und wenn mein Osterix nicht immer meine zweieinhalb Zentner plus 'n halben Zentner Feldwerkstatt mit sich schleppen müsste, käme er vielleicht auch mit weniger aus... :lach: )
    bis jetzt hab ich bei meiner Schwester (da muss aber eine gegnerische Versicherung zu den 2500ERUo Abwrackprämie auch noch was drauflegen :lach: ) nur den stolzen Preis von knapp 14000EURo (mit Standard-Lackierung in rot oder weiß) gesehen... :verwirrter:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Ich hab auf den Schrottplätzen in der Nähe auch wieder vermehrt Pappmobile gesichtet. Traurig, aber wahr.


    Schei55 Abf*ckprämie.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Ach ja... eigentlich isses zum kotzen, dass sowas jetzt leider die Runde macht... :doh::puke:
    Verkaufen bei Ebay, mobile.de oder autoscout24.de (so, genug gegen Schleichwerbung abgesichert :lach: ) kommt den Leuten auch nicht in den Sinn, die keine Ahnung haben. Der blaue hätte, glaub ich, sogar mehr als die Abwrackprämie bringen können!
    Dass keiner (außer der eingeschworenen Fangemeinde) was für die Arterhaltung tut... *kopfschüttel*